Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Labbertread Oscam only im HomeCS mit Fritzbox, V13 und 2 Dreams

AW: Labbertread Oscam only im HomeCS mit Fritzbox, V13 und 2 Dreams

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt eine Woche intensiv durch das Forum gelesen und finde nicht die ultimative Lösung zu meinem Problem. Es gibt einfach zu viele unterschiedliche Feinheiten.
Versuche mich am Home-CS, aber die Karte wird nicht erkannt. Im Original-Receiver läuft sie. Der Log von OSCam sagt mir
"smargo card detected", dann dreimal "Error activating card" und dann "card initializing error".


Meine Ausstattung:

FritzBox 7170 mit Firmware freetz-devel-9338M aus der Database
OSCAM 1.20-unstable_svn build #6593, ebenfalls aus Database
Argolis SmartReader Plus V1.5 (Firmware Update von 1.03 auf 1.5 mittels ... genau Paket aus der Database)
Smartcard V13

Client ist z.Zt. DVBViewer Pro + ACAMD 0.6.2 via camd35 (Verbindung zu oscam funktioniert, Emu-Kanäle kommen an)


Meine Konfiguration:

Smargo Settings:
Autoswitch, Normal, 0, 0
(auch schon probiert: Autoswitch, Dreambox, 1, 0)

Status-Informationen zur TOOLBOXflex-Installation:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Konfiguration OSCAM


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe das sind genug Informationen, um mir einen Schritt weiterhelfen zu können.

Gruß, Max
 
AW: Labbertread Oscam only im HomeCS mit Fritzbox, V13 und 2 Dreams

Oscam startet aber? Was kommt denn im Log?
 
AW: Labbertread Oscam only im HomeCS mit Fritzbox, V13 und 2 Dreams

Hallo mxer,

vorab danke für deine Hilfe. Hier ein Auszug aus dem Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie du siehst, habe ich versucht die Karte raus zu ziehen und wieder rein zu stecken.
 
AW: Labbertread Oscam only im HomeCS mit Fritzbox, V13 und 2 Dreams

Oscam läuft also schon mal :ja
Die Karte muß mit dem Chip in Richtung LEDs reingeschoben werden.

Deaktiviere mal camd3.
Wenn wir die Karte fit haben, kannst Du die immer noch reaktivieren.
 
AW: Labbertread Oscam only im HomeCS mit Fritzbox, V13 und 2 Dreams

Ja, das hatte ich hier schon irgendwo gelesen und befolgt.
 
AW: Labbertread Oscam only im HomeCS mit Fritzbox, V13 und 2 Dreams

Die FTDI-SIO sind an?
Ist in Freetz - Oscam - Einstellungen zu finden.
Die Konfiguration des Smargos habe ich auch so.
 
AW: Labbertread Oscam only im HomeCS mit Fritzbox, V13 und 2 Dreams

Hm, verwendest du dieselbe freetz-version? Unter "Freetz" gibt es bei mir kein Menü "Oscam". Die Konfiguration von Oscam mache ich unter "Toolbox - Externe Dienste - Oscam" und dort steht nichts von FTDI-SIO :(
 
AW: Labbertread Oscam only im HomeCS mit Fritzbox, V13 und 2 Dreams

Ups, mit der Toolbox habe ich mich noch nicht befaßt...
Geh mal in den Thread, zu dem das hier gehört.
Da ist meine Konfiguration der Fritte drin, ebenso die ganzen Angaben, was als oscam/ Freetz läuft.
Ist nicht up-to-Date, aber die oscam selber kann ja leicht aktualisiert werden.
 
AW: Labbertread Oscam only im HomeCS mit Fritzbox, V13 und 2 Dreams

Nimm mal den PL-Dingstreiber raus...
 
AW: Labbertread Oscam only im HomeCS mit Fritzbox, V13 und 2 Dreams

Jetzt kriege ich das hier im Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit: Moment. Das Image scheint nicht ganz ausgereift zu sein. Die letzte Einstellung auf dem Bild wurde auf camd3 geändert...Werde das jetzt mal umstellen.

Edit: So. Jetzt wird der Reader zwar wieder initialisiert, aber die Karte immer noch nicht aktiviert:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Labbertread Oscam only im HomeCS mit Fritzbox, V13 und 2 Dreams

Nimm mal
protocol = mouse
Das Samrgo-Protokoll ist mir zwar bekannt, aber nicht ausreichend.
 
Also einmal in der oscam.server und im webif von Freetz?

Edit: Hat leider auch nichts gebracht. Selbe Log-Messages wie oben.

Ich habe es jetzt geschafft. Habe die oscam.server Einstellungen von hier genommen, dann ging's.
Danke für deine Hilfe, mxer :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Labbertread Oscam only im HomeCS mit Fritzbox, V13 und 2 Dreams

Hallo

ich habe mal eine frage dazu was macht das für einen sinn wenn du zwei Dreamboxen hast ??? einen Fritzbox als SERVER zu nehmen , man könnte doch auch eine Dreambox als Server nehmen !!!

Ist nur eine Frage ??
 
AW: Labbertread Oscam only im HomeCS mit Fritzbox, V13 und 2 Dreams

Ganz einfach: Dream als Server - die muß immer im Standby bleiben, wenn sie nicht gerade selber benutzt wird.
Machst Du die aus, ist auch für die Clients dunkel.
Und sie braucht etwas mehr Strom, als eine Fritte...
Baust Du darauf etwas um ( Update, Imagewechsel, etc. ), ist bei den Clients ebenfalls nix mehr mit hell.

Ich habe selber meine 7020hd als Server, deshalb verkneife ich mir momentan, irgendwas daran zu basteln.
 
Zurück
Oben