Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: Transcoder Server 1.0 public / Digital Eliteboard Version by maxdata755

AW: Laberthread: Transcoder Server 1.0 public / Digital Eliteboard Version by maxdata

Vielen Dank für deine Arbeit. Die Installation hat wunderbar funktioniert ohne eine Fehlermeldung. Bin echt neu in linux und Transcoding im Speziellen. Kriege deshalb leider keinen Stream zum Laufen. Was bedeutet denn "richtige Push Nummer"?
 
AW: Laberthread: Transcoder Server 1.0 public / Digital Eliteboard Version by maxdata

@kaiserkippel

Zuerst mal danke für das Feedback zu der Installation so soll es auch sein einfach und automatisch :)

Die Push Nr. ist ganz einfach = Sender 1 = push1 / Sender 2 = push2 das (Nr.) wird natürlich komplett gelöscht

Beispiel optisch: /usr/local/bin/push1

Dann noch bei "Deine Stream URL" die stream Url rein die beiden " " müssen bleiben !

und zum schluss noch am Ende der Sendername ; muss bleiben !

danach noch in der shell killall -9 nginx && /usr/local/nginx/sbin/nginx --> enter und schon rennt das ganze.

Auf der Stats Seite siehst Du dann den stream und auch die Output Adresse wie diese sein muss um z.B in VLC zu starten.

cu

maxdata755
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread: Transcoder Server 1.0 public / Digital Eliteboard Version by maxdata

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Deine Vorgaben habe ich erfüllt (denke ich zumindest) , dennoch kann ich leider weder die stats (meineIP:8070/stats) noch die Outputadresse (meineIP:1935/rtmp/13StreetHD) öffnen. Irgendwas mach ich falsch, nur was?
 
AW: Laberthread: Transcoder Server 1.0 public / Digital Eliteboard Version by maxdata

hallo
also funktionier gut nach meine meinung einzige was fehlt ist http protokoll weil viele user haben cesbo astra und die unterstutz kein rtmp
deswegen eine ide? wie man das http protokoll einbindet zu beispiel
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mfg Fejza
 
AW: Laberthread: Transcoder Server 1.0 public / Digital Eliteboard Version by maxdata

hi,
maxdata755

ich wolte rtmp port ändern es geht nicht standart port ist 1935 ich will andre nehmen

nginx.conf ich ändere es aber geht wenn wieder 1935 es funksoniert
 
@ Mcloud72


danke für die Info das ist mir wohl beim Server change durch gerutscht :)

Habe es nun behoben und sollte wieder verfügbar sein.

cu

maxdata755
 
@maxdata755

hab jetzt instaliert und teste auch gleich alles,
sieht super aus aber ein par fehler gibt mit codecs,
ffmpeg kennt dieser codecs h264 nicht sondern libx264
und für audio hab ich dieser genommen libmp3lame und ar 44100 , mit aac wolte nicht starten.
in kombination mit xtream funz alles bestens, bis jetzt.
danke dir für deine arbeit.
 
Hi,habe es auch installiert bekommen aber!!!!Wenn ich das portal aufmache und dann Links oben steht Accepted: 121 aber die Zahl geht immer nach oben und runter.Muss ich mir sorgen machen?Danke
 
@saki


Wenn Deine Streams alle verbinden und in und output nicht 0 steht dann ist alles im grünen

Bereich und brauchst absolut keine Sorgen machen oder haben.

cu

maxdata755
 
Hi,irgendwie habe ich den durchblick verloren.Habe 5 Hd sender gemacht und wollte jezt noch 1 dazu machen muste aber festellen das ich ein Dopelsender drin hate und nicht den ich gemacht habe.So sieht es bei mir aus

exec_static /usr/local/bin/push6 -y -fflags +genpts -loglevel warning -probesize 10000000 -analyzeduration 15000000 -i "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" -vcodec libx264 -preset veryfast -level 4.1 -s 720:576 -b:v 1500k -minrate 1500k -maxrate 1500k -bufsize 1500k -acodec libmp3lame -b:a 96k -ar 44100 -f flv rtmp://127.0.0.1/rtmp/voxhd;

rtmp://127.0.0.1/rtmp/voxhd push6

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@saki

bitte die ganze stream config 1 -6

ab Zeile

# Deine Streams ab hier ...(ohne # davor und richtiger push Nr. sowie Sendername)

bis

# Wenn die streams eingefügt sind, nachfolgendes machen

als Spoiler hier posten dann schaue ich mir das gerne an ...

cu

maxdata755
 
Zurück
Oben