Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

Hallo, kann ich das OE 1,6 Image
newnigma2-dm800se-v3-3-2-ramiMAHER.nfi
im mmboot Flash benutzen?

Bei mir funktiniert das bisher nicht, was habe ich zu beachten?
 
Hallo und ein gutes neues an alle , hab eine frage in bezug auf update. Habe newnigma2....im flash das man updaten kann von jasper.Nun meine Frage da das Image ja nur im flash ist und ich es nicht benutze da ja ich über mmboot ein anderes Image auf usbstick am laufen habe ,muss das Image im flash auch regelmäßig upgedatet werden -?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, muss es nicht (OE2.0 wird eh nichts mehr gravierendes an den Kern Komponenten aktualisiert werden)
 
Hallo. Möchte gerne MultiMiniBoot installieren auf meiner 800se, aber wieso richtet sich die Anleitung hier nach einer Clone? Gibt es die auch für die Original Box?
 
Danke und ist dann dieses SIM2.1 das original Image wie in der Anleitung verlinkt? Wie unterscheiden sich denn im Namen original und Clone Image?
 
Nein, das sind Clone Images, die laufen nicht auf der original Box
 
ok und welches cleanes Image für die original dm800se wäre zu empfehlen, bzw. mit was läuft MMBoot?

Und da in der Anleitung von Clone gepatchte Images die Rede ist. Wie geht denn MMBoot mit Original Images um wenn man Original Receiver hat? also kann ich direkt das openatv Image vom feed dort nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@chiefobrei So bin heute zum Testen gekommen und ich muss sagen, perfekt, alles lief nach Plan. Die Anleitung ist genial. Super, ich freu mich gerade. Hätte ich das Programm nur von Anfang an gefunden, was hab ich mich mit BarryAllen oder OpenMultiboot usw. rumgeärgert. MMBoot ist ja wirklich easy und funktioniert einwandfrei. Jetzt lebt meine dm800HDse wieder :giggle:
Eine Frage bleibt zum Schluss, kann ich denn mit MMBoot auch Sim2 Images starten (nicht im Flash, sondern USB), also trotz Originalbox?
 
So habe jetzt mal getestet, weil hier die Rede von ist, dass SeV2 Images dann auf die V1 installiert werden können, aber beim Installierprozess bei MMBoot zeigt es zum Schluss falsches Image. Gibt es da einen Trick?
 
da kommst du jahre zu spät, damit beschäftigt sich kein mensch mehr, hab ich früher mal aber kein plan mehr davon
Und es ergibt auch 0 Sinn ein v2 Image zu nehmen !
Wo soll da der Unterschied sein ?
 
Zurück
Oben