Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

L&S ModelNR.: AN888

Berghamster

Hacker
Registriert
18. Juli 2009
Beiträge
376
Reaktionspunkte
38
Punkte
88
Ort
Luktown
Hat schon jemand mit dem Gerät Erfahrungen?

Hier die Daten: Win-Ce Net 4.2core
Das L&S AN 888 besitzt eine integrierte GPS-Antenne und soll über eine TMC-Funktion auch aktuelle Stau- und Verkehrsmeldungen in die Routenplanung einbinden können. Als Software kommt NAVTEQ Destinator ND zum Einsatz, auf einer 2GB-Speicherkarte soll sich das Kartenmaterial für West- und Osteuropa befinden. In der nachfolgenden Liste haben wir alle Daten zum …

… L&S AN 888 zusammengetragen und zeigen Ihnen die Details.

L&S AN 888

* integrierte GPS-Antenne
* 3,5"-TFT-Display mit 65000 Farben
* USB-Schnittstelle
* Eingebaute Ladefunktion
* SD/MMC-Kartenleser
* Prozessor Samsung 266 MHz
* Sprachausgabe
* Kompass
* 3D-View
* Auto-Halterung
* 12-V-Auto-Adapter mit integriertem TMC-Receiver (automatischer Ausweichrouten-Vorschlag)
* 2-GB-SD-Karte mit vorinstalliertem Kartenmaterial
(NAVTEQ) für West- und Osteuropa, Navigation in 30 Ländern Europas ohne Kartenwechsel, Destinator ND-Software auf 2 CDs

Habe hier nun schon nach einigen Versuchen erfolgreich MN6.5.1 installiert. Es funktioniert schon mal alles bis auf die Sprachausgabe während der Navigation. Wenn ich auf das Lautsprecher-Symbol gehe kann ich lauter und leiser einstellen. Kann mir jemand ein Tip geben wie ich das mit der Stimme noch hin bekomme?
Kann ja auch eine Erfahrung vom anderen Navi sein und es klappt dann bei mir dann auch. Muss nur irgendwie die Sprachausgabe hin bekommen und wie schon beschrieben lauter und leiser geht in der gewählten Stimme.
An der NaviLib kann es nicht liegen.Habe sie so geschrieben wo die Ordner ConfigFiles und SOUND sind. Lauter und Leiser in der gewählten Stimme sind da aber bei Navigation fehlen die Anweisungen.
 
AW: L&S ModelNR.: AN888

Hallo,

Das Gerät selber kenne ich nicht.
Hast Du schon mal in der ApplicationSettingsPathes.xml nachgeschaut ob der richtige Pfad für den Sound drin steht.
 
AW: L&S ModelNR.: AN888

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

<Sound>
<OutputMode>0</OutputMode>
<SpeedDependent ID="1">
260-90,240-80,220-70,200-60,180-50,160-40,120-30,100-20,80-10,60-0</SpeedDependent>
<SpeedDependent ID="2">
150-90,140-80,130-70,120-60,110-50,100-40,90-30,80-20,70-10,60-0</SpeedDependent>
</Sound>

Mehr steht dort nicht in Bezug auf Sound. Die NaviLib ist angepasst. Wie sollte es in etwa in der ApplicationSettingsPathes.xml aussehen?
 
AW: L&S ModelNR.: AN888

Oh da lag ein Missverständnis vor! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!:aha:Hatte falsch gesucht (ApplicationSettings.xml)!
So nun die Richtige angepasst(alt <Sound>./Sound</Sound> neu <Sound>\Storage Card\MN6/Sound</Sound>),leider immer noch keine Anweisungen.
 
AW: L&S ModelNR.: AN888

Hallo,

und so, sieht meine usersettingsLanuage.xml aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und den Softreset nicht vergessen!

Steht die Sounddatei standard_2_sound.sfs im entsprechenden Soundordner!
 
AW: L&S ModelNR.: AN888

Hallo,

Jetzt haben wir fast alle Möglichkeiten durch:

Die NaviLib.ini sollte in etwa so aussehen, eventuell wird bei Dir die SD-Karte
anders bezeichnet und Du hast vielleicht eine andere Karte.

Hier meine NaviLib.ini:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: L&S ModelNR.: AN888

Hallo,

Schaut auch alles korrekt aus bei Dir.
Am besten wir machen folgenden Test, hier ist ein Link zu Funstimmen für MN6:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/57000

Nimm mal diese Fun-Stimmen kopiere sie in den Soundordner und versuche in den Einstellungen eine dieser Fun-Stimmen zu wählen und schau was passiert,
d.h. Lassen die sich wählen und sagen die wenigstens einen Ton.
Die darin enthaltenen TTS-Stimmen würde ich nicht vorerst installieren.
Damit hättest Du gestest, dass es an den Pfadeinstellungen nicht liegen kann.
 
Sounds überspielt und in den Fun-sound kann ich lauter und leiser einstellen nur bei Simulation bzw wenn Route berechnet fehlt schon die Ton Ausgabe. Sonst geht ja alles.

Was hat die BinaryConfig.xml für ein Einfluss?Das Rote?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: L&S ModelNR.: AN888

Hallo,

Habe gerade bei mir nachgeschaut, da steht definitv dasselbe darin.
Also Deine Pfade stimmen sonst könntest Du keine anderen Stimmen wählen.
Hattest Du das mal schon mit einer anderen Karte getetest, eine alte DACH-Karte zum Beispiel. Weil die Sprachansagen müssen ja auch bei einer
Simulation angesteuert werden und das kann nur vom Kartenmaterial kommen.
 
So habe es hinbekommen! Habe die Ordner ConfigFiles und Sound von der Speicherkarte genommen und in My Flash Disk gesetzt, die NaviLib und ApplicationSettingsPathes angpasst. So geht es anders leider nicht,warum kann ich nicht sagen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vielleicht hilft es anderen auch bei dem Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
halo ich habe diese gerät von eine Kumpel geschenk bekommen aber leider SD Karte war nicht dabei. Könnt ihr mir villeicht eine screenshot von eure SD card hier hoch laden?
(die ordner namen, wie die exe datei heisst das wäre primma)

dankeee

frage ist noch aktuel????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: L&S ModelNR.: AN888

Hallo,

So, ganz verstehe ich Dein Problem nicht, es gibt verschiedene MN6 Versionen und deshalb sieht der Inhalt der SD-Karte auch anders aus.
 
Zurück
Oben