Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: HDMU-images für Xpeed LX1+LX2

AW: Laberthread: HDMU-images für Xpeed LX1+LX2

Wo und wie mounte ich meine FP, ohne die Daten darauf zu zerstohren.
Die Platte ist bereits in ext4 formatiert.

MfG

P.S. Gibt es auch ein Image was nicht bei falschem Tastendruck abstürzt?
 
AW: Laberthread: HDMU-images für Xpeed LX1+LX2

Eine Frage habe ich noch.
Gibt es ein internes/dazugehöriges Tool, wo die Tastaturbelegung, der Fernbedienung, geändert werden kann? Kann kein MutiQuickButten finden.
Will nur ein paar Kleinigkeiten ändern und wollte das Image so "schlank" wie möglich halten.
Kann man die InfBar verschieben oder verkleinern? Die geht bei mir über den Bildrand hinaus.

MfG
 
AW: Laberthread: HDMU-images für Xpeed LX1+LX2

Hi!

suche nach keymap für deine Fernbedienung. Hatte auch Probleme für meine Pingulux Box....
 
AW: Laberthread: HDMU-images für Xpeed LX1+LX2

stelle mir gerad die frage welche image soll ich auf xpeed lx2 machen, HDMU oder Openatv etc, worin unterscheiden sie sich alle, was hat das eine was das andere nicht hat?
gibt es bei hdmu den neuen bootloader damit man auf 751 mhz kommt? und ist es merklich schneller, als golden media spark reloaded denn ich zurzeit habe?
 
AW: Laberthread: HDMU-images für Xpeed LX1+LX2

Also Bootloader ist Imageunabhängig, den flashst du seperat und kannihn in jedem Image nutzen.

Schneller wie der spark oh ja aufjedenfall.

Unterschiede in den Image hmm ist schwer zu erklären, die OE Images sind vom Grund alle gleich nur werden dann noch zusätzliche Funktionen, Skins usw eingebaut da heißt es dann austesten was einem am Besten gefällt.

HDMU baut glaub ich direkt auf openpli auf und ist daher auch vom E2 selbst anders und wohl vom Bedienen her das schnellste, aber meien irgendwo gelesen zu haben du möchtest eine all in one Lösung glaub dann ist Egami oder HDF für dich am geeignetesten.
 
AW: Laberthread: HDMU-images für Xpeed LX1+LX2

Gibt es Bilder vom Image damit man sich ein Bild Machen kann.
 
AW: Laberthread: HDMU-images für Xpeed LX1+LX2

Bei HDF Images gibt es immer bei den Teamimages Bilder bei HDMu glaub ich nicht.
Aber wenn du den Spark hast kannst das Image ja vorab schon testen von HDMU, aussehen ist sehr ähnlich nur Plugins und Features sind etwas unterschiedlich.

gerade noch deine Frage bei HDMU gelesen wegen CCcam.

Da es Mipsel ist läuft das echte CCcam auf de LX1+2 nicht wie bei sh4 ein fake.

Auch scam usw läuft du kannst alle Softcams nutzen die auch auf Duo2 laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread: HDMU-images für Xpeed LX1+LX2

ja spark habe ich HDMU und finde es eigentlich ok, aber ich möchte gern etwas was ungefähr wie das VTI image aussieht weil ich auch ein Vu+ Duo² habe.
ich will zb auf die kanalliste im schlafzimmer und umgekehrt zugreifen, auf die festplatte vom wohnzimmer zugreifen ohne grossartig was machen zu müssen wie bei HDMU da ist es etwas komplziert gewesen.
das image sollte aber auch schlank sein und nur die wichtigsten drauf sein.
Curl sollte man nachinstalieren eventuel auch drauf sein wegen teledunet bouket.
 
AW: Laberthread: HDMU-images für Xpeed LX1+LX2

Bei Schlank dann nightly Image aufspielen und selbst die Plugins oder Skins installiern die man möchte.

Kanallisten zugriff denke ich meinst du Partnerboxplugin und bei Festplatte dann einfach als Netzwerkplatte mounten.

Also gehen tut das alles mit allen Images, VTI könntest du ja mal versuchen im Endeffekt ist es nur Treiber austauschen bei einen der Images die Ähnlich von VTI sind wie LX2 und dann kei Update mehr machen da sonst evtl. Treiber wieder überschrieben werden.

Mal sehen wenn ich nächste Wochen mal etwas Zeit habe werd ich mal ein VTI Image auf dem LX2 drauf machen um zu sehen wie das so ist. Wenn es dann gut läuft stelle ich es zur verfügung. Wird dann aber kein von VTI unterstütztes sein da die ja nur VU+ machen.
 
AW: Laberthread: HDMU-images für Xpeed LX1+LX2

das wäre ja super wenn ein Vti image auf einem LX2 laufen tut.
Im Vti kann man ohne partnerboxplugin direkt remot kanaliste einfügen um dann auf die box vom wohnzimmer zugreifen, ansonsten probier ist das openatv.
und nightly image wo finde ich das wird das auch supported bzw gibt es ein forum dafür?

habe mal HDMU, OpenATV und OpenHDR runtergeladen und gesehen das OpenATV vom grösser her am kleinsten ist hat nur 62 MB wober andere grösser sind.
 
AW: Laberthread: HDMU-images für Xpeed LX1+LX2

Nightly sind die Images die jedes team nachts bauen läßt und kommen dann so zum Download wie es gebaut wird ohne extra Plugins etc.

Diese sind dann nur in den Teamimages drin die dann alle paar Wochen mal gemacht werden.

Also nightlys findest du bei jedem team auf Downloadserver.
 
AW: Laberthread: HDMU-images für Xpeed LX1+LX2

Ok vielen Dank werde erstmal OpenATV testen HDMU finde ich zwar gut aber ist etwas komisch aufgebaut .
 
AW: Laberthread: HDMU-images für Xpeed LX1+LX2

@pegasus wie sieht es aus mit dem vti Image hast du mittlerweile was machen können? Würde es gern mal testen .
 
AW: Laberthread: HDMU-images für Xpeed LX1+LX2

Sorry im Moment zuviel Stress auf arbeit komme ich leider nicht z uaber sobald es was ruhiger wird werd ich das angehen.
 
Zurück
Oben