Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laan/Netzwerk geht nicht mehr!!!!

1winerk

Freak
Registriert
28. August 2009
Beiträge
215
Reaktionspunkte
1
Punkte
78
Ort
NRW
Hallo,

meine Box läuft super, kann alle Programme die ich empfangen kann sehen, leider bezieht die Box ihre Netzwerkadresse nicht warum nur nicht ?

Hat einer eine Idee?

Danke für eure Antworten
 
AW: Laan/Netzwerk geht nicht mehr!!!!

wenn sie ihre IP nicht automatisch über DHCP bezieht ...... dann gib der box eine feste IP.

ist eh das sinnvollste !!!
 
AW: Laan/Netzwerk geht nicht mehr!!!!

Hi,

die Infos sind leider ein wenig dünn um Genaueres zu sagen, wie hast du es denn festgestellt das die Box keine IP vom Router bezieht? Das nahe liegenste wäre hier dann, das DHCP am Router nicht eingeschaltet ist, dein Router also nicht automatisch IP Adressen vergibt. Ist denn das Netzwerk in der DM richtig konfiguriert und aktiviert, wäre eine weitere Möglichkeit......

Gruss USCMAI
 
AW: Laan/Netzwerk geht nicht mehr!!!!

wenn die box funktioniert und auf ein mal keine ip bekommt , das netzwerk nicht mehr funktioniert , hilft da meinstens mit Jtag die soft einzuspielen

ich widerhole aber das es in meinsten fehlen hilft , wenn nicht ist der netzwerk chip in dream hin , neue chip kostet um die 20€ aber mit auslöten und einlöten gibts problemme wenn man kei spezieles werkzeug dafür hat
 
AW: Laan/Netzwerk geht nicht mehr!!!!

ja JTag haben wir schon gemacht, vorher gings einwandfrei, dann mit einmal lief es nicht mehr. Also wird wohl der Chip kaputt sein. Schade
 
AW: Laan/Netzwerk geht nicht mehr!!!!

probiere noch mal mit Jtag , wenn es nicht klapen solte kanst du die box immer noch bei bey als defekt anbiten
 
AW: Laan/Netzwerk geht nicht mehr!!!!

ne das hat Holzwurm aus dem Board hier für mich gemacht, getestet und alles OK sagt er.
 
AW: Laan/Netzwerk geht nicht mehr!!!!

Hi!

Also ich hatte jetzt insgesamt schon 3 Boxen wo zuerst das Netzwerk zu spinnen angefangen hat - nach ner Weile gings gar nimma und in weiterer Folge ist die Box abgestürzt. Danach startet sie mal ab und zu, aber da ist das Display total verzerrt.

Bei allen drei Boxen hats die Elkos drin erwischt. Schraub mal die Box auf, wenn die 4 großen Dinger wie aufgeblasen aussehen, dann hats die auch bei dir erwischt.

Dann hilft nur noch ein Lötspezi!

Gruß
 
Zurück
Oben