1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Laberthread:Senderliste Astra 19,2° für Neutrino

Dieses Thema im Forum "Neutrino" wurde erstellt von astorre, 5. März 2012.

  1. astorre
    Offline

    astorre Newbie

    Registriert:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bekomme die Senderlisten nicht drauf gespielt.Transfer Read klappt sehr gut , aber wenn ich dann deine entpackte datei in den Dreamer einfüge und auf transfer write gehe , steht da immer nur transfer fail
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Frankenstone
    Offline

    Frankenstone Guest

    Anbei mal Zwei Bilder .
    Eines für Flash Kanalliste und eins für Usb Kanalliste.
    IP Adresse dann natürlich von Euren Kathrein UFS 910 eintragen.
    Das rechte Bild für Usb.
    Das linke Bild für Flash.
     
    #2
  4. astorre
    Offline

    astorre Newbie

    Registriert:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sehr cool.Problem behoben , hatte bei der Firmware eine falsche Einstellung drin.Hat nun alles geklappt Danke
     
    #3
    szonic gefällt das.
  5. @giKajR8
    Offline

    @giKajR8 Newbie

    Registriert:
    13. September 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was hattest du denn für eine falsche Einstellung in der Firmware? Ich habe nämlich das selbe Problem beim zurückschreiben der Daten.
     
    #4
  6. Skywalker
    Offline

    Skywalker Chef Mod

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    Wie man alles setten muss steht doch haargenau, Schritt für Schritt hier beschrieben

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Lesen bildet :read:
    Noch besser und genauer geht es leider nicht...
     
    #5
    szonic gefällt das.
  7. @giKajR8
    Offline

    @giKajR8 Newbie

    Registriert:
    13. September 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Skywalker1: Danke so schlau war ich auch schon...
    Es geht um das Problem das 'astorre' zu beginn dieses Threads beschrieben hat. Aber ich habe schon alles genau wie von dir sehr gut Dokumentiert eingestellt.
    Trotzdem habe ich das beschriebene Problem : "Transfer Read klappt sehr gut , aber wenn ich dann deine entpackte datei in den Dreamer einfüge und auf transfer write gehe , steht da immer nur transfer fail"

    Vielleicht hast du ja noch eine Idee

    Den Anhang 52624 betrachten
     
    #6
  8. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    Kontrolliere mal die Rechte der jeweiligen Dateien auf der Box, eventuell hast Du da keine Schreibrechte vergeben, dann wird es nicht gehen.

    Grüsse
    szonic
     
    #7
  9. Skywalker
    Offline

    Skywalker Chef Mod

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    FLASH Image oder USB?
    Da gilt es nämlich die richtigen Pfade zu beachten....

    Übrigens, der user "astorre" hat ja das Problem behoben...(siehe Post#3)
     
    #8
  10. astorre
    Offline

    astorre Newbie

    Registriert:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo um mich kurz ein zumischen.Bei mir war es tatsächlich ein Fehler im Setup.Also der Pfad wo die Listen hin gespeichert werden soll,enstsprach nicht dem Pfad wo es eigentlich hin sollte
    Auf gut deutsch er wollte es auf dem SWAP speichern obwohl es in den Flash gehörte
    Gruß
     
    #9
    Skywalker gefällt das.
  11. schetin
    Offline

    schetin Stamm User

    Registriert:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1.019
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem mit der neusten Senderliste von Skywalker1:

    Bei Dreamset-Setup alles wie beschrieben eingestellt,
    "write" klappt auch, aber alle Sender haben einen Schlüssel und ich kann weder Das Erste HD noch einen Anderes sehen.

    Was mich wundert: Den Anhang 54339 betrachten
    und ich lade nur die Senderliste in DreamSet und alle Brillen sind rot, auch bei den freien!

    Wieso, kann mir das einer beantworten?
     
    #10
  12. Skywalker
    Offline

    Skywalker Chef Mod

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    1. Senderliste wie beschrieben in Dreamset laden
    2. Transfer
    3. Kein Haken bei "After write settings, do not..." !!!!!!!!!
    4. Write
    5. Kathrein Neustarten
    6. Spass haben....
     
    #11
    schetin gefällt das.
  13. schetin
    Offline

    schetin Stamm User

    Registriert:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1.019
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke Skywalker1,

    ich weiß zwar nicht was ich jetzt anders gemacht habe...
    ... aber es läuft jetzt.:good:
     
    #12
  14. zerosonic
    Offline

    zerosonic Newbie

    Registriert:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe bereits beim Reading (Transfer) Vorgang das Problem, dass es nicht funktioniert. Alles so eingestellt wie im besagten Thread (FTP Verbindung auf die IP läuft auch), aber beim Lesen kommt dann in der "Ausgabe Transfer File failed --> Services"
    "Transfer completed with errors"
    Wenn ich im Setup auf Test Configuration gehe, kommt dort :
    Connecting to FTP bla [OK]
    Checking /var/tuxbox/config/satellites.xml [WARNING]
    CHECKING /var/tuxbox/config/zapit/services.xml [ERROR]

    Dreamset habe ich als Admin ausgeführt. Mein Neutrino läuft im flash und mit Zugriff per FTP gibts die Dateien auch.

    edit: könnte das Problem am Anmeldenamen für Telnet liegen? Ich kann mich nämlich nicht mit root/kathrein über Telnet anmelden. Per FTP gibts keine Probleme. Umgestellt habe ich bisher nix

    edit2: so, Problem gelöst. Bei mir hat's was gebracht, den Haken bei "passive ftp" zu setzen (abweichend von der Anleitung)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2012
    #13

Diese Seite empfehlen