Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Hi @all

ich würde das Image auch gern mal testen, möchte dafür aber nicht meine jetzige jaffs2 Installation von Pinky plätten da sie super läuft.
Ich habe gehört das man ein Image auch auf einem USB Stick installieren und dann von dem booten kann.
Meine Frage währe ist das mit diesem Image auf einem Pingulux Plus evtl. auch irgendwie möglich bzw. wo gäbe es ein how to do ?

danke
Sattest1
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Pinky1981s Image basiert auch auf dem martiiGit, von dem her wirst du wenige, bis keine Unterschiede feststellen.
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Hi al-x83,

ja das habe ich gelesen und das ist ja auch der Grund weswegen ich einfach mal von einem USB Stick das Image starten und vergleichen wollte. Hast da da Infos wie das gehen könnte ?
Ach ja kannst du evtl. Aussagen zu den Bootzeiten dieser beiden Images machen.

Sattest1
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Hab mich damit ehrlich gesagt, noch net auseinander gesetzt. Wenn ich ein Image testen will, dann flashe ich halt schnell.
Die Configs für Oscam und Senderlisten sind ja schnell wieder via FTP drauf. Die Bootzeit kann ich dir nicht in Sekunden sagen, aber ist schon relativ fix.
Wobei Pinky aufgrund von yaffs2 immer noch ungeschlagen ist.
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

hi - hab ein cifs mount problem mit dem image 30-01-2013 - sowohl über die oberfläche mit der fernbedienung als auch über fstab funktioniert der cifs mount nicht, nfs ist kein problem - getestet habe ich es mit zwei pingulux receiver - beide das gleiche - mit einer solo2 geht der cifs mount am nas zyxel 310...
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Habe heute so einen ALL0234mini Stick in der "Post" gehabt.
Mir ist aufgefallen, das mit dem vorherigen Image der Stick nicht sofort Funktionierte. Die Treiber hat er geladen und gestartet, aber mit den Einstellungen für das Wlan selbst, wollte er sich nicht verbinden. Habe dann mal das neue geflasht und der Stick hat sich anstandslos verbinden lassen!

@b13sch
Hier keine Probleme mit dem cifs mounts, sowohl mit dem vorherigen als auch mit dem neuen Image!
Das NAS ist ne Diskstation
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

HI Pegas
Kann ich das Image auch auf die GM Triplex flashen?
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

MP-martiiGit-by-FFTeam-23-02-2013 für Pingulus, Plus, GM990, Sab, Amiko alle 7111 Receiver ist seit heute da aber ich bekomme es irgendwie nicht in den DB keine ahnung was ich falsch mache!
Also wenn es einer von euch machen könnte währe es top!:emoticon-0148-yes:
MFG Andy
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nur mal so als Information, Pinky benutzt ein völlig anderes git - also Basis woraus neutrino (jetzt MP) sitzt
die Basis ist aber entscheidend - z.b. Fernbedienung - tdt, maxgit(wie pinky) hackelig mit seife basis rennt die ohne zu harkeln
so geht das durchweg, die Unterschiede sind enorm
das yaffs schneller ist - ist nicht wahr, kann man einfach vergleichen (3 sek) was machen die aus, Nichts

Wegen Wlan- am besten auf Wlan verzichten und besser alternativen nutzen
wer so ein Wlan haben will, den Chip (der steht meist auf beigelegter CD drauf) aktivieren unter Kerneleinstellungen
dann neustart, nun Menü einstellungen netzwerk - Schnittstelle eth0 umstellen
dann Daten unten eingeben -speichern und verbinden

Wenn man ein Stick (chip) hatt der klappt geht es ohne Probleme, ist halt von Chip zu Chip unterschiedlich.

Tip: bei wem die Fernbedienung springt 2 -3 Felder -kann man einstellen, die ganzen verschiedene Modelle ragieren sehr unterschiedlich
Menü - einstellungen - Tasten - werte ändern z.b. 450 100 oder 450 150 - einfach je niedriger je schneller rennt sie

für Triplex gibt es MP für 7162 und NHD2 für 7162
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Hallo zusammen,

kann mir vielleicht einer sagen, wie ich einen autostart mit oscam hinbekomm?
Muss nach jedem neustart per FB übers Flexmenü oscam starten.

Danke

Gruß real
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Ist es eigentlich möglich, die Cursor-Tasten nach links u rechts für die Lautstärkeregelung zuzuteilen? Habs in den Einstellungen für die Tasten nicht gefunden
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

auf der Fernbedienung die Blaue Taste,dann auf Skripte gehn in skripte auf oscam drücken,neustart dann müßte es eigentlich gehn!
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

dann gehts aber nur bis zum nächsten Neustart, dann muss ich wieder über Blaue-Taste - > Scripte neustarten,
dachte vielleicht, dass man irgendwo ein Autostart script einbinden kann?
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

welches Image hast du denn trauf,ich habe auf meinem pingulux Plus das Neutrino HD vom 23.2.trauf und selbst wenn ich neustart mache und geh auf einen verschlüsselten kanal ist der sofort frei!
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Ich hab den Vorgänger drauf. Dann Flash ich mal neu und meld mich dann noch mal.
Danke!!
 
Zurück
Oben