1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kurzes flackern des Bildes

Dieses Thema im Forum "Vantage X201S - X201SCI - X211S" wurde erstellt von Settler, 1. Dezember 2008.

  1. Settler
    Offline

    Settler Newbie

    Registriert:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,

    hab euch zufällig via google entdeckt, super Forum auf jeden Fall. :6:

    Ich habe mir vor Kurzem einen Vantage X211S CI gegönnt und muss leider feststellen, dass in regelmäßigen Abstand ein Teilbereich des Bildes kurz flackert. Kabel hab ich schon durchgetauscht, das Problem tritt bei LCD-TV und Röhre auf. Kanalliste habe ich schon neu erstellt, mit den Einstellunen schon experimentiert, Werksreset durchgeführt, Firmware-Update via Satellit gemacht (0.59). Gibt es da einen neuere Version? Wenn ja, wie bekomme ich die drauf? Bin noch etwas unerfahren in Sachen Digital-Receiver, hatte bisher nur analoges Kabelfernsehen.

    Viele Grüße und Danke
    Settler
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. eismann7181
    Offline

    eismann7181 Chef Mod

    Registriert:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    970
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kurzes flackern des Bildes

    Hallo

    ich glaub, das dein probl. nicht der Receiver ist.:read:

    überprüfe mal deine Sat-Schüssel, ggf. neu einststellen!!!!!

    mit Sat-Finder, der sollte aber die Signalstärke anzeigen,(also kein 20€ Schrott).

    wenn das nicht funzt mal das LNB tauschen.:5:

    es kann aber auch Wetterbedingt sein. (z.B Schnee, Hagel, starker Regen usw.)

    MFG.
     
    #2
  4. Settler
    Offline

    Settler Newbie

    Registriert:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kurzes flackern des Bildes

    Hallo,

    danke erstmal für die Antwort :16:

    Glaub nicht, dass es an der Schüssel liegt oder LNB. Ein anderer billiger Receiver macht das auch nicht...

    Gruß
    Settler
     
    #3
  5. eismann7181
    Offline

    eismann7181 Chef Mod

    Registriert:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    970
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kurzes flackern des Bildes

    Hi

    hast Du d. Möglichkeit den Resi mal an einer anderen Schüssel zu testen(Nachbar usw.)

    und Berichte..................................


    MFG. eismann7181
     
    #4
  6. Settler
    Offline

    Settler Newbie

    Registriert:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kurzes flackern des Bildes

    hi,

    muss ich mal schauen ob jemanden finde. Werde mich aber nochmal melden.

    Gruß
     
    #5
  7. Settler
    Offline

    Settler Newbie

    Registriert:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kurzes flackern des Bildes

    Hallo,

    also so wie aussieht lag was wohl am Scart-Kabel. Hab jetzt ein gutes gekauft und das flackern ist weg :21:

    Gruß
    Settler
     
    #6
  8. chiaraleo
    Offline

    chiaraleo Newbie

    Registriert:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kurzes flackern des Bildes

    Hy ,

    hab nach einiger Zeit meine Vantage X211S CI wieder aktiviert. Jetzt ist die Firmware nicht mehr aktuell ( hab die 59 draufgeladen) und der Orf geht auch nicht. Was mache ich falsch??
     
    #7
  9. pukthefly
    Offline

    pukthefly Chef Mod

    Registriert:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    532
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kurzes flackern des Bildes

    Die selbe Frage hast du doch schon hier gepostet!

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Bitte bleibe bei einem Thema,da es sonst sehr unübersichtlich wird!
     
    #8

Diese Seite empfehlen