Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: R01: No ca Found? (DM800SE)

AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM800SE)

Falls der Mini Flash Taster nicht funktionieren sollte, dann überprüfen, ob der Jumper unter dem Tuner gesteckt ist.
 
AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM800SE)

mini flash taste funktioniert...

gestern hats plötzlich mit sunray flashup funktioniert... 84b bootloader geladen und dann über IE wieder das image drauf! über sunray ging es nicht (image fail).... lief alles 1a... heute früh auch noch. senderlisten usw wieder angelegt... kurz box vom strom genommen um kabel wier hinter tv wand zu legen. reingesteckt und wieder eingeschalten.... gleiche scheiße... und wieder hängt er jetzt bei der meldung ".....warte auf bestätigung..."... könnte einfach nur kotzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM800SE)

Mit Sunray flashen und "defekte Sektorn reparieren" aktivieren.

Bootet die Box ohne Tuner?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM800SE)

naja, das problem ist einfach, dass es manchmal klappt und manchmal eben nicht! ich weiß nicht woran das liegt!!! es is echt zum kotzen.
es hat funktioniert! konnte die box dann flashen!
hab aber durch ne fehlinstallation wieder das gleiche disaster!
jetzt hänge ich wieder an dem gleichen teil.... "upload abgeschlossen, warte auf bestätigung".... kann das an der falschen ip der box liegen? wenn ich sunray aufrufe, dann steht da schon eine drin. diese ist jedoch anders, als die ip, die ich immer im webinterface angegeben habe... :\

bad sector repair usw is alles an!

verwende ich ncf repair tool, dann kommt folgendes:

cannot process authorization. please check:

network rj45 cable
network domain 192.168.1.x
 
AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM800SE)

hi leute... wieder das gleiche problem.... nach x-maligem versuch hat es dann doch wieder geklappt und der "Flash" button war aktiv. also alles wieder flashen usw...

NUN schon wieder. wollte im design einfach nur die farbe der bouquet übersicht in der mymetrix übersicht ändern. speicher und neustart... hat sich aufgehängt. ausgemacht und wieder an... => BIOS NO CA FOUND....

box wird über com port erkannt, IP stelle ich so ein, wie sie bisher immer war (webinterface etc).... habs schon wieder mindestens 50mal versucht:

"upload abgeschlossen, warte auf bestätigung"


 
AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM800)

hallo, habe genauso " no ca found im display "
dreambox 8oo se, sim 2.1.0

habs nach der anleitung mit sunray flash up versucht ohne erfolg:

flashloader wird zur box übertragen, nun ist die ip im display zu sehen,
wenn ich versuche auf flashen zu gehen, wähle bootloader ssl 84b aus kommt der fehler: image for wrong architecture, box wird nicht mehr booten

wenn ich im browser die ip eingebe und auf firmwareupdate gehe, ssl 84b auswähle und auf flashen klicke passiert gar nichts,
unter device info steht Dreambox Second Stage Loader BUILD #79

die box ist über mini usb mit pc (windows 7) verbunden

wie bekomme ich bitte die box wieder zum laufen????

danke
 
AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM800)

hallo crazy26,
Du solltesr Dir erst einmal ein Image mit bootloader #79 draufbügeln, wenn das hin haut, dann den bootloader #80, dann kannst Du images mit #84iger Nr. nehmen. Du kannst nicht einfach Images mit falschem Bootloader nehmmen, immer schön der Reihe nach.
Diese Angaben sind ohne Gewähr, aus der Erinnerung geschrieben.
Gruss
bibo1
 
AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM800)

Danke für die Antwort. Nun wo bekomm ich den ein image mit ssl79 und 80, kannst mir bitte einen link geben?

- - - - - - - - - -

Danke für die Antwort. Das ist mir klar deswegen versuchte ich zuerst ssl84 ginh aber nicht wie oben beschrieben. Nun wo bekomm ich den ein image mit ssl79 und 80, kannst mir bitte einen link geben?
 
AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM800SE)

Hi Leute... Ich bins mal wieder.... Ne weile lief die box, dann hatte sie sich aufgehangen. Nach neustart gleiches Prob! 2nd Stage or Image Failed => danach BIOS no ca found...

Ich gehe haargenau nach der Anleitung vor und nichts funktioniert. Bootloader wird übertragen, jedoch hängt sunray flashup bei dieser meldung ("upload abgeschlossen, warte auf bestätigung") und nichts geht weiter...

Ich hatte das jetzt schon 4 mal und nach x Versuchen gings dann irgendwann plötzlich. Aber an was liegt das bitte??? Kann doch nicht 23567 mal den versuch starten?!?

Ggf falsche IP im Sunray eingegeben?
Box generell defekt (Flashspeicher)?

Hoffe ihr könnt mir etwas helfen...
 
AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM800SE)

Solution for all boxes, works with Ferrari, Japhar, Sim2, A8P, Sim2, Original sims, etc...

JapharFlasher, the new universal DreamUp,

TS
 
AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM800SE)

moin,

ich Sitz auch mal wieder vor dem das nix läuft :/

flasch läuft alles, nur auf den REBOOT über WEB reagiert die BOX nicht. Taster auf der Rückseite habe ich nicht und über den (ein/aus schalter kommt nur wieder die übliche CA 01 Meldung.

Jemand ne Idee?

verschiedene Images probiert auch das alte das definitiv vorher lief. Hatte schon einige probleme jedoch dieses noch nicht !

Vielen Dank
 
AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM800SE)

Bevor du ein Image flasht musst du den Bootloader der zu deiner Sim passt flashen.
 
AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM800SE)

Moin,

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Ich dächte ich alles genauso gemacht wie immer, und nach der Anleitung von hier! Ist da der bootloader dabei?
Auch wenn ich mich gerade lächerlich mach,
Bootloader flaschen geht/ ist genau was ?

Sim ist bekannt, hatte die box vor nem jahr schon mal offen!
 
Zurück
Oben