Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: HDMU E2 Image für Kathrein ufs912

HDMU E2 Image für Kathrein ufs912

Hi

Das webif ist mit dabei.
Die gängigsten Cam sind auch da.
Und auf dem Feed liegen ein ganzer Haufen Plugins. Liste gibt es so aber nicht. Es kann auch mal vorkommen das das ein oder andere Plugin nicht geht. Wird dann aber meistens schnell gefixt. Und nicht vergessen ist ja noch eine beta. Aber eine sehr gute.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: HDMU E2 Image für Kathrein ufs912

Hi Leute

Nicht wundern das momentan keine Picons und Skins zum Download über den Feed bereitstehen. Es wird eine Änderung seitens HDMU vorgenommen.
Die Feeds für Picon und Skins werden auf einen separaten Feed gelegt. Ich habe mir die aktuelle HDMU_1444_E2_ufs912_209_git_5038_nodebug_nolcd_Diff0_ffm_Flash schon geladen und werde heute noch flashen. Wenn sie läuft stelle ich sie hier zum Download bereit.

Neuerungen sind der -sepperate Feed für Picon und Skin
-ein paar E2 updates
-Plugin Download soll schneller gehen
-Pluginbrowser update

MfG aus Sachsen Anhalt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HDMU E2 Image für Kathrein ufs912

Hallo,

hoffe das die Frage hier okay ist zu stellen.

Würde gerne weitere Funktionen nutzen mit der UFS912. Dazu benötige ich wohl ein anderes Image als das Originale.

Meine Frage wäre bezüglich der Bildqualität. Sei es SD oder HD Kanäle. Gibt es dort einen markanten Unterschied?

Sollte die Frage an dieser Stelle falsch sein, entschuldige ich mich im Vorfeld.
 
AW: HDMU E2 Image für Kathrein ufs912

Hi Ic3Tig3r

Der Funktionsumfang ist natürlich sehr viel höher als beim Originalimage.
Ich bin mit der Bild Qualität (HDMU Image) sehr zufrieden.
Egal ob SD oder HD. Nutze den 912 an einem 42 Zoll LG Plasma.
Kann schon sein das beim Original das Bild noch einen kleinen Tick besser ist aber mich stört das nicht.

MfG
 
AW: HDMU E2 Image für Kathrein ufs912

Hallo Kathi912,

ich habe mir mal das Image aus Deinem Link heruntergeladen.
Derzeit habe ich ja das Don't Cry Image installiert. Muss ich noch irgendwas beachten? Bleiben die sonstigen Einstellungen erhalten oder fängt man diesbezüglich ganz von vorne an? Wie verhält es sich mit den weitern Updates? Muss man dort immer wieder mit alle Einstellungen von vorne beginnen?

Joey
 
AW: HDMU E2 Image für Kathrein ufs912

Hi Joey

Flashen tust du wie normal auch. Die Einstellungen sind dann alle Weg,also alles neu machen beim ersten mal.
Wenn du eine Festplatte nutzt musst du sie formatieren in ext 2 oder ext 3 und der Name der Platte muss RECORD sein.
Generell musst du bei jedem update alles neu machen, oder du gehst unter plugins Softwareverwaltung Einstellungen sichern.
Dann speichert er die Grundeinstellungen und die Bouquets auch.(Aber nur wenn du eine Festplatte dran hast)
Über den selben Weg kannst du dann die Einstellungen wieder herstellen.
Wenn sich aber am Image etwas ändert, wie z.B. das manche Dateien in einen anderen Ordner verschoben sind geht die Sicherung dann nicht mehr.
Das kommt aber nicht so oft vor.Ich nutze auch die Sicherung mache aber alle sechs bis acht Wochen mal alles neu und erstelle dann eine neue Sicherung.

Wenn du noch fragen hast dann melde dich ruhig.

MfG
 
AW: HDMU E2 Image für Kathrein ufs912

Danke für die schnelle Antwort.

Habe ich bei dem neuen Image ebenfalls die möglichkeit, mein TV-Programm aufs iPad zu streamen oder an den PC wie es die aktuelle Original Firmware kann?

Das mit der Bildqualität muss ich dann testen. Bin halt auch ein Qualitätsfanatiker in Sachen Bild :)
 
AW: HDMU E2 Image für Kathrein ufs912

Ich denke mal ja aber sicher bin ich mir nicht.Habe ich noch nicht probiert.
Wenn du dich für das Image von HDMU entscheiden solltest ist es dann sinnvoll sich auf deren Seite zu registrieren.
Da findest du auch schnell Antwort auf deine Fragen.
Über das webif gibt es eine Option WebTv vieleicht ist das das was du meinst.
Und mit dem Bild wirst du schon zufrieden sein.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HDMU E2 Image für Kathrein ufs912

Momentan kann ich ja mit der Original Firmware LiveTV schauen. Bedeutet - dass das iPad mit der Kathrein App TV-Programm abspielt. Die Box schaltet dafür auf den Kanal und auf iPad oder PC wirds dann gestreamed angezeigt. Diese Option wäre mir wichtig.

Bildqualität ist dann der andere Punkt :)

Wenn ich mich da gerade mal versuche reinzulesen, stelle ich fest, dass es wohl viele verschiedene Enigma2 Versionen gibt. Ohje ohje :)
 
AW: HDMU E2 Image für Kathrein ufs912

Das mit der Kathrein App sollte mit dem E2 nicht mehr gehen.
Naja so viele E2 für unsere 912er gibt es ja nicht. Es gibt das AAf Image(wird nicht mehr weiterentwickelt) dann noch das PKTeam Image(kommt aus Polen,aber auch sehr gut)
und das HDMU (da wird jetzt so richtig dran gearbeitet).

Aber sei dir im klaren das es auch mal Macken haben kann das E2.

Ich finde die Original-Soft von Kathrein auch Klasse, aber die EPG Übersicht ist beim E2 deutlich besser.
Wenn du Lust und Laune hast und dich richtig belesen hast kannst du dich ja mal rann trauen.
 
AW: HDMU E2 Image für Kathrein ufs912

Das die App speziell von Kathrein nicht mehr funktioniert dachte ich mir schon.

Mir stellte sich eher die Frage ob es eine Möglichkeit gibt, selbige Funktion auf anderem Wege weiter zu nutzen. Wie eventuell VLC Streamer fürs Ipad oder sowas in die Richtung.

Was gibt es denn aus deiner Sicht noch für interessante Erweiterungen die ich mir direkt mit draufziehen könnte zum testen :)
 
AW: HDMU E2 Image für Kathrein ufs912

Mit dem Streamen habe ich nun gar keine Ahnung.
Der VLC Player ist aber im Mediacenter mit drin.
SAMBA server kann man auch Einrichten (da habe ich aber null Ahnung,nutze ich nicht)
Die Erweiterung EPGrefrech ist sinnvoll die lädt in der Nacht die EPG Daten nach.
Und bei webapps sind ein haufen Erweiterungen Wie Bild.de,Top 100 myvideo(Musik)
Autotimer ist auch ganz gut für Automatische Aufnahmen.
Mit Skins musste ein bissel aufpassen da hatte ich schön öfter mal Probleme.(ich nehme den Default der schon drin ist,da gibt es die wenigsten Probleme)
Apps fürs Iphone gibt es auch DreaMote z.B.

PS und fritzcall ist für dich noch interesand hast ja ne Fritzbox (da kannst du sehen wer anruft auf dem tv)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HDMU E2 Image für Kathrein ufs912

Hast du eventuell eine einfach verständliche Installations Anleitung für einen Neuling in der Sache? :)

Finde dort im Forum keine für die UFS 912 :-(
 
AW: HDMU E2 Image für Kathrein ufs912

Okay hat sich erledigt. Hab es so hinbekommen :)

Nun da erstmal durchwursteln.

Wo finde ich denn diese Fritz App ?
 
AW: HDMU E2 Image für Kathrein ufs912

Schön das du es hinbekommen hast.
Das Fritzcall findest du unter Menü/Plugins/Plugins runterladen (grüne Taste) bei Infos.
 
Zurück
Oben