Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: R01: No ca Found? (DM800)

AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM800)

also bei mir hat sich das update der SIM2 auf die 2.01 gelohnt, ich habe den GEMPC400 Smart Card Reader Writer bei ebay für 8€ erstanden, ist ein PCMCIA
Einschub. Mit altem Laptop und dem von chiefobrei o.a. Sofware DM_SIMS_0.7b die Karte umgeschrieben auf 2.01. Wenn Du den Compact reader/writer neu kafen mußt lohnt es sich eher eine 2.01 SIM Card gebraucht zu kaufen, oder direkt eine "originale A8p.." .Die SIM2 gibt nicht mehr viel her, das siehst Du an den Images die in der Database für SIM2 hinterlegt sind.
Ein upgrade oder neue (gbrauchte) SIM lohnt sich allemal. Das ist meine pers. Meinung, da ich mit dem Ding (DM800) gerne
herumspiele. Für nur Gucker ist das Ding zu komplizert, find ich.

Gruß
bibo1
 
Zuletzt bearbeitet:
nach einem imagewegsel mit lankabel kommt im display error sim201 team #76A..... nach flashen mit nullmodemkabel zwei mal und der nachricht flashen okay aber wieder der error das alles mit meiner drambox hd 800...wer hat einen tipp oder kann helfen
 
Hallo heute melde ich mich aus folgendem Grund!

Warnung vor diesem Image newnigmastable-dmv4.0.6

Ich habe mir das Image (newnigmastable-dmv4.0.6) gezogen und entpackt kam laut Image das hier (newnigma2-stable-dm800-v4.0.6) hab installiert, aber nach Neustart kommt folgemder Fehler! (look wwwx.dm7020.com Error no ca found)

Das Image ist nicht wie gesagt für DM800 sondern für DM7020

lg Thommy1971
 
AW: Newnigma2 4.0.5 OE2 Image ?

Danke Karl-Hein für den Hinweiss auf 4.0.6, bleibt damit aber auch bei 84% stehen.
Nun bootet die Box leider nicht mehr, ERR01: NO CA ... Irgendwas mit visit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
im Display. (Habe ja eine DM800HD).
Habe ich das richtig verstanden, das die OE2.0 Images auch ohne zusätzliche Flashexpander-Plugins, problemlos geflasht werden können?
Werde dann heute Abend mal Dreamup probieren mit defekte Sektoren wiederherstellen.
 
AW: Newnigma2 4.0.5 OE2 Image ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Normalerweise benötigst du kein Flashexpander, wenn du keine weiteren großen Plugins installiert.

------
Box aufschrauben und nachschauen, welche Sim verbaut ist.
Dann nach dieser Anleitung vorgehen, entsprechend deiner Sim

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?289924-R01-No-ca-Found-(DM800)

Alle weiteren Fragen bitte hier

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?290042-Laberthread-R01-No-ca-Found-(DM800)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute
Hab ein Problem !!! Grrr
hatte bis jetzt immer die 800se jetzt hab ich eine ganz neue 800 da und hätte laut Homepage vom boardsponser die passende Image drauf geflasht
Jetzt steht im Display dm800sim2.com
Laut Forum reicht mit dreamup LAN seriell aber er findet sie und lädt den Bootloader dann sagt er warten und die Fehlermeldung bleibt :-(

hab leider jetzt erst nach gesehen das ich keine SIM 2.1 hab so wie bei den 800se

sondern eine dreambox security card AP2

Ja ich habe das bereits gecheckt es handelt sich um die
dreambox security Card ap2
weiss

- - - - - - - - - -

Ja ich habe das bereits gecheckt es handelt sich um die
dreambox security Card ap2
weiss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauche Hilfe (Neuling)
Habe irgenwelche updatesruntergeladen und jetzt geht nichts mehr.

Startret nicht mehr und mit DCC erkent die box nicht mehr.
Kanni ich das mit USB reparieren oder?
Wäre sehr dankbar für Hilfe
Habe Dreambox 800 HD
 
AW: Nichts geht mehr

Hi,

da hilft nur neu flashen!

Clone oder Originalbox?

Gruß
 
AW: Nichts geht mehr

Hast du eine Clonebox? Stelle sicher was das für eine Box ist (SIM Karte überprüfen). Dann kann dir auch geholfen werden.
 
Zurück
Oben