Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: HDMU E2 Image für Kathrein ufs912

AW: HDMU E2 Image für Kathrein ufs912

Okay das habe ich alles soweit. Auch schon viel rumprobiert.

Mein Problem ist eher gerade (was mittlerweile echt nervt), sobald ich die Box neustarte sind meine Sender weg und ich muss eine neue Kanalsuche machen.

Gibt es irgendwo einen Download für diese vorgefertigten "Bouqets" ?
 
AW: HDMU E2 Image für Kathrein ufs912

Sollte aber nicht sein das die sender weg sind,habe ich so noch nicht gehabt.
Es gibt zwei Programme mit denen du die Bouqets von der box laden kannst und dann auch bearbeiten und abspeichern kannst.
Und wenn alles fertig ist sendest du sie wieder zur Box.

1= DreamboxEdit-Link ist nicht mehr aktiv.
2= Dreamset-Link ist nicht mehr aktiv.

Habe beide schon benutzt Denke aber DreamboxEdit ist einfacher in der Handhabung

Ps: Danke walter33 Das mit den settings geht natürlich auch

Hier Ein Link wo du Settings laden kannst,und für dich mit Dreambox Edit bearbeiten kannst.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HDMU E2 Image für Kathrein ufs912

hallo, hdmu gefällt mir.
wie bekomme ich das default skin hin ohne das wheinachtsgebammel ?
 
AW: HDMU E2 Image für Kathrein ufs912

Hi raute

Da musst du am besten warten bis das neue Image kommt.
Wenn es da ist werde ich es hochladen.
Musst dann halt neu flashen.
MfG
 
AW: HDMU E2 Image für Kathrein ufs912

noch ne frage . ist das fritzcall noch ein bissel buggi ?

kommt immer die meldung firmware version nich konfiguriert. obwohl alles ist 05.50.

oder gibt's da nen trick bei der konfiguration?

edit: hab mal die alten gesicherten FritzCall ordner ins neue hdmu image eingebunden (ersetzt) und lübbt tadellos . ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HDMU E2 Image für Kathrein ufs912

Hi raute
Habe mal im HDMU Board gelesen da steht das es wohl zur Zeit Probleme mit dem Fritzcall gibt.
Wenn es was neues gibt wird dann das plugin neu auf den feed gesetzt.
MfG
 
AW: HDMU E2 Image für Kathrein ufs912

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wie gesagt alte fritzcall daten ersetzt und funzt einwandfrei ;)

- - - Aktualisiert - - -

ich kann meine festplatte nur in extFat Formatieren ist das schlimm ?
oder gibt's nen proggi wo ich zpeziell ext2 oder ext3 angeben kann ?
 
AW: HDMU E2 Image für Kathrein ufs912

[h=1]GParted Live (ISO-Image)[/h]Iso brennen.
Dann musst du deinen PC von der erstellten cd-rom starten und dann die Festplatte Formatieren.

So habe ich es gemacht.
 
AW: HDMU E2 Image für Kathrein ufs912

Hallo, ich habe die Platte mit Easeus Partition Master formartiert. Diese kann auch ext3. Vorteil ist,dass es direkt auf windows läuft.
Und natürlich gratis.

Lg


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HDMU E2 Image für Kathrein ufs912

habs mit acronis gemacht funzt auch.

jetzt nochmal zum webinterface: könnt ihr eine https verbindung aufbauen ? bei mir funktioniert nur http. wenn ich beides machen will dann bekomme ich den pinkscreen .
https alleine funzt auch nicht.
 
AW: HDMU E2 Image für Kathrein ufs912

Weis nicht ob das weiterhilft habe was gelesen das man das https im webif (Menü/Plugins/webif) einschalten kann.
Kann dir aber nicht sagen ob es geht da meine Kathi im Wohnzimmer steht und ich da jetzt nicht dran basteln kann.
Sonst gibt es ärger mit der Regierung.

MfG
 
AW: HDMU E2 Image für Kathrein ufs912

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja mann kann im plugin menü webinif alles einschalten, soweit funktioniert ja auch das http protokoll mit login daten. aber ich möchte ja auch von ausserhalb drauf zugreifen über https mit login daten.
soweit ich dann aber zusätzlich https im webif plugin der ufs912 aktiviere funktioniert mein dreamdroid nicht ( er kann keine verbindung aufbauen, auch keine http ). ein bisssel probiert und dann mal den ersten pinkscreen ( früher greenscreen ).
evtl. hilft es euch bei den nächsten hdmu image.

zudem wenn ich das webif am pc aufrufe kommt eine felermeldung mit hdd error. kann allerdings nicht den fehler genau lesen da er zu schnell ausgeblendet wird.
 
AW: HDMU E2 Image für Kathrein ufs912

Hi raute

Ich weiß zwar nicht warum du von ausserhalb auf die Box zugreifen willst,
aber da bin ich nicht der richtige Ansprechpartner.
Wenn es so speziell wird ist es besser wenn du dich im HDMU Forum anmeldest.
Ich bin nur ein großer Fan des HDMU Image und nutze es eher in normalen Standard Sachen.
Ich stelle hier immer die aktuellen Versionen zum Download bin aber nicht am Erstellen der Images beteilig.

Die Fehlermeldung mit der HDD habe ich auch,aber das was ich im webif nutze funktioniert.

MfG
 
AW: HDMU E2 Image für Kathrein ufs912

Hi Leute hier mal eine Übergangslösung um das Image vom Weihnachsts -Skin zu befreien.
Danach ist der Default Skin wieder da.

link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben