Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread:DNS-O-Matic-Account in der Fritzbox einrichten.

Pilot

MFC
Teammitglied
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
32.301
Lösungen
6
Reaktionspunkte
30.103
Punkte
1.103
Ort
Deutschland
Hallo GianniBlaze,

danke für diese Anleitung. Perfekt

Eine dummy Frage: Benutzername und Kennwort sind selbsterklärend

Sind das Benutzername und Kennwort von DNS-O-Matic. Oder der von dyndns.org

Mlg piloten
 
hi
ich hatte auch DNS-O-Matic bei mir im router eingerichtet.
es schin auch zu laufen, stand mein host acktiv.
aber war nicht so.
seid eine woche habe auf den dream E2 enigma2-plugin-extensions-dyndns2_20110724-r0_mipsel
und funzt !!!!!!!
 
Hallo!!

Habe auch DNS O Matic in Fritz Box eingerichtet, aber jetzt war es wieder, dass die IP nicht upgedatet wurde.
Heute steht z.B. in der Fritz unter Dynamic DNS Fehler, obwohl es geht.
Habe es so eingerichtet:

Benutzerdefiniert.
Update-Url: http://updates.dnsomatic.com/nic/update?hostname=all.dnsomatic.com&myip=<ipaddr>&wildcard=NOCHG&mx=NOCHG&backmx=NOCH G
Domainname: meine DYNDNS xxx.dyndns.org
Benutzername: von Dyn O Matic
Kennwort: von Dyn O Matic

Ist die Einstellung so richtig?
Update Url, kommt mir etwas komiscfh vor.
Danke für eure Hilfe!!

Gruß
 
Ja die Update-Url ist nicht ganz richtig/optimal, sollte aber trotzdem funzen.
Auf der Fritzbox wird es manchmal falsch angezeigt, da steht Fehler und trotzdem funzt es (wie bei dir).

Auch mit DNSoMatic funzt es nicht zu 100%, aber zu 99%.
Bei Domainname kannst du auch "all.dnsomatic.com" reinschreiben, dann werden alle deine bei DNSoMatic hinterlegten Dyn-Adressen geupdatet.

Hier habe ich das ganze schon mal beschrieben.

Oder du benutzt Link ist nicht mehr aktiv. (wenn du wget auf der Box hast), dann funzt es zu 100%.



Gruß Superhansi
 
AW: Laberthread:DNS-O-Matic-Account in der Fritzbox einrichten.

guck mal bitte hier:



dort habe ich das mal vor längerer zeit ziemlich verständlich aufgeschrieben.
 
AW: Laberthread:DNS-O-Matic-Account in der Fritzbox einrichten.

Muss man dann auch an den C-lines für cccam was ändern oder können diese so bleiben?
 
AW: Laberthread:DNS-O-Matic-Account in der Fritzbox einrichten.

Ich habe meine 7390 jetzt nach der Anleitung von GianniBlaze konfiguriert. Der Abgleich hat auch geklappt, jedoch dated die Fritzbox jetzt alle 5min den Account ab mit der Meldung: Aktual. war erfolgreich, aber es trat ein Fehler bei der dns Auflösung auf. Hab Schiss das dyn mich so banned. (abuse)

Jemand nen Rat ???


Nachtrag:

Dnsomatic ist ja eigentlich dazu gedacht, mehrere dyn-Addies aufeinmal upzudaten. Wer aber, wie ich, dnsomatic dazu verwendet den Abgleich (Aktualisierung) mit dyndns.org stabiler zu gestalten und nur einen dyn-Account nutzt, der sollte mal wie folgt vorgehen.

Dynamic DNS Anbieter: benutzerdef.
Update url :
http://updates.dnsomatic.com/nic/update?myip=<ipaddr>
Domain-Name : deindyndns.org (z.B. fassbier.dyndns.org)
Benutzername: Username von dnsomatic
Passwort: Passwort von dnsomatic


Damit klappt das bei mir jetzt wunderbar. Keine Fehlermeldung, keine Aktualisierungsversuche alle paar Minuten



 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread:DNS-O-Matic-Account in der Fritzbox einrichten.

Hallo
ich hab die firmware FRITZbox 7270 05.22 seit dem lauft gut mit dyndns.
Den script von suerhansi hab auch raus genommen.
kein probleme seit zwei monate
 
AW: Laberthread:DNS-O-Matic-Account in der Fritzbox einrichten.

Mal doof gefragt...
Ich hab da jetzt 4 DNS Adressen bei DNS-O-Matic eingestellt.
Bei 2 steht i.O., bei einer steht "waiting for first update" und bei der anderen "Error".
Funktionieren tun aber alle.
Ist DNS-O-Matic da ein wenig lahm beim updaten des Status?
 
AW: Laberthread:DNS-O-Matic-Account in der Fritzbox einrichten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke bei mir auch wunderbar allerdings gibt die FB eine Fehlermeldung im LOG die mich abe nicht interssiert da es doch geupdatet wird:

Dynamic DNS-Fehler: Der DynDNS-Anbieter meldet Fehler 500 - badauth

Aber wie gesagt das kann man getrost ignorieren da es funzt!
 
Zurück
Oben