Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: Transcoder Server 1.0 public / Digital Eliteboard Version by maxdata755

AW: Laberthread: Transcoder Server 1.0 public / Digital Eliteboard Version by maxdata

Vielen Dank für deine Arbeit. Die Installation hat wunderbar funktioniert ohne eine Fehlermeldung. Bin echt neu in linux und Transcoding im Speziellen. Kriege deshalb leider keinen Stream zum Laufen. Was bedeutet denn "richtige Push Nummer"?
 
AW: Laberthread: Transcoder Server 1.0 public / Digital Eliteboard Version by maxdata

@kaiserkippel

Zuerst mal danke für das Feedback zu der Installation so soll es auch sein einfach und automatisch :)

Die Push Nr. ist ganz einfach = Sender 1 = push1 / Sender 2 = push2 das (Nr.) wird natürlich komplett gelöscht

Beispiel optisch: /usr/local/bin/push1

Dann noch bei "Deine Stream URL" die stream Url rein die beiden " " müssen bleiben !

und zum schluss noch am Ende der Sendername ; muss bleiben !

danach noch in der shell killall -9 nginx && /usr/local/nginx/sbin/nginx --> enter und schon rennt das ganze.

Auf der Stats Seite siehst Du dann den stream und auch die Output Adresse wie diese sein muss um z.B in VLC zu starten.

cu

maxdata755
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread: Transcoder Server 1.0 public / Digital Eliteboard Version by maxdata

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Deine Vorgaben habe ich erfüllt (denke ich zumindest) , dennoch kann ich leider weder die stats (meineIP:8070/stats) noch die Outputadresse (meineIP:1935/rtmp/13StreetHD) öffnen. Irgendwas mach ich falsch, nur was?