Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IPC

AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

ich habe da zwar jetzt was bestätigt (qwertz deutsch standart) ging auch alles weiter.
Bin jetzt am Ende deiner Anleitung und habe das passwd geändert.
Wie kann ich mich jetzt auf das oscamwebif einloggen, wird ja user/pass benötigt.
Habe ich doch noch gar nicht vergeben!?
edit:
muss wohl noch mal von vorn anfangen. Komme mit dden passwd nich zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

Hallo,
ich glaub das oscamWI standard user/pass ist oscam/oscam, ansonsten in der oscam.config ein neues festlegen, zu finden in var/etc
 
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

Hallo

Habe Teilerfolge. Zwei Karten von mir laufen wieder, HD+ noch nicht.
Größeres Prob. ist aber, das alle Clients noch off sind. Ich empfange aber von einem die Line.
 
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

Deaktiviere mal die Reader, die noch nicht laufen. Schau dann mal ob die User sich verbinden können. Nach dem deaktivieren mal neu starten.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

Ne, nur meine DreamWZ on alle anderen off. Komischerweise bekomme ich aber den Sender von dem der off ist.
Hatte zT. meine alten cfg. wieder nehmen können.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
edit: oscam vers. r9479
ich verzweifle langsam, kann mich auch nicht mit der Box im SZ verbinden. Was kann denn das sein?
Ich bitte um Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

Betreibst du HomeSharing oder InternetSharing?

Beim InternetSharing mal die Ports im Router freigegeben? (z.b. laut deiner Config Port 12345 zu dem Raspberry)

Verstehe leider gerade nicht dein Fehler. Was genau klappt nicht?

Poste mal bitte deine Configs (oscam.user, oscam.config, oscam.server) und ggf. einen Log zur Fehleranalyse.
 
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

Hallo
Das mit den Port passt schon. Es ist reine "Glücksache" wenn sich meine beiden Boxen oder die Clienten connecten.
Ist bestimmt nur einen Einstellungssache, aber was übersehe ich? HD+will nicht.
Vielleicht liegt es ja auch an der oscam Vers. bzw. diese oscam.cfg ist von der alten oscam. Das da was nicht passt.
Bin ja nicht der Profi wie Ihr.

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam Vers.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf ist ja oben. So ist es über ein Jahr problemlos gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

Problem HD+:
oscam.server:
->reader hdplusweis:

-ecm whitelist entfernen
-ecm headerlist
-ident entfernen
Welche Einstellungen hast du an der Easymouse vorgenommen?
Poste mal bitte ein Log bei der Initalisierung der Karte (nach dem Einstecken der Karte) + Abfrage vom Clienten.

Was mir aufgefallen ist, das bei dir der Client "DreamWZ" nur AU an telecombus schickt, also nicht an HDplus + SRG +MTV. Ist das gewollt? Wenn nein, mach ein "AU=1" rein.

Poste mal bitte ein Log (entferne bitte IP + Serials), wenn die Clienten sich trennen (am besten mit Loglevel = 9 -> im Webinterface unten ein Klick auf 8 + 1).
Vielleicht kommt da eine Fehlermeldung.
 
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

Hallo mein Helfer in der Not.
Ich glaub es einfach nicht, habe alles entfert was Du vorgeschlagen hast. Und???? Sofort war Bild da.
Läuft aber nicht freezefrei, immer wieder ist die Karte weg aussetzer. CARDOK<->NEEDINIT

easymouse2 5V, Phoenix, 3,57Mhz,Y5
 
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

Teste mal folgende Einstellungen an der Easymouse:
5V,Phoenix,oben,6Mhz (WICHTIG! Entferne vorher die Karte aus dem Kartenlesegerät)

Und dazu passend in der oscam.server bei HDplus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danach die Karte wieder einstecken und beobachten, ob der Fehler immernoch auftritt.

EDIT: Wie ist der Cardreader angeschlossen? über einen aktiven USB-Hub?
 
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

Auch mit den Einstellungen gehts nicht. Wieder die alten- jetzt wird auch die Karte nicht mehr erkannt. Habe den Reader an aktiven Hub.
Habe ja zwei easymouse, mit und ohne Gehäuse. Bei beiden das Prob.
 
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

Hallo,
hast du deine Karten per udev fest verlinkt?

so siehts bei mir aus.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

was bedeutet das richtig, muss ich noch mal lesen. 3Karten sind im Smargo und die HD+ in der easymouse.
die rote led leuchtet ja auch beim einschieben nicht mehr.
 
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

Dann versuch es nochmal mit den alten Einstellungen (damit ging es ja vorhin).

Nur musst du die Config wieder anpassen bei HD01 (jede Änderung muss 1x in der Config + 1x an der Easymouse gemacht werden).

Also an der Easymouse unten,unten,unten,egal.

und in der oscam.server bei hdplus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Poste mal bitte den Log, wenn die Karte initialisiert wird (Karte eingesteckt wird) und wenn du auf die HD01 schaltest.
Log findest du unter /tmp/oscam.log

Ändere dort bitte aber noch die IPs ab und die Serials alle unkenntlich machen, reicht auch ein Screenshot (im Spoiler bitte posten)

EDIT: bezüglich UDEV.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
muss in
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
geändert werden, wenn sonst die Karten einmal anders eingesteckt werden, passt die Verlinkung nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben