Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eKarte

Bitte um eure Hilfe bei OscamYmod für HDMU Image Enigma 2

Hallo,
da ich ein ziemlich Blutiger Anfänger bin würde ich um eure Hilfe bitten.
Ich hab auf meinem Spark das aktuelle HDMU Enigma2 Image installiert und da lauft noch eine alte oscamymod
welche nicht astrein funktioniert.
Ich hätte gerne wieder diese Ymod da ich da mit dem konfigurieren im Webinterface schon ganz gut zurecht gekommen bin.
Meine Fragen sind jetzt folgende: Wo bekomme ich die aktuelle OscamYmod für die GM 990 Reloaded?
Und wie bringe ich diese aktuelle OscamYmod richtig auf die Box und binde sie richtig ein?
Über eure Hilfe wäre ich richtig dankbar.

Lg
Sockerle
 
AW: Bitte um eure Hilfe bei OscamYmod für HDMU Image Enigma 2

Schau mal durch den Download Bereich durch, da solltest du fündig werden. eine ymod wird ja nicht offiziell vom HDMU Team unterstützt.

Beste Grüsse
reini12
 
Problem mit WLAN Aktivierung

hallo,

ich habe dieses image oben Link ist nicht mehr aktiv.

mein wlan stick ist ein mk digital mit einem ralink 5370 chip. auf der box habe ich den wlan treiber rt5370sta aktiviert. nach einem neustart wird in den netzwerkeinstellungen auch wlan angezeigt. wen ich den adapter dann konfigurieren möchte kommt folgende meldung: das wireless lan plugin ist nicht installiert - bitte installieren sie es.

habe ich einen falschen treiber gewählt oder muss ich da noch etwas machen, damit wlan läuft?

lg

Edit: hier noch das was lsusb ausgibt: ID 148f:3072

Edit 2: wenn ich im wlan netzwerkmenü den netzwerktest mache und dann auf einstellungen bearbeiten gehe, kommt die fehlermeldung im anhang, vielleicht kann damit wer was anfangen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK

1. Wlan deaktivieren. Kippschalter hinten aus machen und ohne Stick Starten
2. Wlan aktivieren. Den Stick noch nicht einstecken.
3. Kippschalter hinten aus machen und mit Stick Starten

Sollte der fehler wieder auftauchen, Image neu Installieren.
 
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK

Hallo Allerseits
mein erster Beitrag natürlich mit einer Frage.
Ich habe die Golden Media Triplex. Enigma2 HDMU vom 24.10. ist drauf. Probiere mit der Triplex mgcamd zum laufen zu bringen für o r f und die newcamd . list um kontakt mit freunden herzustellen.
Im Beitrag 420 hats auch jemand nicht zum laufen bekommen und dann eine PN erhalten und ...?
Ich bekomm auch nicht die .IPK Dateien installiert. Erkennt Die, fängt an und dann 0.
Festplatten erkennt sie aber ich kann die nicht installieren oder wie es auch heißt.... .
Bin nicht so tief in der Materie aber Dbox und Coolstream Neo hab ich auch hinbekommen und Enigma sind halt andere Ordner aber sonst??
Hab mir den Receiver haupsächlich wegen Media P ortal angeschafft und möchte natürlich auch das rest funktioniert!

Mgcamd ist von den Grundeinstellungen schon drin, geht aber nichts auf.
Softcam . cfg über Ftp drauf.
newcamd . list über FTP drauf.

Kann mir jemand helfen?

Dankeschön
 
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK

MGcamd über das Pluginfeed installieren.
Hier sind die MGcamd configs
Link ist nicht mehr aktiv.

Und falls ORF über Keys gemeint ist dann brauchst du einen aktuellen SoftCam.Key. Der kommt nach usr/keys, genauso wie die MGcamd configs.
 
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK

Dankeschön!

NGCamd hab ich über das Pluginfeed installiert.
Die Dateien in usr/keys geschoben.
Softcam.key + Mgcamd ebenfalls.

Alles Dunkel

Muss man Rechte vergeben?

???????????????????????????????????
 
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK

Rechte auf 644. Und alle Dateien aus dem Config Paket genommen? Und nach den Einträgen auch MGcamd neu gestartet?
 
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK

Danke
MGCamd in softcamcontroll auf Autostart und Start Aktiv aber im kästchen unten drunter steht nichts.
Jedes mal wenn ich was verändere mach ich Neustart von Goldi. Das bedeutet doch= MGCamd Neustart.

Rechte alle überprüft, Passt,Neustart, DUNKEL :(

Sorry
 
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK

Was soll ich dazu sagen. Kann nur sagen das es so funktioniert? Weiß ja nicht was du da eingetragen hast? newcamd.list meine ich.
 
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mgcamd Neustart bedeutet nicht den Resiver neuzustarten. Das macht man wen man mgcamd neu installiert. In der Regel ist der Neustart einer Camd mit der gelben Taste. Poste mal deine mgcamd.cfg. und am besten alles was du versucht hast. Ich denke da ist was falsch.
 
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK

Alles erledigt, einen anderen USB Stick genommen und nun läuft das aktuelle HDMU.
 
Zuletzt bearbeitet:
OSCAM mit GM Spark reloaded, einer funkt - einer nicht :(

Hallo Gemeinde,

ich hab einen GM spark reloaded, geflasht mit HDMU e2 image. der funktioniert soweit super, alles hell.
ich hab nun einen 2. Goldenmedia angeschafft, habe das GLEICHE HDMU enigma - image draufgeflasht wie beim ersten.
danach habe ich die dateien oscam8523 und oscam9616libusb in den /usr/emu/ ordner kopiert, rechte auf 755 angepasst.
nun bekomm ich aber immer die meldung "no softcam installed"

hat wer eine idee?
 
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK

Wieso ziehst du dir die OScam nicht über den Feed, dann hast du auch gleich das Startscript dabei.
 
Zurück
Oben