Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Labbertread Oscam only im HomeCS mit Fritzbox, V13 und 2 Dreams

elute

Stamm User
Registriert
17. März 2009
Beiträge
1.073
Reaktionspunkte
279
Punkte
243
Ecm time =???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: How to: Oscam only im HomeCS mit Fritzbox, V13 und 2 Dreams

2000/01/14 22:58:16 C04 r 800se emmtype=global, len=50, idx=23, cnt=1: written (127 ms) by sky
2000/01/14 22:58:22 2005 c 800se (09C4&000000/000E/90:CFAF): found (546 ms) by sky (of 1 avail 1) - Discovery Channel
2000/01/14 22:58:27 C04 r 800se emmtype=global, len=39, idx=24, cnt=1: written (104 ms) by sky
2000/01/14 22:58:29 2005 c 800se (09C4&000000/000E/90:84C6): found (547 ms) by sky (of 1 avail 1

Das Datum stimmt nicht, die Fritze hat noch kein Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: How to: Oscam only im HomeCS mit Fritzbox, V13 und 2 Dreams

Alles an einem Fleck :smoke:
 
AW: How to: Oscam only im HomeCS mit Fritzbox, V13 und 2 Dreams

Natürlich kann auch jede andere Fritte mit den Daten gefüttert werde, sie sollte aber zwingend gefreetzt sein.
Wobei das Image egal ist, sollte nur eine Oscam nicht unter 5xxx enthalten.
Nimmt man z.B. eine andere Karte, paßt die CAID an und schon geht es auch mit der S02 oder so.
Möchte man InetCS machen, einfach im Router eine Portweiterleitung dafür einrichten, client/s anpassen/ einfügen.
Cccam benötigt? Den Eintrag in der config machen und schon geht auch das.

Meine HowTos habe ich extra so gestaltet, daß sie als "Startpunkt" genutzt werden können, ausbaufähig und recht universell.
 
AW: How to: Oscam only im HomeCS mit Fritzbox, V13 und 2 Dreams

hallo zusammen,

ich habe das gleich Konstrukt außer die Dreams? Kann mir jemand schreiben ob ich das so auch auf zwei Kathrein 910 mit AAF 2.0e anwenden kann mit Camd3????

Danke und Grüße
 
AW: Labbertread Oscam only im HomeCS mit Fritzbox, V13 und 2 Dreams

wäre das die selbe config vom server her?
und wüsste einer die Camd3 Line für die Kathrein für mich???

danke euch
grüße
 
Klar, so lange Oscam die Karte/n "für sich" hat, gibt es keine Probleme mit Live-Events und cccam.
 
AW: Labbertread Oscam only im HomeCS mit Fritzbox, V13 und 2 Dreams

Hi,

Hab ne Frage bezgl. Oscam. Ich habe eine FB 7170, nen Ubuntu-server, zwei Azboxen sowie einen Clone DM 800se.

Wollte zuhause jetzt eine neues Oscam-CS aufbauen. Was nehm ich als Server (FB,Ubuntu,Clone)? Was ist am schnellsten/besten??

Es sollen ca. 5 Clienten dran, wobei 3 im HS-Bereich sind.

Hatte die ganze zeit eine cccam auf freetz laufen, und darf mich jetzt mit oscam beschäftigen.

Für Vorschläge oder Links bin ich dankbar... Wobei ich schon einiges gefunden habe.....

Gruss tobster10
 
Hallo,

Ubuntu-server meinst du damit einen Linux-PC oder
eine Igel-Box?

Meine persönliche Liste:
Igel
Fritz
Dream
Natürlich ist die Dream als Server auch klasse
( bringt Hardwaremässig alles mit )
, nur musst Du für dich entscheiden was wichtig ist.
Vorteil Igel/Freetz/Ubuntu ist, das du mit der Dream schön
"rumspielen" kannst ohne das das HS beeinträchtigt wird.


MFG


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Labbertread Oscam only im HomeCS mit Fritzbox, V13 und 2 Dreams

Ich hatte mir mal ein alten thinclient als Server mit ubuntu gebastelt! Der läuft im Moment so als NAS bzw. FTP-Server!

Ich denke ich nehm erstmal die FB, thx.....

hi,

habs jetzt so konfiguriert, wie im unter https://www.digital-eliteboard.com/...im-HomeCS-mit-Fritzbox-V13-und-2-Dreams/page2 beschrieben.

hier mal die log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




kann mich z.b. nicht mit cccam verbinden.
warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Labbertread Oscam only im HomeCS mit Fritzbox, V13 und 2 Dreams

Hallo zusammen,
habe eine Dream 800hd mit V13 Image: Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28 und eine Dbox 2 Keywelt_V1.00_Juli_2x_SQUASHFS_2011.img
im anderen Zimmer+ Fritz mit DEB_7270_v2_05.05freetz-devel-7635.de_20110918-181032.image
Meine Frage wie verbinde ich die zwei??????????????

Ich verstehe das mit der Line nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:fie:

Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Labbertread Oscam only im HomeCS mit Fritzbox, V13 und 2 Dreams

Hallo,

bin im Normalfall ein fleißiger Leser und nicht Schreiber, aber komme einfach nicht weiter.
Bin im Home-CS absoluter Anfänger.

vorhanden:

Fritzbox 7330 SL mit Freetz (Server)
-Smargo V1.05 und V13 SKY-Karte
Installiert ist OSCAM von der Toolbox

Gigablue HD 800 SE mit HDF V5
Installiert ist OSCAM-EMU über den HDF-Downloader

Konfiguration habe ich aus dem Thread übernommen für Fritz und Receiver.
Das Problem ist jetzt leider, dass nur AXN hell ist.
Hat vielleicht jemand eine Idee was ich falsch mache?
Schon mal Danke im voraus.

Gruß topten
 
Zurück
Oben