Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kurzes flackern des Bildes

Settler

Newbie
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Zusammen,

hab euch zufällig via google entdeckt, super Forum auf jeden Fall. :6:

Ich habe mir vor Kurzem einen Vantage X211S CI gegönnt und muss leider feststellen, dass in regelmäßigen Abstand ein Teilbereich des Bildes kurz flackert. Kabel hab ich schon durchgetauscht, das Problem tritt bei LCD-TV und Röhre auf. Kanalliste habe ich schon neu erstellt, mit den Einstellunen schon experimentiert, Werksreset durchgeführt, Firmware-Update via Satellit gemacht (0.59). Gibt es da einen neuere Version? Wenn ja, wie bekomme ich die drauf? Bin noch etwas unerfahren in Sachen Digital-Receiver, hatte bisher nur analoges Kabelfernsehen.

Viele Grüße und Danke
Settler
 
AW: Kurzes flackern des Bildes

Hallo

ich glaub, das dein probl. nicht der Receiver ist.:read:

überprüfe mal deine Sat-Schüssel, ggf. neu einststellen!!!!!

mit Sat-Finder, der sollte aber die Signalstärke anzeigen,(also kein 20€ Schrott).

wenn das nicht funzt mal das LNB tauschen.:5:

es kann aber auch Wetterbedingt sein. (z.B Schnee, Hagel, starker Regen usw.)

MFG.
 
AW: Kurzes flackern des Bildes

Hallo,

danke erstmal für die Antwort :16:

Glaub nicht, dass es an der Schüssel liegt oder LNB. Ein anderer billiger Receiver macht das auch nicht...

Gruß
Settler
 
AW: Kurzes flackern des Bildes

Hi

hast Du d. Möglichkeit den Resi mal an einer anderen Schüssel zu testen(Nachbar usw.)

und Berichte..................................


MFG. eismann7181
 
AW: Kurzes flackern des Bildes

hi,

muss ich mal schauen ob jemanden finde. Werde mich aber nochmal melden.

Gruß
 
AW: Kurzes flackern des Bildes

Hallo,

also so wie aussieht lag was wohl am Scart-Kabel. Hab jetzt ein gutes gekauft und das flackern ist weg :21:

Gruß
Settler
 
AW: Kurzes flackern des Bildes

Hy ,

hab nach einiger Zeit meine Vantage X211S CI wieder aktiviert. Jetzt ist die Firmware nicht mehr aktuell ( hab die 59 draufgeladen) und der Orf geht auch nicht. Was mache ich falsch??
 
Zurück
Oben