Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: Transcoder Server 1.0 public / Digital Eliteboard Version by maxdata755

@saki

kleine Sache aber grosse Wirkung

Du hast bei Vox

exec_static /usr/local/bin/push6 -y -fflags +genpts -loglevel warning -probesize 10000000 -analyzeduration 15000000 -i "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" -vcodec libx264 -preset veryfast -level 4.1 -s 720:576 -b:v 1500k -minrate 1500k -maxrate 1500k -bufsize 1500k -acodec libmp3lame -b:a 96k -ar 44100 -f flv rtmp://127.0.0.1/rtmp/voxhd;

Den Fehler gemacht bei der stream URL diesen ein zu fügen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
weil a006 ist SAT 1 also muss beim VOX input URL sicher etwas anderes rein a007 z.B

cu

maxdata755
 
Aso.Wie war das nochmal wo ich sehe ob es a006 oder was anderes?Danke die Hitze macht mich fertig. :(
 
@saki

exec_static /usr/local/bin/push6 -y -fflags +genpts -loglevel warning -probesize 10000000 -analyzeduration 15000000 -i "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" <---

Du brauchst dringend ein Klimagerät *g* und kein Transcoder welcher noch Hitze produziert :)

cu

maxdata755
 
@maxdata755

Der war gut mit Hitze!!!


Habe jezt es auch a007 bis 009 aber immer noch Sat 1 anstat Vox hd.Ich glaube ich habe irgendein schritt vergessen zu machen.:(
 
mhh dann checke mal bei der output stream url welche vox sein soll in vlc ob da auch vox kommt anhand von der welche Dir astra raus spuckt wenn nicht liegt der Fehler im Astra
 
Habe meine anderen sender auf 346mhz die gehn auch und der vox war auf 130mhz.Kann es daran liegen das es nicht geht?Danke
 
nun ich denke einfach da stimmt der output stream nicht da wird anstelle von VOX Sat 1 geliefert da ist der Hund begraben und eigentlich kann es fast nicht sein
das a007 / 8 / 9 usw auch Sat1 bringen bzw. ausgeben.
 
Habe fehler gefunden,das problem ist da ich nur 1 tuner habe.Und wenn es unterschiedliche sender sind und verschiedene transponder kann es auch nicht gehn.
 
Hallo Maxdata,

danke fur die gute arbeit sowohl fur die gansen panels als ach dieses tool. Leider bekomme ich das ganze noch nicht hin:cool:

  • installation auf ein VPS server mit ubuntu 14.04 lief 1a
  • die configs fur rtmp und checks angepast (sowohl mit als ohne die anpassungen von "saki")
  • nach neustart des nginx:
    vlc lauft
    nginx lauft
    push10 lauft
  • mittels "top" kan ich auch sehe das da was passiert, aber leider kein bild mit:
    • VLC (auf mein rechner)
    • xtream 1.60 (deine gepatschte version)
    • auch kein zugang zur stats page (seite wird nicht gefunden)

rtmp conf:

exec_static /usr/local/bin/push10 -y -fflags +genpts -loglevel warning -probesize 10000000 -analyzeduration 15000000 -i "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ip addresse meiner mutant":8003/1:0:19:13C7:C95:3:EB0000:0:0:0: -map 0:0 -map 0:1 -strict -2 -dn -vcodec libx264 -preset veryfast -profile:v baseline -level 3.0 -acodec libmp3lame -b:v 2500k -b:a 128k -minrate 2500k -maxrate 2750k -bufsize 4000k -deinterlace -filter:v yadif -vf scale=1280:720 -aspect 16:9 -r 25 -ar 44100 -ac 2 -f flv rtmp://127.0.0.1/rtmp/HistoryHD;


wen ich den stream direct ins xtream portal einfuge (auf einen anderen VPS server) lauft die wunderbar, aber naturlich mit viel zu hoho bitrate (+/- 6,5 mbit)


bitte um ihre geduld und hilfe in dieser sache, was mach ich falsch??


gruss,

Jan Ty
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben