Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eKarte

AW: Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, et c.

Wie installiere ich das image? 'Da es da zumindest bei mir wenn ich das USB image herunter lade keine img datein finde sondern nur Ordner. Kann mir bitte jemand helfen
 
AW: Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, et c.

Hallo xDanix,

du musst die Flash Datei nehmen und die Datei entpacken und ab damit auf einen USB Stick kopieren und dann von da aus installieren. Oder du nimmst das Plugin e2upgrade.s und installierst es damit.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, et c.

Hi habe 1080i und 50 hz genommen und sehe halt die Spalte der nachfolgenden Sendungen nicht ganz.
Welche Auflösung verwendest du?
 
AW: Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, et c.

das mußt du selbst einstellen übers HDMU OSD Menü
 
AW: Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, et c.

ja aber da gibts doch nur links , rechts, oben und unten welche zahl muss ich denn da drücken damit die infobar komplett sichtbar wird?
und wie oft muss ich diese drücken?


MFG: opx20
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, et c.

@opx20, du musst erst auswählen z.B. 2 nach oben, also 2 drücken und dann über die Wippe "rechts oder links" das Bild verschieben. Ich hab es jetzt so gemacht, dass ich den Rahmen erst etwas zusammengedrückt habe und dann nach oben verschoben habe. Dadurch ist die Infoleiste höher gekommen. Fummel mal bischen rum und schau was passiert.

Beste Grüsse
reini12
PS: ich habe 1080p ausgewählt.
 
Werde es mal direkt testen

habe es umgestellt aber nach neustart ist es genauso ie vorher kan mann die position irgendwie speichern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, et c.

Hallo Leute,

ich bin seit einiger Zeit auch Besitzer der GM. Habe auch schon einige Images ausprobiert und bin schließlich bei diesem hier hängengeblieben, nicht zuletzt weil ich jetzt keine Hänger und Aussetzer mehr habe. Jedoch habe ich das Problem mit dem Ton. Auf einigen Sendern ist der Ton sehr verzerrt, sowohl im Free-TV wie ZDF, Pro7 als auch bei einigen Sky Sendern. Oft kann ich das Problem beheben, indem ich von mpeg auf ac3 stelle, aber dies kann ja nicht die Lösung sein.
Ganz schlimm ist es im Shoutcast, sodass es keinen Spaß macht.
Dabei macht es auch keinen Unterschied, ob ich den Ton direkt über den Fernseher ausgebe oder über meine Dolby Digital Anlage.
Habe auch schon einige Versionen hier ausprobiert, u.a. auch die nahezu aktuelle 10847.
Im Menü hab ich auch schon SPDIF und PCM sowie AC3/DTS heruntermischen ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
Hardwaredefekte schließe ich aus, da ich in anderen Images außerhalb HDMU keine Probleme hatte.

Kennt ihr dieses Problem?

Vielen Dank

Gruß Rhyno
 
AW: Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, et c.

Hallo Rhyno,

also ein Soundproblem unter HDMU ist mir noch nicht aufgefallen. Installiere dir doch mal das neue Image, vielleicht ist es dann weg.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, et c.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Frage: muß auf dem Stick hierbei auch ein Ordner enigma2 drauf?
Hab es so gemacht. Kommen Fehlermeldungen mit dem Plugin e2upgrade.s

Mlg piloten
 
AW: Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, et c.

@Piloten, die neue Version vom HDMU habe ich noch nicht getestet, da ich erst mal das von pixbox testen wollte. Werde es jetzt aber mal mit e2upgrade.s installieren und gebe dir bescheid ob es funktioniert hat. Eine Usb Stick Installation habe ich noch nie gemacht, da ich irgendwie keinen Stick habe der dafür tauglich ist.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, et c.

@reini12, Anders gefragt: wo muß das enigma2 Image rauf, damit es mit dem Plugin klappt?
Dachte dazu brauch ich auch einen Stick.

Mlg piloten
 
AW: Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, et c.

achso, ja du machst einfach den Ordner auf den Stick ( entpackt). Dann startest du das Plugin und kannst dann mit rot es aufrufen und gehst dann in den Ordner und bestätigst ihn mit der roten Taste, dann noch mal rot und die installation beginnt.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, et c.

die Installation des neuen HDMU mit e2upgrade.s ist einwandfrei bei mir durchgelaufen. Werde mal eine Anleitung für das Plugin schreiben.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, et c.

Ich kann leider die Datei nicht Entpacken, da kommt immer die Meldung -----konnte nicht geöffent werden. Dies scheint kein gültiges Archiv zu sein.

Hat jemand das gleich Problem:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin
 
Zurück
Oben