Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread:Aktuelle Settings Astra 19,2° + Piconpaket für E2

taucherct

Premium
Registriert
6. April 2010
Beiträge
463
Lösungen
2
Reaktionspunkte
68
Punkte
98
Ort
Bayern
Habe nur kurz eine Frage,
da ich die Picons immer noch nicht zum laufen gekriegt habe,muß ich eigentlich im ChannelList Editor unter Einstellungen bei Sattelites XML hochladen den Hacken setzen.Habe MCS im Flash Swap wird auch erkannt.
 
AW: Aktuelle Settings Astra 19,2° + Piconpaket für E2

Sat Channel List Editor muss für E2 auf der Kathrein folgend eingestellt werden (siehe Shot´s anbei)
 
AW: Aktuelle Settings Astra 19,2° + Piconpaket für E2

Hallo Skywalker,
vielen Dank so hatte ich ihn eingestellt.Na ja habe ich halt keine Picons trotz allem nochmals Danke.
 
AW: Aktuelle Settings Astra 19,2° + Piconpaket für E2

Die Settings vom Sat Channel List Editor haben auch nichts mit den Picons bzw. der Anzeige von Picons zu tun!
Auf deinem SWAP Stick befindet sich ein Ordner namens "picon" oder "picons", weis ich jetzt nicht genau.
Auf jeden Fall musst du die Picons hierrein kopieren. Alle einzelnen .png Dateien.
Dann muss lediglich der Skin noch Picon-Anzeige unterstützen und das wars...
 
AW: Aktuelle Settings Astra 19,2° + Piconpaket für E2

Hallo Skywalker,
habe die Picons in den Ordner Picons einzeln Kopiert mit Totalcomander.Bei näherer Betractung habe ich gesehen der Piconordner hat die Rechte 755 die Picons 644.Das Skin it Default Picon.
Danke nochmal.
 
AW: Aktuelle Settings Astra 19,2° + Piconpaket für E2

Die Picon sprich der Ordner ist eigentlich von Haus aus mit Rechte 644 versehen (was auch reicht), wenn man nichts anderes settet.
Und von solchen Programmen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und wie sie alle heissen, halte ich nicht viel.
Um alles sauber und reibungslos per FTP austauschen zu können, empfiehlt sich entweder Filezilla oder WinSCP. Letzteres verwende ich, das ist die sicherste und beste Lösung.
 
AW: Aktuelle Settings Astra 19,2° + Piconpaket für E2

Hallo Skywalker,
vielen Dank werde mir die Programme Downloaden und es versuchen gebe dann Rückmeldung.
 
AW: Aktuelle Settings Astra 19,2° + Piconpaket für E2

Du kannst auch DCC nutzen da E2 verwendet wird, so mache ich es z.B.

Damit bediene ich die Kathrein und meine DM800, funzt bestens, und man verwendet nur ein Datenstruktur. ;-)

Grüsse
szonic
 
AW: Aktuelle Settings Astra 19,2° + Piconpaket für E2

Hallo szonic,
Danke wo kann ich das Teil runterladen.
 
AW: Laberthread:Aktuelle Settings Astra 19,2° + Piconpaket für E2

Schau mal hier:
Link ist nicht mehr aktiv.

Grüsse
szonic
 
AW: Laberthread:Aktuelle Settings Astra 19,2° + Piconpaket für E2

Es geht auch mit dem Programm DreamBoxEdit, liegt ebenfalls in der Datenbase und geht für Kathie und Dream allerbest. :)

Grüsse
szonic
 
AW: Laberthread:Aktuelle Settings Astra 19,2° + Piconpaket für E2

Hallo Skywalker und szonic,
habe jetzt alle möglichkeiten versucht kriege die Picons nicht angezeigt.Ich Danke euch trotzdem für eure mühe und Geduld.
 
AW: Laberthread:Aktuelle Settings Astra 19,2° + Piconpaket für E2

Dann nimm Dir die Zeit und beschreibe mal bitte Schritt für Schritt was Du gemacht hast.

Wenn es z.B. bei @Skywalker1 und mir, und einigen anderen funzt, kann das Problem nur vor Deinem Rechner sitzen. :)))

Diese beiden Varianten beziehen sich auf Flash-Images, achte genau auf Schreibfehler:

Die Picons machst du am besten auf den SWAP Stick, weil das Paket nicht in den Speicher der Kathrein passt:
/var/swap/picon

Alternativ zum Stick hat es ein User so gelöst:
ich hab jetzt direkt einen Ordner /media/hdd/picon erstellt und den unter /var/usr/local/share/enigma2/picon eingehängt.

Und unser Supporter @Bulldog3001 so:
Ich habe daraufhin den Ordner picon im Pfad /var/usr/local/share/enigma2/ gelöscht und die "Verknüpfung" oder wie Szonic richtigstellte einen Symlink mit dem Befehl
ln -s var/swap/picon /var/usr/local/share/enigma2/
im Telnet erstellt. Seitdem funktioniert es bei mir.

So sieht es USB-Images aus:
usr/local/share/enigma2/picon


Grüsse
szonic
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread:Aktuelle Settings Astra 19,2° + Piconpaket für E2

Hallo szonic,
das daß Problem vor dem Rechner sitzt ist mir Bewußt.
Hier Beschreibung wie bzw.was ich gemacht habe.
MCS im Flash.
Swapstick 8GB 2 Partitionen 1xSWAP habe ich den Extension,SWAP und Backupordner angelegt 2te Partition ist RECORD.
Picons nach media/autofs/sda1/swapextension/picon abgelegt. Rechte des Piconordners sind 755 und Picon 644.Hatte die Rechte von Piconordner auf 644 gesetzt ohne erfolg.Ich muß dazu sagen das ich mehr oder weniger Newbi bin da ich mich mit telnet und co überhaupt nicht auskenne.Daher finde ich es Bewundernswert mit welcher Engelsgedult Du,Skywalker und Bulldog Leuten wie mir zu Helfen.
 
AW: Laberthread:Aktuelle Settings Astra 19,2° + Piconpaket für E2

Vergleiche mal Deinen Pfad, mit den oben genannten.

Ich bin gerade nicht zu Hause um mal zu schauen wohin Du da genau abbiegst, aber da wird der Hase im Pfeffer liegen.

Rechte reichen Leserechte 644.
 
Zurück
Oben