Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread für Update Funktion in Oscam zur Freischaltung einer Smartcard

AW: Laberthread für Update Funktion in Oscam zur Freischaltung einer Smartcard

habe auf Fritzbox mit USB-Reader OSCam build r8576 und S02 laufen
auf dm8000 läuft Scam v3.60

schalte ich auf FB in oscam.user au = label von oscam.server kommen keine Daten mehr durch

bei Verwendung von mgcamd läüft es aber mit au = label von oscam.server

ich kann mich aber erinnern das scam auch schon mal mit au lief????

was ist da neu in oscam
 
AW: Laberthread für Update Funktion in Oscam zur Freischaltung einer Smartcard

Hi,

dann musst du die Smartcard in die Dream stecken und SCAM starten. Mit SCAM kannst du dich so nicht auf die Fritte verbinden und die Karte dort updaten.

Gruß
Bombadil
 
AW: Laberthread für Update Funktion in Oscam zur Freischaltung einer Smartcard

sagt mal kann man AU eigentlich auch so einstellen das es nur z.b. von 03:00 bis 04:00 arbeitet ,is ja totaler quatsch ständig zu updaten ,im grunde würde ja 1x im monat reichen !??
 
AW: Laberthread für Update Funktion in Oscam zur Freischaltung einer Smartcard

Hi,

das geht nicht.

Grüße

Kermit
 
AW: Laberthread für Update Funktion in Oscam zur Freischaltung einer Smartcard

Hi,

ich weiß zwar nicht wozu das gut ist. Ich lasse AU ständig laufen, selbst mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
keine Probleme. Wenn du das nur einmal im Monat haben willst, dann mach dir dafür nen 2. User den du dann laufen lässt, wenn du Updaten willst. Den 1. dann abschalten.

Updates nachts von 3-4? Ziemlich gefährlich. Was machst du, wenn immer dann keine EMMs geschrieben werden.

Sonst noch dieser Tipp:

Wie schon oben 2 User

User 1 dieser kein AU
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
User 2 dieser mit AU
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gruß
Bombadil
 
AW: Laberthread für Update Funktion in Oscam zur Freischaltung einer Smartcard

Hallo bombadil,

Hast du eine Ahnung wo die Cccam Prio bei der Azbox reinkommt?

Gruß, Soaport
 
AW: Laberthread für Update Funktion in Oscam zur Freischaltung einer Smartcard

Hi,


mit der AZbox kenne ich mich nicht so aus. Es sollte aber normalerweise dorthin, wo die CCcam.cfg auch ist. Ich zitiere aber mal aus der

CCCam.cfg - Komplett auf deutsch


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß
Bombadil
 
Hallo,
Danke erstmal,

habe es herausgefunden, das Verzeichnis lautet, bei der Azbox mit E2, "/etc" und nicht wie oben angegeben "/var/etc"

Habe die folgende Zeile rein geschrieben und hoffe das es mit der Aktivierung klappt:

"P: 1830 1"

Gruß, Soaport

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Leider nicht, dodo83

Die Dateien funzen nur mit der Org. Firm und nicht mit E2.


Gruß, Soaport
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread für Update Funktion in Oscam zur Freischaltung einer Smartcard

Hallo, ich habe ein problem.
Ich habe einen Thinclient mit OSCAM 1.20-unstable_svn build r8254
weiter habe ich mehrere USER mit DiabloWifi und 3User mit Opticum Reciever, diese alle können ja leider keine EMM senden.
Doch einen GoldenMedia Reci mit Linux und laufendem OSCAM ist in meinen Userkreis.
Diesen habe ich auch eingestellt, dass dieser USER EMM an meinen Server senden

ABER

das klappt nicht :-(
Was bitte mache ich Falsch oder ist falsch eingestellt?
Ich will heute select filmchen gucken und da benötigt ja die Karten (2x Smartcards im Server) EMM´s.
BItte um Hilfe

Hier meine Einstellungen
Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam User - ist der USER, der den OSCAM Reci hat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Oscameinstellungen vom Reci der die EMM senden soll
Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

USER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM DVBapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Laberthread für Update Funktion in Oscam zur Freischaltung einer Smartcard


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

auf dem GM im oscam.user kein au eingetragen, auf pwd im internen user kann man verzichten
 
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden
au = cccam-reader
im Reci unter User hinzugefügt.

Jetzt sagt mein Server: EMM Written OK bei G - unter EMM written UK / G / S / UQ

War das der Fehler??

- - - - - - - - - -

Danke Dir !!! dodo83 - hab dein text jetzt grad gelesen

Hallo Leute, habe leider immer noch das Problem, dass die Karten absterben (zumindest 1.).
Habe den Loadbalancer mal versehentlich aus und gestern wieder eingeschaltet. Beide Sky Karten werden mit EMM versorgt aber am leben
Bleibt nur die eine Karte :(. Was da los?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread für Update Funktion in Oscam zur Freischaltung einer Smartcard

bei dem SKY reader hast Du 100% ECM NOK, stirb die karte ab?
wenn von der karte nichts abgefragt wird denke ich das auch nichts auf die karte geschrieben wird
 
AW: Laberthread für Update Funktion in Oscam zur Freischaltung einer Smartcard

Hallo,

ich haben 2 lokale Kartenserver mit OScam und jeder hat eine S02 Karte von Sky drinne. Beide Server haben eine Line zum Hauptserver (V-Server). Dort läuft auch Oscam und die Clients verbinden sich mit dem Hauptserver. Einer von den Clients ist eine Dream 500HD die Updates für die Karten senden soll. Was muss ich einstellen, dass der Hauptserver die Updates für die Karten zu den lokalen Servern mit Karten weiterleitet?
Geht das überhaupt?

Mfg
 
Zurück
Oben