Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

Sollte klappen.

Ja, das kannst du am PC verkleinern und eine zweite Partition anlegen.
 
AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

Es hat schon seinen Grund warum @mirmo das DMM empfiehlt,man sollte sich schon daran halten was der Plugin Ersteller schreibt.
Allerdings empfinde ich dein Vorhaben als nicht grade optimal und frage mich welchen sinn das machen soll.
Flash das DMM in dem Flash und dann deine Images die du möchtest über MMB,dann weisst du das es keine probleme gibt
 
AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

@cojo

Da ich mit newnigma hochzufrieden bin ( keine green screens , hitzereduzierung) werde ich es evtl. Ma testweise auf meine art probieren ... falls das klappt stell ich um und nehme das gesicherte image mit rüber dann kann ich noch a bisserl mit and. Images experimentieren . . Geht das sichern und einspielen mit der kombi dflash und mmboot ?

Grüsse skyerjoe
 
Hallo, kann ich MultiMiniBoot 1.40 von jedem gebooteten Image verwenden?
Auf meiner DM800SE habe eine Original OpenATV 5.3 Image gebootet, was mich wundert, es ist MultiMiniBoot enthalten.
 
Multi Mini Boot wird beim Installieren des Images auf USB mit installiert und kann verwendet werden
 
Welches SIM 2.10 Basis Image empfiehlst Du zur Zeit von jasper?

Richtig begeister bin ich von MultiMiniBoot 1.40, man ist nicht mehr auf SIM 2.10 Image angewiesen.


Ist der Cloneupdater bei Zusatzimages trotzdem nutzbar oder vielleicht gar nicht erforderlich?

Edit: Kann ich wirklich Original Dreambox Images verwenden?
Meine ersten Versuche sind gescheitert.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


newnigma2-ipk-weekly-lean-dm800se-30_12_2016.nfi
und
newnigma2-ipk-weekly-dm800se-30_12_2016.nfi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wo finde ich die Clone Option?

Empfehlung:
Sim2-dreambox-image-dm800se-20160616-#84d-Jasper-20160723 2016-09-24

Warum hast Du kein lean Image empfohlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil dies vom Entwickler auch empfohlen wird , weil alle squashfs-images dann vorhanden sind im Flash und WLAN Treiber auch.

So vorgehen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hallo chiefobrei,

es gibt eine neue Version von mirno mmboot:

mmboot-dreambox_1.40_all.rar


Sollte man beim empfohlenen Image,
Sim2-dreambox-image-dm800se-20160616-#84d-Jasper-20160723 2016-09-24
den CloneUpdater einsetzen?


Anleitung: 5. eParted starten, vorhandene Partitionen löschen und eine ext4 Partition mit 1000MB erstellen.
(1000 MB sind ausreichend, wenn man nur ein Image nutzen möchte und MultiMiniBoot als Flasherweiterung nutzt)


Welche Möglichkeiten bieten sich an, den Rest des USB Sticks zu verwenden?
Eine HDD ist auch verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das Update wird schief gehen, weil kein Platz im Flash (mind. 10 MB frei), desweiteren gibt es kein Update von DMM (16.06.2016 ist der letzte Stand)
 
mach beim Flash Image am besten kein Update,32GB halte ich persönlich für etwas übertrieben,selbst 2GB reich voll und ganz.
Teste doch einfach selber mal ein wenig rum und sammel erfahrungen,nur so lernt man
 
Zurück
Oben