Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Ein Image nach Wunsch / Ein Wunschimage

AW: Ein Image nach Wunsch / Wunschthread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hab zwar hier überhaupt nix zu sagen, aber wer hindert Dich dran einen Neuen aufzumachen??
Gelesen72e6g.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Ein Image nach Wunsch / Wunschthread

Sorry, ich habe das nicht ganz verstanden. Gab/gibt es 2. Reihe Images nur mit TB3.0 oder gibt es auch von früher noch andere? Ich brauche für eine 2. 7170, die nur Oscam mit Smargo betreiben soll, eine passende Firmware. Ich habe mal Client-TBFlex3.0intern-Image_by_rolu2_7170_04.freetz-devel-11169M.de_195937.rar geladen, lese jetzt aber hier, 3.0 funktioniert nicht mehr. Funktioniert nur das Bauen nicht mehr oder auch die hier beschriebene Firmware. Oscam update bringe ich auch manuell zustande, Firmware muss halt nur laufen...
wunsch2ge9d.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ein Image nach Wunsch / Wunschthread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Image ist leider nicht in Ordnung.
Sobald man die 7240 dann in die 2. Reihe stellt und in den Zugangsdaten eine feste IP vergibt, startet Oscam nicht mehr, auch nicht von Hand.
Man kann nachträglich unter "Zugangsdaten" auch keine Änderungen mehr vornehmen, der "übernehmen"-Button ist ausgegraut. Drückt man einfach "Return" gibt es eine Linux-Fehlermeldung im AVM-WebIf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gelesen72e6g.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
@Michi1965

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das kann ich hier nicht nachvollziehen . Gerade getestet. Wichtig,nach dem recovern,gleich als Client eintragen.Danach erst das Clientimage flashen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Tbflex3.0i geht. Ausser die onlinefunktion der oscam. aber offline geht. Sollte reichen. Ansonsten läuft das Link ist nicht mehr aktiv. auch sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread : Ein Image nach Wunsch / Ein Wunschimage

Na schön, dann versuche ich das gleich noch zum 4. Mal. Oscam startet bei mir einfach nicht.
ich hatte bisher auch noch nie Icons in den Schaltflächen, obwohl mich das eigentlich nicht stört. Kam mir nur komisch vor.

Edit:
Jedesmal klappt was anderes nicht. Kann die tar.gz nicht hochladen. FritzBox verfügt nicht über genügend Speicherplatz im modifizierten Speicher /iStor00.
Obwohl 23,2MB RAM, 157kB TFFS und der ganze Swap frei sind.

Edit:
beim 7. Versuch läuft es jetzt. Woran es letzten Endes lag und welchen Fehler ich immer wieder gemacht habe, keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread : Ein Image nach Wunsch / Ein Wunschimage

Hallo Freunde,

Ich habe den aktuellen Thread mal etwas aufgeräumt und die aktuellen Wünsche nach hier verschoben

Hier noch ein paar Infos zu meinen Button:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Laberthread : Ein Image nach Wunsch / Ein Wunschimage

Hallo liebe Imagebauer,

tolle Arbeit die ihr hier macht. Ich bin absoluter Neuling, was Freetz betrifft und bin auf der Suche nach einem Image für:

1) Fritz!Box 7240_v3
2) Firmware 73.05.53
3) alles was nötig ist für HS einer V14 wahlweise über OSCAM oder Cccam
- die FB 7240 ist IP-Client-Modus hinter einer FB 6360.
- die FB 7240 soll als reiner HS-Kartenserver für eine bezahlte ABO-V14 Karte dienen, der ca. 3-4 Receiver-Clients bedienen soll
- als CardReader wird eine SmartMOUSE zu Einsatz kommen
- WLan, DLS und Fon wird nicht benötigt
- CS muss nicht unbeding dabei ein, kann aber mit berücksichtigt werden
- da ich mir noch nicht schlüssig bin ob ich einen OSCAM- oder Cccamserver einrichten werde, wären beide Möglichkeiten nett

Ist sowas machbar? Würde mich über solch eine Image sehr freuen.

MfG
DeepDog
Erledigt8zcs5.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread : Ein Image nach Wunsch / Ein Wunschimage

Images mit TB-3.0i sollten vorerst wieder zu bauen gehen. Das Verzeichnis mit den notwendigen Archiven war aus unerfindlichen Gründen im Nirvana verschwunden ... iss jetzt wiederhergestellt.
Das hatte auch nix mit dem Zurückziehen der TB-3.0 und dem damit verbundenen Kappen der DL-Verzeichnisse zu tun, zumindest nicht unmittelbar ...

Betonung liegt hier aber auf vorerst, weil sicherlich in Zukunft Zugangsbeschränkungen für den Feed kommen werden. Iwo verständlich, weil sichs auf Dauer wohl keiner leisten kann WebSpace nur mal so zur Verfügung zu stellen ...
 
Zurück
Oben