Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthema zum Verlängern von V14 Karten nach erfolgreicher Aktivierung

Naja widerrufen würde ich den nicht unbedingt... im Acl soll es ja auch laufen. musste ich mich erstmal einlesen. Ich denke ich schreibe den 34er dann am Wochenende mal... Mal sehen was passiert :)

81er Tier habe ich nicht, anscheinend seinerzeit nicht aboniert...


Danke für die Tipps :)


€dit: wollte nicht mehr warten und hab den 34er geschrieben. :)
Kein F0 Tierchen, dafür n paar neue Tierchen aber alles hell :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe, glaube ich, leider vergessen meine V14 in Oscam wieder zu verlängern. Ich habe auch zum ab dem 1. Dez meinen Vertrag verlängert.
Jetzt erhalte ich im Log folgende Fehlermeldung:
  • [internal] ATR: 00 00
  • [internal] ERROR: Could not read reader->convention
  • [internal] Error activating card.
Ich habe immer brav alle EMMs (unique, global und unkown) geblockt. Ich habe die folgenden EMMs jeweils mehrfach erhalten:

82702741 XX XX XX XX 02001F901D4402 ...
82703F41 XX XX XX XX 02003790354402 ...
82705741 XX XX XX XX 02004F904D4402 ... (zuletzt)

Zuletzt geschrieben habe ich:
82702741 XXXXXXXX 02001F901D4402 ...

Welche soll ich schreiben? Vielen Dank für Eure Hilfe!
LG
meevil
 
Hm, ich hab den nun geschrieben, leider erscheint die Fehlermeldung weiterhin und es wird nix hell :-(
Jmd eine Idee?
 
zieh mal die karte raus, säuber die kontakte und steck sie wieder rein. ausserdem den receiver einmal neu starten. nach dem hochfahren den 3f nochmal schreiben. wenn es dann immer noch nicht geht, melde dich hier nochmal mit deinen oscam configs
 
Tatsächlich! :D gesagt, getan, und nun gehts! Vielen lieben Dank name007.
Ich habe den 3F aber jetzt noch nicht nochmal geschrieben, Ablaufdatum ist der 19.12.2016.
Soll ich jetzt lieber noch warten bis "kurz vor knapp"?
 
Achso, hatte ich vergessen. Kein F0,
aber wo sehe ich nochmal den PAyload? (sorry, ich habs echt vergessen)

*edit*
Ok, es lag an einer alten Oscam. Habe nun auf die aktuellste geupdatet, jetzt sehe ich auch den Payload. Habe auf Sky Sport HD 2 geschalten.

Payload: 00 00 00 00 00 02
und kein F0

Was sollte ich nun tun? den 3f schreiben oder noch bis kurz vor Ablaufdatum (19.12.2016) warten?
lg
meevil
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry name007, du hast dann mein Edit nicht mehr gesehen.

Bei payload steht 0F 06
und 00 00 00 00 00 02
kein F0
 
Hoi Hoi

Könnte einer der Dauerlogger meinen Verlängere zukommen lassen? Irgendwie hat sich mein Log verabschiedet :(

Vielen Dank im Voraus
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann warte lieber bis zum 19.12 mit dem schreiben. falls das f0 in dem 3f verlängerer drin ist, würde die karte dunkel werden. da du vorher mit 27er verlängert hast, gäbe es in diesem falle kein zurück mehr. das soll nicht heissen, daß das f0 tier im neuen verlängerer kommt ;-) ist nur eine reine vorsichtsmaßnahme...

@PsychoMoM : schick mir deine cardserial in einer pn
 
Leider wäre am 19.12. die 14-Tägige Wiederuffrist auch abgelaufen,wenn die Himmelshardware benutzt werden muß.
 
schreib jetzt drauf
zurück kommst du immer
dann kannste wiederrufen und noch geniesen
 
Zurück
Oben