Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread:Flashen mit der miniFLASH.img Methode

taucherct

Premium
Registriert
6. April 2010
Beiträge
463
Lösungen
2
Reaktionspunkte
68
Punkte
98
Ort
Bayern
Hallo Skywalker1,
habe momentan E2 MCS im Flash.Falls mir as Image mal abschmiert würde ich gerne Neutrino testen.Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe,kann ich das per miniFlash.img drüber Bügeln.
Danke schon mal im vorab.
 
Hier können zukünftig Fragen und Probleme gelöst oder auch besprochen werden , ich habe Dich mal hiereher kopiert @taucherct.

Ja, das kannst Du so tun, um Deine frage zu beantworten.

Grüsse
szonic
 
Hier schon einmal die vorgehensweise:

Image Installieren:
Einen USb-Stick in FAT32 formatieren dann in XBA (ich mache es so ist aber nicht zwingend) benennen. Danach das *.img file umbenennen in miniFLASH.img (beachte die Groß-klein-Schreibweise). Das miniFLASH.img File ins Root vom Stick und vorne an der Box anstecken (SWAP Stick und Festplatte falls vorhanden vorübergehend entfernen) und per Netzschalter ausschalten. Nun auf der FB den roten Aufnahmeknopf drücken und halten und die Box am Netzschalter einschalten...wenn am Display "miniFLASH search" erscheint die Taste an der FB loslassen. Wenn die Instalation fertig ist startet die Box neu. Jetzt noch den SWAP-Stick neu machen an die Box und von der Box formatieren lassen, fertig, und freuen keine Abstürze schnelle umschaltzeiten usw. Vögelchen laufen auch einwandfrei Aufnahmen klappen, Sharen von NAS usw keine Probleme eigentlich schon Langweilig.:DDD
 
Vielen Dank,habe nur noch eine kurze Frage.Ist die Ordnerstruktur Var/Bin/etc/Keys ähnlich wie bei enigma2.Muß dann nur noch nach enem Programm suchen das ich die Kanäle via Pc Bearbeiten kann.
 
Hallo Oldtimer 56,Danke habe immer E2 imFlash gehabt nun war ich mal auf der Neutrino Seite hier im Board und habe gelesen das Neutrino Besser ist bzw.sein soll.Kenne auch den Unterschied zwischen Neutrino und GUI Neutrino nicht.Was währe die bessere wahl für die Kathi 910,mache kein Cardsharing will nur die Beiden Ösis hell kriegen.
 
Hehehe, GUI ist "Graphical User Interface".
Zu Deutsch: die graphische Benutzeroberfläche.

Grüsse
szonic
 
Nun im Flash ist bei den aktuellen E2 Versionen nix mehr los: HDMU nur für USB, und Don´t cry.....naja.....
Das BP Neutrino (stm22) ist sehr flott und stabil im Flash und alles wichtige ist vorhanden. Und wenn es nur um die Ösis geht: mit camd3 geht´s auch gut.
 
AW: Laberthread:Flashen mit der miniFLASH.img Methode

Hab, da auch noch mal ne Frage. Welche ist denn die stabilste oder am meisten zu empfehlende Neutrino Version, Habe die vorletzte im Flash. Allerdings habe ich manchmal Probleme mit den HD Sendern. Egal welche, die bleiben einfach alle mit einem Mal dunkel. Wenn ich neu starte, funktionieren sie wieder.
 
AW: Laberthread:Flashen mit der miniFLASH.img Methode

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ganz klar eine RELEASE Version...aktuell also die rev4036
stm22 ---> Link ist nicht mehr aktiv.
stm24 ---> Link ist nicht mehr aktiv.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hört sich eher nach einen Problem mit deinem Tunertreiber an.
Hast du schon mal einen anderen getestet?
 
AW: Laberthread:Flashen mit der miniFLASH.img Methode

Bin gerade dabei alle durch zutesten. Bis jetzt (bin schon ziemlich weit unten in der Liste) leider ohne Erfolg. Ich kann das aber provozieren. Wenn ich im TV Modus bin (egal welcher Sender) und dann in den Radio Modus gehe (egal welcher Sender) und dann wieder zurück in den TV Modus wechsele , habe ich das Problem!
Habe die Kathi per HDMI an einen ONKYO TX-NR 609 angeschlossen. Und den Onkyo Receiver wiederum per HDMI an meinen Full HD TV (Samsung etwas älter).
 
AW: Laberthread:Flashen mit der miniFLASH.img Methode

Ich schalte ja auch öfters zwischen TV und Radio, aber sowas konnte ich noch nicht beobachten.
Mein TV ist auch direkt am HDMI der Box und der Receiver ist per optischen Kabel mit der Box verbunden.
 
Zurück
Oben