1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

L32, Brandspur auf der Platine!

Dieses Thema im Forum "Dreambox Anleitungen & allg. Support" wurde erstellt von Neuling23, 1. Februar 2011.

  1. Neuling23
    Offline

    Neuling23 Meister

    Registriert:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo ich habe bereits ein paar Boxen von mydalle, nun habe ich eine die nicht geht tunen fehlgeschlagen. Da ich ja noch eine hier habe die geht, habe ich mal den Tuner getauscht aber leider das selbe!!

    Kann hier jemand solche boxen reparieren ? habe maydalle angeschrieben aber keine reaktion!! Aber mein englisch ist auch nicht der bringer !! Ich habe ihnen geschrieben das ich eine neue Box von ihnen habe und die def. ist keine reaktion schon 2 Wochen her !!

    Kann mir wer helfen ?

    Würde die Box auch abgeben, an bastler (sim 2.01,L3 tuner)!!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    AW: Erfahrungen mit mydalle

    Hast Du Sie mal neu geflasht??:)
     
    #2
  4. Neuling23
    Offline

    Neuling23 Meister

    Registriert:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erfahrungen mit mydalle

    Hallo habe sie mal aufgemacht und unter der Platine geschaut, da war L32 in der nähe des tuners ein brandspur auf der Platine, habe die drossel mal gebrückt und siehe da Box geht!!

    Wofür brauche ich die L32 eine kleine SMD Drossel muß ich sie ersetzen oder kann ich die brücke drinn lassen? wie winde ich ihren wert raus ? es ist ein helgraues SMD teil und L32 steht neben drann!!

    Gruß
     
    #3
  5. hengst041
    Offline

    hengst041 Hacker

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erfahrungen mit mydalle

    Naja,
    Ich denke einmal zum Spaß werden die Chinesen das Teil nicht eingebaut haben.
    Die Sparen so schon wo es nur geht.
    Also wenn du das Teil länger überbrückst, wird auf kurz oder lang noch mehr in Rauch aufgehen.
     
    #4
  6. Neuling23
    Offline

    Neuling23 Meister

    Registriert:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erfahrungen mit mydalle

    Kann mir da wer helfen was das für eine SMD Spule ist mir der bezeichnung L32 auf der Platine ?

    Danke
     
    #5
  7. hengst041
    Offline

    hengst041 Hacker

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erfahrungen mit mydalle

    ich glaube es hat niemand einen schaltplan.
    könnte auch mehr kaputt sein, und deswegen ist das Bauteil L32 auch hinüber.
    Soo einfach sind ja die Schaltkreise nicht aufgebaut.
     
    #6
  8. Neuling23
    Offline

    Neuling23 Meister

    Registriert:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erfahrungen mit mydalle

    Aber seit ich die L32 überbrückt habe läuft die Box !! Neben drann sind noch 2 Spulen sehen gleich aus aber da keine bezeichnung drauf steht, was war es ? Oder kann ich es bei einer neuen Box Messen?
     
    #7
  9. hengst041
    Offline

    hengst041 Hacker

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erfahrungen mit mydalle

    naja das kann dir hier niemand sagen.
    so eine box ist ja nicht ein 08/15 gerät.
    für soetwas braucht man einen schaltplan und dann ist es nicht einfach, sich in die schaltung reinzudenken.
    du kannst es auf gut glück überbrücken und hoffen, dass die kiste nicht einmal in brand gerät.
    oder du gehst zu einem elektroniker, wobei ich fast bezweifle ob der dir da helfen kann.
    kannst ja mal ein ordentliches foto von den bauteilen machen, vielleicht kann dir dann jemand helfen.
     
    #8
  10. Neuling23
    Offline

    Neuling23 Meister

    Registriert:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erfahrungen mit mydalle

    Hier die Bilder der unterseite der Platine dort wo der tuner Steckplatz ist.

    Vieleicht kann mir da wer helfen !!

    Spule ging beim basteln kaputt!! Sonst ist nichts kaputt nur die L32 !!!
     
    #9

Diese Seite empfehlen