Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM800)

AW: Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM8

hallo ne muss nicht unbedingt openpli sein. hatte sonst immer newnigma drauf. hatte hier son blödes 1 kabelsystem. muss man immer was in den werten verändern so das er alles an progs findet. ich würde mir aber auch nen anderes system raufmachen. was schlägst du vor ? hab aber ne 800 clone

Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
/dev/root 60.0M 46.4M 13.6M 77% /
tmpfs 64.0K 0 64.0K 0% /media
tmpfs 64.0K 4.0K 60.0K 6% /dev
/dev/sdb1 7.5G 64.0K 7.5G 0% /media/usb
/dev/sda1 146.7G 188.1M 139.1G 0% /media/hdd
tmpfs 71.2M 576.0K 70.6M 1% /var/volatile
 
AW: Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM8

Dann unmounte den Stick, starte die Box neu und lagere den Flash aus mit Flashexpander
 
AW: Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM8

also nur den schritt hier ? umount /dev/sda1
 
AW: Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM8

Hallo habe diesen FlashExpander benutzt enigma2-plugin-extensions-flashexpander_pli_0.1_mipsel.ipk
Weiß nicht wie ich ihn hochladen kann.
 
AW: Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM8

Hier kannst du ihn hochladen

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM8

Hoffe es passt so.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM8

Habe das Merlin3 OE2.0 image auf eine DM800se geflasht, flashexpander installiert vom feed, stick initialisiert, das kopierte var-verzeichnis befindet sich auf dem stick. habe dann hbbtv-plugin installiert, auch vom feed.... finde aber nur den browser in den erweiterungen... hbbtv-plugin ist nicht da! installiert sich das plugin automatisch auf den stick, nachdem flashexpander eingerichtet ist?
oder muss man den pfad irgendwie festlegen?
habe nämlich das gefühl dass die installation des hbbtv auf internen flash erfolgt ist und der speicher überschritten wurde.

gruss

guzzi
 
AW: Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM8

Hast du die Flashexpander.py vom Flashexpander ausgetauscht ?
 
AW: Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM8

Nein. Jetzt nachträglich ja. Installation hat geklappt. Jedoch wenn ich hbbtv-browser starte, dauert es fast 20 sec bis die kanalliste geladen wird, und wenn ich dann einen kanal wähle, dauert es auch sehr lange bis geöffnet wird. Bei manchen kommt zahnraduhr oder greenscreen-crash.
Ist mein usb stick zu langsam? Partition ist 4gb gross.

Gruss

Guzzi
 
AW: Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM8

HbbTV und DM800 sind keine gute Kombination, die Box ist zu langsam.
Lege am besten noch zusätzlich eine Swap Datei an
 
Zurück
Oben