Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

L/N-Line Problem

beneee

Spezialist
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
534
Reaktionspunkte
183
Punkte
103
Hi,

habe im Oscam HD+ und ORF Karten. HD+ per N-Line und ORF per L-Line ins CCcam eingebunden. Wenn ich nun an der CCcam.cfg was ändere und dann unter Servers schaue, werden die Server neu verbunden, also die L als auch N Lines. Kann man das nicht irgendwie unterbinden? Mir dünkt das dies erst seit einiger Zeit so ist, jedenfalls ist es mir vorher nie aufgefallen. An den Lines wird nichts geändert, wozu dann also der reconnect.

Kann das jemand bestätigen das dies bei ihm auch so ist? Reicht ja nur ein Leerzeichen als Änderung in der Config und dann zu speichern.

CCcam Version ist 2.1.1 und Oscam ist 2224, hat aber mit der Oscam Version nix zutun. Server ist ein Debian System. Die C-Lines verbinden sich natürlich nicht neu.
 
AW: L/N-Line Problem

Guten Morgen,
unterbinden kannst es nur in den du in der cccam.cfg nix änderst!!!
du hast ja was geändert und um das die änderung wirksam wird,wird die cfg neu eingelesen.
 
AW: L/N-Line Problem

Jo schon klar, aber C Lines connecten ja auch nicht neu ;)
 
AW: L/N-Line Problem

... aber CCcam.cfg, die den Zugriff deiner Server- und Clientlinien steuert!
(ist kein Problem)
 
AW: L/N-Line Problem

Schon klar, auf ein paar Exoten Receivern ist das wohl ein kurzzeitiges Problem, manchmal kommt kurz ein nok dann klar wieder auf ok. Trotzdem irgendwie unverständlich weil ja an den L/N Lines nichts geändert wird. Nach der Theorie müssten ja quasi C-Lines auch reconnecten. Naja, kann man nix machen, hatte mich auch nur interessiert.
 
Zurück
Oben