Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Ich würde mal die Logfiles wieder lokal auf die Box speichern und schaun ob dann das Bild weiter läuft wenn du den Router rebootest.
 
Ok habe die beiden Einträge gelöscht und die Logdatei geleert!

Ja, immer schon 80ms! Ist das gut oder schlecht?

Hab mit der Box auch noch n anderes Problem: Die schreibt immer nach und nach den Flash voll! Habe immer nu 1MB frei wenn überhaupt! Habe nach und nach schon alles mögliche gelöscht, picons entfernt etc! Ich finde aber einfach nicht, wo da irgendwo was abgespeichert wird!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wundert mich nicht ....
Du logst globale EMM und laut. log bist du schon bei 10000.... sollte dein NAS mal nicht erreichbar sein... läuft eben der flash voll.

Alle externen mounts umounten.. und dann per "du -hd 1 /" suchen wo zuviel drin ist. Welche Box ist es denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du am besten sehen, wenn du nur mit 2-3 Clientes eine Verbindung hast. Sind es dann immer 80 ms, dann ist es für deinen internen Kartenleser wohl normal. Hast du sonst weniger als 80 ms, so um die 60 - 70 ms, dann sind bei mehreren Anfragen an deinen Kartenleser eventuell mit 80 ms zu viel und dann kann es zu Aussetzen kommen.

Ich hatte in meinem externen Kartenleser (Smartmouse) bei wenig Anfragen, also Clients, Zeiten zwischen 60 - 70 ms. Damit lief es dann gut. Wenn ich mehrere Zugriffe auf die Karte hatte, dann war ich auch bei 80 ms und dann kam es schon ab und zu mal zu Aussetzern.

Aber lief es denn vor dem Update einwandfrei?
 
Wieso das? Ich speicher doch aufs NAS! Wo speichert der denn hin, wenn das NAS nicht erreichbar ist? Dann schaue ich da mal, was da los ist!

Ahso ok! Ne ich habe immer 80ms, egal ob nur bei DVbapi oder ob 5 Clienten verbunden sind! Immer 80ms und das war schon immer so und wir hatten nie Freezer! Seltsamerweise habe ich im Schlafzimmer überhaupt keine AUsfälle! Ich habe ja garnichts geändert, die AUssetzer tauchen bei den Clients seit ca. 2 Wochen auf! FB-Update habe ich gerade eben gemacht, weil es halt eins gab! Und dabei ist mir dann aufgefallen, dass beim Server auch das Bild stehen bleibt, wenn die Box nicht online ist! Aber das finde ich ja sehr seltsam, das war sonst nicht! Vllt hat ein Client was an seiner config geändert? CacheEX haben wir nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das Nas nicht erreichbar ist... weil du zb den Router rebootest... dann speichert der in den Pfad wo normal das Nas ist... nur das das in dem Fall dann der flash ist.

Hat aber alles hier nichts mehr mit dem Thema zu tun. Ich würde einen extra Thread aufmachen.

Btw:
1 Box ID ist falsch.... die ist 12345678
2. Gerade selbst getestet... mit log auf den Ubuntu Server kommt Oscam nicht klar damit wenn der share mal nicht erreichbar ist. Das geht sogar so weit das Oscam abschmiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Log auf eine Festplatte oder USB Stick auslagern und mit maxlogsize=1024 begrenzen. EMM sichern bauchst du doch auch nur die unique, alles andere nicht. Blocken bei allen EMM natürlich.
 
Hmm ok! Danke für Eure Tipps! Wie komme ich denn an die Daten ran, die er evtl. in den Flash geschrieben hat, als das NAS nicht erreichbar war?
 
Hi

Erstmal würde ich checken ob der überhaupt was geschrieben hat ich glaube kaum das da etwas geschrieben wurde. Kannst ja mal ausprobieren was passiert wenn dein Nas nicht zu erreichen ist. Das steht dann im log das er die Emm nicht speichern konnte und wenn doch dann siehst du auch wo hin das gekommen ist.

Gruß Ralf
 
Hallo zusammen,

leider sieht es bei mir jetzt auch so aus, dass die Karte gepairt ist. Payload 0F 06 00 10 00

So wie ich gelesen habe, funzt es auch nicht mehr mit Zerstörung, richtig?
Gibt es sonst noch eine eventuelle Möglichkeit?

Nur mal kurz zum Verständis, wir haben ja die Seriennummer des Receivers.
Kann mir einer kurz erklären, warum man über oscam der Karte nicht vorgaukeln kann, dass sie in der richtigen Hardware steckt?

Gruß

godbor
 
Zurück
Oben