Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Die Fritzbox hat (noch) keine Verbindung zu einem Zeitserver gehabt. Daher hat diese keine Zeit und kein Datum
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Ja gehe davon aus, das dies ein problem darstellt. Der Switch benötigt ja ein DHCP Server, welcher ip's zuweist. Durch den bridgemode umgehst du den internen Router. Probier es einfach mal ohne den switch.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Ok werde es morgen testen und berichte dann.
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Danke dir für die hilfe.
Nach dem ich den switch abgeklemmt habe un inder richtigen reihenfolge gestartet habe geht wieder alles.
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Hi, kannst du sagen wie du genau vorgegangen bist? Ich bekomme von jetzt auf gleich keine Verbindung mehr zum Internet. Ich habe keine Ahnung wie oft ich beide router neugestartet habe. Habe auch schon den tp link resetet, kabel überprüft, anderen port an der FB (ausser Port 1) nix hilft.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Sinn hinter dem neustarten ist, dass der Router welcher nach der Fritzbox kommt noch keine ip für den WAN Port hat. Damit die Fritzbox eine "Bridgeip" muss diese neugestartet werden. Also im Prinzip, das Gerät nach der Fritzbox vom Netzwerk trennen und neustarten->>Fritzbox ausschalten-> Geräte verbinden-> Fritzbox starten
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Komando zurück heute morgen heute alles noch mal neu eingerichtet, fritz 7490 (als router) hinter fritz 6360 als bridge (modem) verbindung klappte sofort.
Nun ist alles wieder weg keine inet verbindung mehr, obwohl die fritz 7490 sagt verbindung aufgebaut und eine öffentliche ip vergeben.
Was kann das noch seien das er die verbindung zum inet verliert?
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Fritz 7490 ist auch richtig konfiguriert(LAN1=WAN) usw?!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Das ist mir klar, nurcwann schalte ich den tp link an? Wenn die FB "sich beruhigt" hat, wenn sie anfängt zu blinken? Der tp link ist ja schneller "da" als die FB, die ewig braucht

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

TP Link ohne Netzwerkkabel starten -> wartet auf ne ip. Fritzbox aus-> TP Link (an) und Fritzbox(aus) verbinden und dann Power auf die Fritzbox

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Ja das passt lan1=wan nur leider bin ich jetzt am ende,schon alle mögliche ausprobiert.
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

So noch mal um missverständnisse zu vermeiden.
FB 6360 Bridge Mode lan 2 aktiviert.
Fritzbox 6360 als modem,Fritzbox 7490 als router dahinter,FB 7490 enigerichtet als externes modem, firewall bleibt dabei aktiviert und zugangsdaten werden nicht benötigt.
Jetzt die 7490 neustarten und die 6360 ausschalten.Jetzt habe ich an der 6360 lan 2 an die 7490 lan1 verbunden und die 6360 neugestartet.
Ist es so richtig oder begehe ich einen fehler?
Bitte noch mal um Hilfe.
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

So langsam bekomme ich die Krise, jetzt noch mal das kabel zwischen TP link und fb ausgewechselt, keine Besserung, dann nochmal TP link resetet, keine besserung.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Ich verzweifel hier auch gerade: über Wlan mit der fb verbunden komne ich ins Internet, der tp link bekommt keine Verbindung. Mit der original firmware von tp bekomme ich eine von der fb abweichende öffentliche IP Adresse, mit Dd-wrt bekomme ich überhaupt keine Wan Ip. Für heute reichts mir, es ist auch völlig egal wie ich die beiden boxen starte. Und Was mich am neisten argert, ist das heutecmorgen noch alles ging und ich komme nach hause und nichts geht mehr, echt zum k.....

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

"Mit der original firmware von tp bekomme ich eine vom der fb abweichende öffentliche IP..." Alles wie gewünscht, was passiert beim versuch online zu gehen? DNS Server mal manuell auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 gestellt? Was liefert ping und tracert?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Zurück
Oben