Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Nach Update von Neutrino-martiiGit-by-FFTeam nur noch WebTV

Guten Nabend , ich habe heute ein Update des Images über der Pinulux durchgeführt. Nach dem Neustart regte sich am Receiver nichts mehr . Habe das Image neu runtergeladen und musste es neu konfigurieren.Nach dem Punkt" Netzwerk einstellungen" sehe startet WebTV automatisch und lässt sich nicht beenden.Fernbedienung reagiert nicht mehr und es hilft nur noch der Netzschalter - danach wieder alle Einstellungen und das selbe Spiel von vorne. Wie bringe ich den Receiver wieder dazu das Fernsehprogramm anzuzeigen ,falls es überhaupt noch möglich ist.
 
Werd morgen mittag mal meine Box neu flashen, und schauen, ob ich dein Problem nachvollziehen kann

Edit:
Habe jetzt das Image vom Link ist nicht mehr aktiv. geflasht und kann dein Problem leider nicht nach vollziehen.
Nach dem Booten ist das Erste HD eingestellt. Und auch wenn ich die Netzerkeinstellungen ändere, passiert nichts besonderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Update von Neutrino-martiiGit-by-FFTeam nur noch WebTV

Hallo , danke für deine Antwort.Ich habe heute das neuste Image geflasht , jetzt funktioniert es wie von dir beschrieben.Ich hatte nach meinem ersten flashen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ,wahrscheinlich lag es daran.Danke für deine Hilfe , Problem gelöst.
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Hi,

ist es möglich, die USB-Platte per /etc/fstab fest nach /mnt/hdd zu mounten und die USB-automount-Funktion zu deaktivieren? Hab unter /media meine Platte gefühlte 5x drin.
Kann ich den User in /mnt/hdd halten, wenn er per Movie-Browser usw. in den Verzeichnissen sucht? Hab die Option "Startverzeichnis absolut" gefunden, aber die hat scheinbar keine Funktion.

Danke
 
Neutrino-MP-FFTeam Aufnahme Größe festlegen

Nabend liebe Forum-Gemeinde.

Ich habe das oben genannte Image in der neusten Version auf meinem Pingulux. Hab mir im Herbst eine Nas
der Firma Synology DS213 gegönnt. Jetzt hab ich mich mal an die Aufnahme auf einen externen Datenträger gemacht. Ich habe alles auf Anhieb hin bekommen. Das Laufwerk habe ich als cifs gemountet. Der Pingulux nimmt auch schön brav auf meiner Nas auf. Dann vor Weihnachten als ich die Helene Fischer Show in HD aufnehmen wollte bemerkte ich, das wenn eine Aufnahme Datei größer als 4GB wird, die Aufnahme bei der Wiedergabe extrem ruckelt oder ganz stehen bleibt. Auch wenn ich mit dem Rechner oder Laptop mir die Datei anschaue, es ruckelt und bleibt ganz stehen. Zuerst dachte ich das ich zu dem Zeitpunkt zu viel im Netzwerk oder auf dem Server gemacht habe. Allerdings habe ich es dann nach Weihnachten mal ausprobiert. Habe nichts im Netzwerk gemacht, ausser einer HD Aufnahme. Es ruckelte wieder, immer bei eiener Dateigröße ab 3,8-4 GB. Ich habe dann mal eine Aufnahme in SD gemacht. Auch da das gleiche. Seltsam, denn wenn ich per Hand Aufnehme und die Aufnahme jedes mal anhalte und eine neue Aufnahme starte ist alles super. Kann es am Dateisystem liegen? Oder woran? Auf dem Receiver meiner Eltern läuft das Titan image. Dort kann ich die maximale Aufnahmegröße der Datei einstellen. Ich mein das ging früher bei Neutrino auf der guten alten Dbox auch.

Habt ihr eine Idee wie ich die maximale Aufnahmegröße einer Datei einstellen kann sodass er eine neue Datei anfängt?

Lg
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Huhu,

Hat den keiner ne Idee???? :-(
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Mal wieder was neues: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Hi,
ich hab das MP-martiiGit-by-FFTeam vom Dezember eins, Habe etwas Pdobleme mit der Aufnahme auf HDD, 2,5" Verbatim 500GB externe Festplatte. Es läuft ne Weile und dann Aussetzer, Artefakte bis hin zum Totalausfall. Die Platte lief mit meinem alten Enigma2 image super. Die Frage ist das Problem bekannt, kann man irgendwo was "schrauben". oder nen anderes Image versuchen, wenn ja welches ? Sollte klein und schnell sein also eigentlich wie das MP-martiiGit-by-FFTeam weils sonst alles super ist, bis auf das PVR.
Gibts eigentlich Unterschiede für den Pingulux und Pingulux Plus ?
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

In den 2 Monaten hat sich viel getan. Lad dir mal das aktuelle Image runter und flash es neu.
Der Pingu und der Pingu Plus sind, abgesehn vom Frontdisplay, von der Hardware her identisch.
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

na dann werd ich mal so tun, danke ... kann ich das direkt über die box/internet flaschen, oder den normalen weg usb/ftp ?

das ist die neuste ?
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Das sich auch einiges unter der Haube getan hat, musst du einen Full-Flash machen. Also am Besten über USB
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

naja mein usb hast immer nicht erkannt, da mach ichs wieder mit dem lappi ...
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Kein Ding TFTP geht auch.
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

ich nochmal, bevor ich die Januar Version drauf spiele, wann gibts die nächste, da würde ich sonst noch ein paar tage warten.
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Das kannst dann wieder über Online-Update machen. Ist auch im Moment noch die aktuellste Version
 
Zurück
Oben