Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

picotto

Freak
Registriert
27. Februar 2012
Beiträge
289
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Aber lohnt sich das Update, wenn man schon die Version vom 30.01. hat?
Wie siehts mit den Einstellungen und den Senderlisten aus? Einfach sichern und danach wieder aufspielen?
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Mit der Bitte um mehr Info: Also, was ist neu, am neuen Update? ;-)

LG Landauer
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Hallo Landauer,wenn ich das wüßte hätte ich das mit dabei geschrieben!
ThomasR hat bei sich nur reingechrieben das es ein neues Update für Neutrino HD gibt,aber was neu ist weiß ich leider nicht!

MFG Andy
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Punkt 3 finde ich nicht an der angegebenen Stelle :-(
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Bei mir ist es der Menüpunkt mit der Nr. 6 ("6 Software-Aktualisierung". Zwischen "5 Plugins neu laden" und "7 Jetzt SPARK booten").

Du kannst im Image einstellen, ob bestimmte Menüpunkte sichtbar sind oder nicht.

Gehe mal zu:
Hauptmenü --> 1 Einstellungen --> gelb Menüs anpassen --> 3 Service.
Der 10. Punkt von oben ist Software-Aktualisierung.
Stelle sicher, das dort sichtbar steht.

Gruß Landauer

- - - - - - - - - -

Wegen des Updates hab' ich bei ThomasR mal direkt nachgefragt.

Es handelt sich wohl nur um Fehlerkorrekturen. Es scheinen keine großen Änderungen dazugekommen zu sein.

LG Landauer
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

wenn man das Image auf die Box Flasht sind sind die ganzen Punkte sichtbar in den Einstellungen,auser wenn man sie selber unsichtbar schaltet!

@Landauer,denk ich mir auch!

MFG Andy
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Also irgendwie bin ich verwirrt, habe die version 11.03.2013 drauf und kann weder : ist es der Menüpunkt mit der Nr. 6 ("6 Software-Aktualisierung". Zwischen "5 Plugins neu laden" und "7 Jetzt SPARK booten"). Bei mir gibt es den Menüpunkt 6 gar nicht .geht bis 5 ( Jetzt Spark booten) dann Neutrino neu starten und i Informationen.
Im Hauptmenü-1 Einstellungen --> gelb Menüs anpassen --> 3 Service steht an 10.Stelle jetzt Spark booten ----- sichtbar alle anderen Punkte sind auch sichtbar.
jetzt weiß ich nicht mehr weiter:-((
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Hallo mimosb,also wenn mich jetzt nicht alles täuscht gab es das bei der Version vom 11.03.2013 noch garnicht,erst seit kurtzem!Von daher rate ich dir die neue Version auf die Box zu Flashen wie die hir Link ist nicht mehr aktiv.
Da ist der OPKG Manager für die Software Aktualisierung trine,wie ich oben beschrieben habe!
MFG Andy
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Das erklärt natürlich alles ,werd in den Tagen die og. Software aufspielen.
Danke für die schnelle Antwort.;-)
Gruß
mimosb
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Hallo Jungs,
wie wäre es denn mal mit einer Art Bedienungsanleitung für Enigma2. Ich habe am Wochenende versucht, mich mal in dem Menü von Enigma zurechtzufinden.
Das Menü ist ja alles andere als selbsterklärend. In meinen Augen total unübersichtlich und im Vergleich mit Spark mittelalterlich.
Ich habe stundenlang versucht einen Link zu finden mit dem ich meine Sender neu sortieren kann.
Bei der Suche auf Eutel 16°E oder Astra 23,5°E nach Radiosender, zB. DLF 12640V SR 941, Fehlanzeige. Nimmt Enigma nicht und quittiert mit einer Fehlermeldung.

Auch habe ich keinen Link für WLan gefunden.


Legt doch mal eine Beschreibung zu der Bedienung von Enigma2 bei. Für Mädchen ist das sonst nix.

Gruß,

Nereide
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Du schreibst hier in einen Thread in dem es um Neutrino geht, nicht um Enigma 2.
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Hallo al-x83,
du hast ja recht. Aber, wenn du die Datei runterlädtst und entzipst, dann steht da nicht Neutrino sondern Enigma2013.
Ist mir aber auch egal. Jedenfalls ist in diesem Enigma/Neutrino kein Zurechtfinden ohne eine gescheite Dokumentation. Das Teil ist in jedem Fall für eine Laie total unbrauchbar. Die Menüführung ist jenseits von gut und böse.
Daher vestehe ich absolut nicht wie Mann so einen Ramsch guten Wissens bei sich Zuhause installieren kann.

Mach mal einen Wegweiser wie man wo etwas findet. So kann man momentan damit nichts anfangen ohne die Soft monate lang studiert zu haben.

Ich ärgere mich jetzt noch fast zwei Tage immer mich wieder daran versucht zu haben. Schulnote Fünf Minus!


Gruß,

Nereide
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Sorry,verstehe ich nicht, sehr viel User kommen mit dieser Version (Neutrino) klar, und das Menü ist mehr als selbsterklärend !!
Verwende diese Version schon Monatelang (auch meine Frau) und hab keine Probleme damit!! (mit einstellung für 6 Satelliten) meiner Meinung die beste Soft derzeit.

Ein wenig Grundwissen sollte man schon mitbringen wenn man seine Box selber mit einer (nicht Originalen) Soft flasht, und natürlich ein wenig Bastlerherz.
Ansonst sollte man bei der Originalsoft bleiben (Spark)

Und wenn man Fragen hat kann man gerne hier stellen (dafür sind wir ja da) aber nur eine Soft schlecht reden und als Ramsch bezeichnen finde ich sehr unangebracht!




 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Hallo pegas,
danke für deinen Hinweis auf mein diverses Unverständnis. Ich gebe ja zu, zwei Tage an dieser Soft herum experimentiert zu habe ohne dass ich dabei durchgeblickt hätte wie man zb. die Sortierung ändert. Schön, dass du deiner Frau dabei geholfen hast wie man mit der Soft umgeht. Als Autodidaktin habe ich dabei so meine Probleme.
Was spricht den dagegen der Soft ein Pdf anzuhängen, die aufzeigt wo man was findet.
Mir hatte es halt gestunken weil nichts von dem was ich einstellen wollte zu finden war. Ein Irrgarten ist nichts dagegen. Irgendwann hättest du an meiner Stelle auch einen dicken Hals bekommen.
Und wo bitte soll ich mal Dampf ablassen, wenn nicht in diesem Forum. Gut Fünf Minus für die Soft ist wohl ein wenig hart. Mehr als eine Vier vergebe ich aber nicht.
Vielleicht konnte mir mal jemand sagen wo, zum Teufel, ich nun die Sortierungen im Menü eigene Programme denn verändern kann. Ohne dieses Feature ist für mich die Soft nur Ramsch. Möglicherweise bin ich auch nur zu einfach gestrickt um dieses alleine zu checken.
Auch die Tatsache das diese Soft bei SR 477 zB. Antenne Bayern auf 23,5°E nicht mitmacht, finde ich nicht gerade gut.

Gruß

Nereide
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Hallo Nereide,

Hauptmenü --> Service --> Bouquet-Verwaltung

Dort kannst du dann Bouquets hinzufügen, ändern und löschen. Beachte die untere Leiste, da ist beschrieben, welcher der vier Farb-Buttons was macht.

Allerdings geht es besser, schneller und einfacher mit einem externen Editor wie z. B. DogSettings. Wie du den Editor für die Box richtig einstellst findest du hier im Forum: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?245808-Anleitung-f%FCr-DogSetting

Zu deinem Empfangsproblem: Das liegt definitiv nicht an Neutrino, sondern entweder an deinen Settings, oder dem Tuner deines Recivers oder der (evtl. unpräzisen) Ausrichtung deiner Sat-Antenne.

Dann mal ein kurzer Ausflug zu Neutrino:
Neutrino ist ein relativ altes und sehr weit verbreitetes freies Betriebssystem, dass schon auf den alten dbox-en aus den 90ern lief. Gerade deshalb ist es so beliebt und erfolgreich.
Soweit ich weiß, wurde für Enigma-und SH4-Boxen diese Version hier extra umgeschrieben, da es so beliebt war/ist.

Aber vielleicht ist deshalb die Dokumentation etwas schlecht, da jeder der es nutzt, eigenlich weiß was es ist, und genau deshalb will er es ja auch haben.
Als Neueinsteiger muss man halt doch einige Zeit investieren um sich in die Menüstruktur einzuarbeiten.

Ein ausführliches Handbuch findest du im TuxboxWiki
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Das ist zwar eigentlich für die Coolstream-Boxen geschrieben, aber du kannst es zu 99% auch auf diese NeutrinoHD-Version anwenden. Lediglich die Pfade sind ab und zu unteschiedlich (z. B. var/keys/ statt var/tuxbox/).
Aber da wird dir sicherlich hier im Forum geholfen, wenn du nett fragst... ;-)

Das System hat als Note definitiv eine 1+* verdient!
Und auch die Entwickler/Bastler, die hier unentgeltlich ihre Weiterentwicklungen zur Verfügung stellen obwohl sie dafür zig Stunden opfern!

Gruß Landauer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben