Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Laberthread] - OscamWRT - Openwrt mit integrierter Oscam

EBay: 152341359406

Der c2600 ist ne gute Wahl. Einen dir 860l b1 bekommt man so für 50-60 bei eBay Kleinanzeigen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die würde ich klar dem c7 vorziehen, da die CPU sowie wifi ac Generation um Welten besser ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi, hab eine kleine Frage.
Hab das vorgefertigtes Image geflasht, aber damit konnte ich kein openvpn installieren, ich denke wegen der unterschiedlichen Kernel-Version, egal

Hab das akutelle "normale" OpenWRT-Image geflasht und mit den Commands:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam installiert.

Läuft auch alles super, nur vermisse ich Watchdog, kann man das auch nachträglich installieren ??[/QUOTE]
 
Ich habe den watchdog entfernt. Du kannst eine Prozess Überwachung per Cron realisieren.

Nichtmal 10% der Leute haben den genutzt. Openvpn ging nicht zu installieren bei Chaos calmer?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nee ging nicht, erst kamm immer Fehlermeldung, dass package openvpn-ssl nicht gefunden wurde, dann hab ich die sources aktualisiert und dann kam immer die Fehler dass irgendwas nich geklappt hat mit dem Hinweis die Kernel Version sind unterschiedlich. Wayne geht ja jetzt auch so.

wie realisiert man das per Cron ?
 
Openvpn muss ich mir ansehen. Es gibt geplante Aufgaben im webif. Das da rein:

* * * * * [ "$(pgrep oscam-bin | wc -l)" -lt 2 ] && /etc/init.d/oscam restart

Dann speichern und Cron restart.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Da heißt per script wird der process oscam-bin gesucht, und falls er nichtmehr da ist restart,gel?

Da war watchdog doch n bissl "mächtiger" oder? Der hat auch ein restart veranlasst wenn der usb reader mal disconnectd wurde, das shafft der cron nicht oder?
 
Chaos_Calmer läuft auf meinem WDR1043ND sehr gut.
Habe auch dein Designated_Driver probiert, damit habe ich ständig WLAN Abbrüche.
 
Nutze auch das Chaos_Calmer 15.01 Image. Bei mir ist es so dass nach ca. 4 - 5 Tagen der Speicher voll läuft. Ist das bei Euch auch so? Zu Beginn nach einem Reboot liegt der freie Speier bei ca. 40 - 50 Prozent, nach ca. 4-5 Tagen sind es nur noch 2-5 Prozent freier Speicher! Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auch nur 5% freien Speicher, habe aber zugegebenermaßen auf das noch nie geachtet. Muss dir aber insofern widersprechen, weil ich einen täglichen reboot eingestellt habe, trotzdem nur 5% freier Speicher. Andererseits habe ich aber von dem Router noch die Version V1.11, vielleicht auch ein Unterschied.

Aber du kannst das ja mal probieren bei dir. Einfach in den geplanten aufgaben den Befehl:

55 3 * * * reboot

eingeben. Heißt übersetzt, täglicher reboot um 03:55.
 
"Frei" ist relativ. Cached muss man abziehen. Das ist freier Speicher der nicht ungenutzt ist. Ein weiterer Grund kann auch das logfile sein. Das liegt im Ram und wenn das riesig groß eingestellt ist, läuft logischerweise der ram voll.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß und schöne Tage
 
Zurück
Oben