Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthead zu Aktuelle OSCam-Version zum Download für 71xx & 72xx & 32xx

AW: Laberthead zu Aktuelle OSCam-Version zum Download für 71xx & 72xx & 32xx

Bei mir sah die Meldung bei älteren Versionen auch so aus, hatte dann kurze Freezer. Seit neueren Versionen sieht sie nun so aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Damit sind bei mir die Freezer verschwunden.
 
AW: Laberthead zu Aktuelle OSCam-Version zum Download für 71xx & 72xx & 32xx

freezer hatte ich bei den versionen 74.. auch ständig und dieselbe Meldung wie ich vorhin gepostet habe.
Jetzt sind sie seltener, aber leichte freezer hab ich dadurch immer noch.
 
AW: Aktuelle OSCam-Version zum Download für 71xx & 72xx & 32xx

Hallo,
ich habe eine Fritte 7141 mit Freetz 1.1.3
Da ich bei meiner Oscam nicht ins Webinterface komme wollte ich mal updaten, vielleicht habe ich ja eine Version ohne Webinterface.
Hab mir nun die neuste Oscam gezogen (svn 7728). Tausche ich die neue Oscam jetzt einfach gegen die Alte auf dem Stick aus oder was muss ich machen?

Bitte ausführich erklären für einen Dummi :emoticon-0124-worri
 
AW: Laberthead zu Aktuelle OSCam-Version zum Download für 71xx & 72xx & 32xx

Du muss die runtergeladen in oscam umbenennen und kannst sie dann einfach auf deinem Stick austauschen über FTP.
Die Rechte müssen mind 755 betragen. Wenn du sie austauscht, bleiben die rechte erhalten. Vorher die oscam stoppen
 
AW: Laberthead zu Aktuelle OSCam-Version zum Download für 71xx & 72xx & 32xx

Hab ich jetzt gemacht, nur leider startet oscam dann gar nicht. Zeigt zwar an: Oscam gestartet aber unter Dienste gibts nur die Auswahl Starten. Tausche ich wieder zur alten Version zurück startet oscam auch. Rechte sind passend. Was mich wundert: Die alte oscam ist 527.280 kb groß, die Neue über 1 MB. Kann das sein?
Müssen noch andere Dateien getauscht werden?, z.B die oscam.conf oder so?
 
AW: Laberthead zu Aktuelle OSCam-Version zum Download für 71xx & 72xx & 32xx

Hi,

der Größenunterschied kann durchaus richtig sein. Je nachdem was der OScam Ersteller alles an Funktionen in OScam eingebaut hat kann sie etwas größer werden.
Wenn jetzt diese eine OScam nicht geht, so versuch es doch mal mit einer etwas älteren Version.

Grüße

Kermit
 
AW: Laberthead zu Aktuelle OSCam-Version zum Download für 71xx & 72xx & 32xx

Hi,

hast du die Datei vor dem umbenennen entpackt. Das ist schon wichtig.

Gruß
Bombadil

PS:

Sehe gerade, ist ja schon einen halben Tag her, im oscam Bereich hat er es schon hinbekommen.
 
AW: Aktuelle OSCam-Version zum Download für 71xx & 72xx & 32xx

Wie entpacke ich eigentlich die Dateien mit Mac OSX korrekt?
 
AW: Laberthead zu Aktuelle OSCam-Version zum Download für 71xx & 72xx & 32xx

Hallo,

ich habe auf einer 7240 freetz-devel-9206M mit OSCAM laufen. Als Reader
verwende ich Smartreader Maxdigital mit Version 1.7 und einer V13 Karte.

Ich habe von den letzten unstable Oscam Updates nun das eine oder andere
versucht, aber die Ergebnisse bzgl. der ECM Zeiten sind immer schlechter und
vor allem schwankender als bei der Version #7767.

Aktuell habe ich eben die #7855 hier aus dem Forum aufgespielt, aber nun
sehen meine Zeiten so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mit der 7767 lagen die Zeiten sehr konstant bei ca. 140 - 190 ms.

Die Konfigdateien sind identisch geblieben. Gibt es bei den Versionen ab 78xx irgendetwas zu beachten,
damit die Zeiten nicht ansteigen?

Edit:
eben das Backup wieder gemacht auf die alte Version und siehe da


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthead zu Aktuelle OSCam-Version zum Download für 71xx & 72xx & 32xx

@rolu2,
danke für den neuen OSCAM #7936 Upload. Vielleicht als hilfreichen Hinweis,
ich hatte bei den vorherigen Versions Uploads immer extrem springende
ECM Zeiten bei V13 Karte, bin mir nicht sicher ob bei meiner HD02 auch.
Letztere habe ich erst vor kurzem eingebunden und dabei hatte ich noch
keine andere OSCAM versucht.

Tatsache ist, bisher liefen bei mir nur die Uploads von Rolu2 stabil, d.h. die
ECM Zeiten springen nicht so extrem, wie in Post vorher.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Uploads von Skywalker haben bei mir immer extrem schwankende ECM Zeiten verursacht. Geht/ging es nur mir
so? sind die Versionen von Rolu2 eventuell irgendwie anders compiliert?

Vielleicht ist ein solcher Hinweis ja hilfreich ...
 
AW: Laberthead zu Aktuelle OSCam-Version zum Download für 71xx & 72xx & 32xx

  • Das kann ich Bestätigen. Die Version 7936 von Rolu läuft bei der Fretze wider richtig Stabil.

    Bei Oscam Vorgängerversionen ebenfalls neuerem Datums (fragt mich jetzt nicht bei welchen Versionen) ist es trotz guter Zeiten bei den Reklame Sendern mit dem Protokoll Newcamd zu leichten Fretzern bei jeder Kartenabfrage gekommen.
    Auch das starke schwanken der Zeiten konnte ich beobachten.

    Ich benutze zum Testen meine alte 7170 und als client in der Hauptsache den Edision Vip der ja bekannter weise als erstes fretzt wenns nicht so gut läuft.
    Als Protokolle, selbstverständlich in Oscam eingetragen ,Newcamd Ccamd (und dvapi).

    Benutzt wird die V13 mit Reklamesender.

    Mfg





 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthead zu Aktuelle OSCam-Version zum Download für 71xx & 72xx & 32xx

Hallo,Wüßte auch gerne wie oder womit ich die Datei entpacken kann.Wird bei mir auf dem Rechner nicht als gepackt angezeigt.
 
AW: Laberthead zu Aktuelle OSCam-Version zum Download für 71xx & 72xx & 32xx

bekomme tar.gz angezeigt nicht txt.
 
Zurück
Oben