Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Ein Image nach Wunsch / Ein Wunschimage

AW: Laberthread : Ein Image nach Wunsch / Ein Wunschimage

Um das zu lösen mach mal folgenes

1. den Eintrag in crontab löschen
2. Das in die rc_custom schreiben und speichern
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
3. Box neustarten,danach sollte der Eintrag
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
unter crontab stehen
 
AW: Laberthread : Ein Image nach Wunsch / Ein Wunschimage

Ich hab das selbe Problem mit meinem Image für die 3790 (MI_oRK_7390_06.51-freetz-devel-13766M.de) der Befehl 30 5 * * 1,3,5 /etc/init.d/rc.oscam restart wird z.B. am Montag ausgeführt und anschließend im Crontab gelöscht... Bei Restart der Box ist er gleich weg...
Der Eintrag echo "30 5 * * 1,3,5 /etc/init.d/rc.oscam restart" >>/tmp/flash/mod/crontab in rc_custom nach obrigem Vorschlag geht aber nicht. Nach restart der Box ist der auch weg, sowol in rc_custom wie auch in Crontab...
Gibt´s da ne Lösung ???

Flashy
 
AW: Laberthread : Ein Image nach Wunsch / Ein Wunschimage

Hi habe jetzt meine Box mit dem Recovery-Tool zurückgesetzt und "CI_oRK_3370_06.30-freetz-devel-13659M.de" geflasht. Jetzt scheint es wieder zu laufen bzw. die Crontab wird beibehalten nach einem Neustart.

Schöne Grüße
Gerrit
 
AW: Laberthread : Ein Image nach Wunsch / Ein Wunschimage

@Flashy

Das was du getestet hat, geht nicht. Weil da oscam drin steht. Durch unsere Neuerung unseres eigenen watchdog im oscamaddon , geht so ein Eintrag wie du vorhast nicht mehr. Du musst ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nutzen. Da das OSCamrestart.sh

@gerry6n

Auch eine Möglichkeit
 
AW: Laberthread : Ein Image nach Wunsch / Ein Wunschimage

gibt's was neues zur lcd4linux?
 
AW: Laberthread : Ein Image nach Wunsch / Ein Wunschimage

Äh Ja, das weiß ich... aber dann auch bitte weiter lesen...

Ich fragte nicht nach einem Image, sondern ob es schon was neues zur lcd4linux gibt, denn das läuft nicht.
-> Image Problem? l4l Problem?
 
AW: Laberthread : Ein Image nach Wunsch / Ein Wunschimage

Nein, es gibt wohl keinen der das Plugin reparieren kann.
 
AW: Laberthread : Ein Image nach Wunsch / Ein Wunschimage

Es muss jemand die binary dafür bauen. wer das kann,soll es machen. Ich auf jeden Fall nicht. damit beschäftige ich mich nicht auch noch
 
AW: Laberthread : Ein Image nach Wunsch / Ein Wunschimage

Für was braucht man freetz wen man einen separaten Server hat?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Laberthread : Ein Image nach Wunsch / Ein Wunschimage

Hallöchen ich hätte gerne ein neues Freetz Image, für die Fritz!Box 7490 mit der FW. 6.60

Die FW. ist seit heute draußen ganz frisch, und es wer noch Super wenn Samba vielleicht im Image enthalten wer.


Gruss
Joerg62
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread : Ein Image nach Wunsch / Ein Wunschimage

Sollten wir nicht erst ein paar Tage warten bis das Freetz-Team sich dem angenommen hat ?

Ich werde erst einmal das original auf Fehler prüfen und dann ggf. am Montag (wenn ich zurück aus dem Urlaub bin) mal ein Freetz-Image auf meiner Testbox testen (wenn es dann baubar ist).
 
AW: Laberthread : Ein Image nach Wunsch / Ein Wunschimage

Gibt es noch nicht in Freetz. Das dauert immer ein bißchen

Edit: Hier der aktuelle Stand.
 
AW: Laberthread : Ein Image nach Wunsch / Ein Wunschimage

Alles klaro danke für eure info, wenn es dann vielleicht demnächst funktioniert geht es ja.
Ich warte gerne , wurde ja ne menge neu überarbeitet von AVM.



Gruss
Joerg62
 
Zurück
Oben