Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthema Receiverkaufempfehlung 02.01.2014

AW: Laberthema Receiverkaufempfehlung 02.01.2014

Gibt es die als vollwertige DVB-C?
Hab ich nirgends gefunden.

Von Adaptieren Via USB halt ich mal garnichts...
 
AW: Laberthema Receiverkaufempfehlung 02.01.2014

Auch wenn sie so ihre Macken haben, für KabelTV sollte man die Venton UNiBOxen, insbesondere die UNiBOX HDeco+ in Betracht ziehen.
 
AW: Laberthema Receiverkaufempfehlung 02.01.2014

Hallo,

ich hätte gerne mal eine Empfehlung.
Ich benötige nur einen PVR für DVB-C, der möglichst einfach über EPG zu programmieren ist und dessen Files auf dem PC abspielbar sind.
Da fiel mir als erstes der Xoro 7560 auf, der zwar sehr einfach gehalten ist aber er nimmt halt auf...
Ich finde allerdings nirgendwo die Info (auch nicht im Handbuch) ob man für die EPG Programmierung
eine Vor- und Nachlaufzeit einstellen kann - was für mich Ausschlusskriterium wäre.
Hat jemand für mich eine Empfehlung? (Vielleicht ist der 7560 ja auch nicht wirklich brauchbar!?) Preis darf bis ca.150 Euro gehen.
Vielen Dank schonmal.
 
AW: Laberthema Receiverkaufempfehlung 02.01.2014

In dem Preissegment den Axas E3HD oder Opticum AX Odin.
Sind beides Enigma2 Receiver und haben hervorragendes epg mit vor/nachlaufzeit.
Für Serien gibt es auch Plugins die dann automatisch Timer anlegen (serienrecorder).
Alle aufnahmen (egal ob unverschlüsselter oder verschlüsselter Sender) werden unverschlüsselt auf der platte gespeichert und lassen sich auf PC abspielen/bearbeiten.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Laberthema Receiverkaufempfehlung 02.01.2014

Vielen Dank, die schau ich mir genauer an.
Was hättest Du empfohlen wenn ich kein Limit angegeben hätte?
 
AW: Laberthema Receiverkaufempfehlung 02.01.2014

Für etwas mehr eine Twin wie Venton eco+ und für deutlich mehr VU+ Duo2.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Laberthema Receiverkaufempfehlung 02.01.2014

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gerade die vorprogrammierten Aufnahmen mit konfigurierter Vor-/Nachlaufzeit funktionieren beim Venton UNiBOX HDeco+ gar nicht richtig. Ohne konfigurierte Vor-/Nachlaufzeit geht es dann meistr, aber auch nicht immer. Vielleicht wird das mit einem Firmware-Update (wieder) behoben, weil es mit älterer Firmware, die andere Bugs hatte, schon mal ging.
 
AW: Laberthema Receiverkaufempfehlung 02.01.2014

Falls jemand die gleichen Anforderungen wie ich hat und auf der Suche ist: ich habe mich für die Opticum AX Odin entschieden.
Für jemanden wie mich, der mit dieser Thematik noch nie etwas zu tun hatte, ist es schon etwas Fuckelei - aber es funktioniert alles wie gewünscht!
Ein neues Image ist Pflicht, da das Original Image keine Aufnahme unterstützt! Ich habe OpenATV installiert.
An diesem Modell stört mich eigentlich nur die Fernbedienung, die Tasten sind teilweise wirklich sehr klein.
Gespeichert wird auf eine alte umformatierte 250 GB USB-HDD ohne zusätzlichen Stromanschluss oder einen 16 GB USB Stick.
Über eine FTP-Verbindung ziehe ich mir Filme die ich archivieren möchte zur Not auf den PC.
Danke nochmal an Neo, McFly und Daggi!
 
Zurück
Oben