Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: Transcoder Server 1.1 public / Digital Eliteboard Version

Mal ne frage:
Was ist besser für transcode auf Linux:
- Transcoder Server 1.1 public
- Oder Xtream Codes ?
 
hi,

von der logic her ist beides das gleiche. Beide Varianten nutzen ffmpeg und lasten gleich die cpu aus. Der Transcoder Server 1.1 public ist transpartenter d.h man kann den ffmpeg befehl entsprechend anpassen zwecks quicksynch oder Wasserzeichen usw.

lg
 
@saki

ja ist es !!! Und wie das alles geht ist beschrieben auf der stats Seite...

@rich

Nun das ganze ist auch immer eine Anssichtssache :) ich persönlich war mit dem Transcoding von Xtream Codes zusammen noch als Panel absolut nicht zu frieden und seit ich das strikte getrennt habe habe ich fast keine Probleme und täglichen Aufwand wie das vorher war.

Ausserdem macht das ganze Transcoding Xtream extrem träge um damit noch anständig worken zu können.

cu

maxdata755
 
Ok super besten Dank für dein Feedback !! Habe es soeben installiert klappte alles super :)
Werde jetzt mal versuchen einen Stream von Cesbo hinzufügen
 
@rich

prima :) Du findest in der config 3 Vorlagen je nach Senderart ... anfangs empfehle ich einen von diesen zu wählen
und die Input URL sowie der Sendername an zu passen und dann Testlauf.

Danach kannst Du natürlich selber mit den Bitraten usw. rumspielen und auf Deine Bedürfnisse weiter optimieren falls noch gewünscht *g*

Freue mich auf weiteres Feedback...

cu

maxdata755
 
HI maxdata755,

ich habe alles erfolgreich installiert und auch eingerichtet bloss mein problem ist das der stream sich nicht öffnet, weder beim VLC Player noch wo anders kannst du mir vll helfen bitte
Auf der Stats Seite wird Angezeigt dass die Streams laufen


mein rtmp.vonf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und das sind die output lines:

rtmp://serverIP:1935/rtmp/TVHD?username=test&password=test
rtmp://ServerIP:1935/rtmp/tv?username=test&password=test
 
@yali

hast Du den user test mit Password test auch angelegt über useradd ? weil sonst kann das nicht gehen

ansonsten sehe ich mal gerade keinen Fehler ...

cu

maxdata755
 
@yali

mach mir mal von der /stats Seite ein printscreen damit ich die werte sehen kann welche dort stehen

und verwende mal meine 1:1 Beispiel Zeilen zum testen !!!

cu

maxdata755
 
@maxdata755

hab die beispiele auch gennomen

Ich benutze Ubuntu 14.04.05 LTS macht das ein unterschied?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-08-31 um 14.25.42.png
    Bildschirmfoto 2016-08-31 um 14.25.42.png
    324,7 KB · Aufrufe: 430
@yali

Ubuntu 14.04.05 LTS sollte aus meiner Sicht auch gehen ausser die haben da mal wieder
etwas geändert bei ffmpeg was ich aber anhand der stat nicht denke...

Installiere mal phpmyadmin und logge Dich dort ein mit root und Mysql Password
prüfe ob Du dort die Userdatenbank findest und darin die erstellten User.

Wenn das auch noch alles vorhanden ist denke ich ... werde ich wohl mal mit Teamviewer
reinschauen müssen ...

cu

maxdata755
 
@Mcloud72

Danke für die Info habe das gerade angepasst in den installer sourcen auf dem Server

das habe ich echt übersehen morgens um 03:30 wo ich das hochgeladen habe :)

Na dann viel Spass mit dem Transcoder ...

cu

maxdata755
 
Zurück
Oben