Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, etc.

Ich hab bisher die lcd Variante installiert. Ich weiß aber auch nicht genau, ob damit das front display gemeint ist oder zusätzliche externe displays.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
AW: HDMU-Team image für Pingulux

so, eine aktuelle Version läuft ganz gut bei mir. Wie du schon sagst, etwas träge beim Umschalten etc, aber es macht einen guten Eindruck.
Hast du schon mit dem Overclocking rumprobiert, ob das was bringt bezgl. der Geschwindigkeit? Habe zum testen mal auf 600 Mhz gestellt.
 
Es kommt sehr auf den Skin dabei an. Der voreingestellte ist sehr träge. Ich hab mehrere mal durchprobiert. Nicht jeder hat funktioniert, aber alle waren schneller als der Standard Skin.
Overclocking hab ich noch nicht gemacht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
AW: HDMU-Team image für Pingulux

welcher ist denn der schnellste Skin, der funktioniert?
 
AW: HDMU-Team image für Pingulux

Yep das Image macht bei mir auch einen guten Eindruck bis jetzt. Hatte auf meinem GM990 mit anderen E2 Firmwares gelegentlich das Problem mit dem Absturz der Fernbedienung, auch die FrontPanel Knöpfe funktionieren dann nicht mehr. Mit dem HDMU Image bisslang keine Probleme, allerdings habe ich die Senderliste auch noch nicht Editieren müssen (DreamSet / DreamEdit), die default Sernderliste passt ganz gut. :)

Mit dem default Skin gab es Probleme mit meinem TV und Overscan (die Menüs waren teils links und rechts "abgeschnitten") und langsam war es auch. Im Moment verwende ich den BrushedAlu-HD Skin der mir recht gut gefällt. Bzgl. Overclocking kann ich noch nix sagen, ich teste noch... :)

Eine Sache stört mich bis jetzt, aber vielleicht hat jemand eine Lösung. Ich vermisse ein NTFS PlugIn für meine USB Festplatte, bei anderen Images gab es meist ein entsprechendes PlugIn zum download. Ein umformatieren kommt für mich vorerst nicht in Frage. Weis jemand ob man die PlugIns vom PKTeam Image benutzen kann und wie bzw an welche Stelle man die kopieren muss?

Gruß
B3rt
 
Re: HDMU-Team image für Pingulux

Super Image, habe die neuste Version mit gbox Emu installiert. Alles Super, nur ein Problem besteht, wenn ich nämlich bei gox den Autostart aktiviere, hängt sich die Box beim booten mit LOAD fest, da hilft dann nur noch neu flashen.
Starte ich gbox manuell, kein Fehler, bis auf dass ich jedes mal nach dem starten gbox starten muss.
wie bekomme ich den gbox Emu beim booten mitgestartet?

Im voraus besten dank.
 
AW: HDMU-Team image für Pingulux

Also ich habe bisher nur mgcamd am laufen gehabt und da fährt er mit Autostart ohne Aufhängen hoch. Ich kann mich aber nicht erinnern, ob ich wirklich explizit mal den Autostart aktiviert habe. Anfangs hab ich mehrmals auf allen Knöpfen rumgedrückt, bis der Emu gestartet ist.
Der Softcam Manager ist leider nicht so gut wie der vom PKT Image.
Da scheinbar ja mehrere Probleme haben mit dem Autostart, bin ich froh, dass es bei mir läuft :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
AW: HDMU-Team image für Pingulux

Also ich hab mir vorgestern das HDMU-Image installiert und bin bisher richtig zufrieden. Hab noch den Brushed-Alu Skin für die Optik genutzt und ich finde alles deutlich schöner und besser als mit NeutroluxHD welches ich vorher hatte. Als Softcam habe ich das Oscam Plugin installiert und auch explizit den Autostart aktiviert. Die Box hat sich bisher aber noch gar nicht aufgehangen. Werd aber wohl auch wieder eine etwas neuere Version des Images besitzen ^^
 
AW: HDMU-Team image für Pingulux

Bin ATM auch zu frieden mit dem Image, läuft recht anständig. :good:Seit der 1073 funktioniert auch wieder die "Vorschau" wenn man sich ein Plugin z.B. Skins, Bootlogo etc. downloaden will. Hatte zwischendurch auch noch so paar Probleme mit dem dem Shutdown Timer aber seit der 1073 wieder OK. Bzgl. Overclocking, bei mir läuft der Reciver im Moment mit 500 MHz und 200MHz im Standby, habe das Image auf meinem GM990 und Pingulux laufen. Mit 200 MHz kann lässt sich im Standby auch noch problemlos mit E2 Stream oder diversen Android / Iphone Apps das TV Programm streamen.

Vermisse noch ein paar Plugins (z.B. NTFS reader) aber das füllt sich vermutlich noch, paar mehr WLAN Treiber und das BluePanel wäre auch nicht schlecht. :)

Gruß
B3rt
 
AW: HDMU-Team image für Pingulux

Ich habe das Image gerade auf meinem Pingulux Plus installiert und finde es auch recht ansprechend. Allerdings habe ich das Problem, dass es sehr instabil läuft, nachdem ich einen Skin, Picons und Mgcamd installiert habe. Außerdem schmiert die Box dauernd ab, wenn ich auf CI/Softcam Einstellungen klicke. Die Box startet daraufhin neu und ich erhalte einen Bluescreen (naja ist eher grün).
Woran kann das liegen?
 
AW: HDMU-Team image für Pingulux

Bei CI/Softcam bekomme ich auch einen Green Screen. Dieses Einstellungsmenü ist aber auch noch recht neu. Das gab es anfangs noch nicht. Brauche ich aber auch nicht.
Mgcamd nutze ich auch und den azure eye-Merdas-HD-v10 Skin. Der läuft bei mir bisher ganz gut.
Ich hab bisher nur Probleme (GS) bei der Wiedergabe von einigen mkv Videos, die früher problemlos liefen. In den changlogs wurde wohl schon daran gearbeitet, aber selbst bei der aktuellen FW kommt es noch vor. Ich muss aber noch etwas testen. Vielleicht liegt es auch an Einstellungen, die ich zu früher verändert habe. Insgesamt ist es aber dennoch eines der stabilsten Images, die ich drauf hatte.
Ach, und picons hab ich bisher nur eigene verwendet. Noch keine aus dem Web feed des Images.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
AW: HDMU-Team image für Pingulux

Hat es eigentlich mit der lcd und nolcd Version etwas mit dem Frontpanel zu tun oder nicht? Weil bisher steht beim Frontpanel links wohl die Laufzeit? und rechts daneben der Kanalname, im Standby die Uhrzeit. Kann man daran irgendwas um-/einstellen?
Btw wie kann ich einstellen, dass bei meinem Homesharing die Verschlüsselung und die Serveradresse im Skin nicht mehr angezeigt wird?

*EDIT*:

Habe gerade das Image hier installiert und komme mit name root und pw HDMU nicht per FTP auf die Box

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HDMU-Team image für Pingulux

Bei alten Images ohne Passwort oder mit
"spark" versuchen. So war es vorher, glaube ich.
Die no-lcd/lcd Varianten beziehen sich nur auf externe Displays, die angeschlossen werden können.
Verändern kann man man auf jeden Fall den Standbymodus des Front panels (im HDMU Center/vfd control). Entweder Uhr oder aus. Im Betrieb weiß ich es nicht genau.
Die Cam/Emu Einblendung im skin lässt sich höchstens ausstellen, wenn es von dem Skin ein Konfigurationserweiterung gibt. Ansonsten zeigt es der Skin an oder nicht. Ich wollte es, deswegen nutze ich den oben Erwähnten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
AW: HDMU-Team image für Pingulux

Ich habe jetzt mal das aktuellste genommen was es auf der Seite 1 in dem Link zu finden gibt.

Nämlich: HDMU_1149_E2_spark_211_git_4672_nodebug_nolcd_Diff3_ffm_Flash.zip

Werde mal einen Skin und Picons testen und dann schaun wir mal ob es klappt.

*EDIT*:

Also dreamTV-HD Skin und Picons führen unweigerlich dazu, dass die Box bei dem Menüaufruf nicht mehr reagiert. Es hilft nur der Schalter auf der Rückseite. Werde mal den Brushed-Alu HD Skin ausprobieren ohne Picons, vllt liegt es ja daran. Ich finde es allerdings schon seltsam, dass so eine Linuxbox Probleme mit sowas hat. Mit meiner Dreambox habe ich im Grunde gar kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HDMU-Team image für Pingulux

das Image läuft soweit ganz gut. Aber ein paar Dinge stören mich noch etwas...
Beim drücken auf die Folder-Taste öffnet sich der MediaCenter, das mag ich nicht. Aber vor allem fehlt mir bei der Info-Taste die Infobar. Kann man das nachträglich irgendwie einstellen?
 
Zurück
Oben