Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: openATV-images für Xpeed LX1+LX2

AW: Laberthread: openATV-images für Xpeed LX1+LX2

Da fange ich mal an. Hat jemand beim OpenAtv schon den CCcamInfo Bug beseitigen können??
Es hängt sich ja immer die box auf bei der CCcamInfo. Ich habe schon versucht die 2.3.0 von Hand zu installieren. Danach den Softcamstarter und die CCcaminfo von Hand. Hat auch alles soweit geklappt. Die Info funktioniert nur leider bekomme ich dann den Emu nicht gestartet.

Vielleicht hat ja jemand abhilfe.
 
AW: Laberthread: openATV-images für Xpeed LX1+LX2

Ich habe erst versucht per plugin aus dem Board zu installieren, was nicht geklappt hat. Mit dem Feed plugin cccam 2.3.0 hat es dann funktioniert. Du mußt aber mit Fillezilla den Ordner var-keys-cccam.cfg sample umbenennen indem du "sample" löscht. Dann denn Inhalt des Ordners löschen und deine C linie eingeben. Jeweils mit nicht mehr als 1 Leerzeichen zwischen den Teilen. Bei mir gehen alle Linien ohne Probleme. Anleitung stammt von @Joopastron
mfg
psychotie
 
AW: Laberthread: openATV-images für Xpeed LX1+LX2

Du verstehst mich da völlig falsch. Alle meine Lines gehen. Es geht mir um die CCcamInfo. Die funzt nicht. Es werden alle Sender hell!!!
 
AW: Laberthread: openATV-images für Xpeed LX1+LX2

Ok, bei mir braucht der etwa 25 sec nach Drücken der gelben Taste , dann macht der auf.
mfg
psychotie
 
AW: Laberthread: openATV-images für Xpeed LX1+LX2

Ok , bin gerade beim neuflashen. Ich teste die CCCamInfo nochmal. Bei mir friert der ganze Receiver ein und lässt sich nicht mehr bedienen.

edit: nein, cccaminfo funzt definitiv nicht. Receiver reagiert nur noch auf Ausschaltmenü.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread: openATV-images für Xpeed LX1+LX2

Hallo,

habe ein paar Fragen zu den OpenATV Images:

Sind sie Updatefähig? Oder läuft es so, dass ich wie bei HDMU@spark jedes mal neu flashen muss und immer alles neu einrichten?

Sollte ich eher die Nightly Images (unstable) bevorzugen oder gibt es auch "stable" Images?

Gruß,

hanzorii
 
AW: Laberthread: openATV-images für Xpeed LX1+LX2

Ich habe das "nightly" drauf und alle paar Tage gehe ich auf den update feed und mache einen update, Neustart und fertig. Bin mit dem Image zufrieden.
mfg
psychotie
 
AW: Laberthread: openATV-images für Xpeed LX1+LX2

Was bedeutet das "Nightly" ? Ist das eine Beta-Version ?
 
AW: Laberthread: openATV-images für Xpeed LX1+LX2

Gibt es ein Unterschied zwischen einem älteren, aber mit "opkg update && opkg upgrade" aktuell gehaltenen Image und einem frisch und neu geflashten Nightly Image?

Lucky
 
AW: Laberthread: openATV-images für Xpeed LX1+LX2

Ist in dem aktuellsten OpenATV schon der aktuellste Bootloader drin, oder muss ich den vorher einspielen ?

Gruß
 
AW: Laberthread: openATV-images für Xpeed LX1+LX2

Bootloader ist bei keinem Image dabei den musst du einzeln einspielen dauert aber nur 20 s.
 
AW: Laberthread: openATV-images für Xpeed LX1+LX2

Habe jetzt so einige Plugins installiert u.a. MultiQuickButton, MediaPortal, Picons usw.

Nur 2 Plugins finde ich im openatv nicht wieder, obwohl sie erfolgreich installiert wurden:

customsubservices - zur Optionsauswahl auf Sky BL

Extnumberzap - bei direktem Kanalwechsel das Picon auf dem TV anzeigen

Wer weiß Rat ??


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
2
 
AW: Laberthread: openATV-images für Xpeed LX1+LX2

Optionskanäle kannst du mit der grünen Taste auswählen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben