Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kurzer Check

....oder für einen eine etwas teuere Linuxbox kaufen, die EMM sendet. (z.B. Gigablue 800 HD für 160 €) Beim GM9055 gibts im Menü eine Einstellung die sich "Handle EMM" schimpft. Kann gut sein, das der 9055 doch EMM schickt. Noch nie ausprobiert.
 
Schon klar, dass eine teure Linuxclientbox das Problem sofort lösen würde :)
Ich will aber nach Möglichkeit alle meine Clienten mit der selben Box ausstatten, sprich auch gleich konfigurieren.
Ich habe mal einen Beitrag von dir hier im Forum gefunden, dort hast du die GM 9055 getestet.
Besitzt du die Box noch und könntest mir das Senden von EMMs bestätigen?
Vielen Dank für deine Mühe!
 
Kurzes Update: Heute zum Sky-Fachhändler gegangen, erzählt mein alter Receiver sei mir leider abgeschmiert und ich brauche dringend eine Aktivierung für meine S02 Karte. Er hatte zufällig eine Alphacrypt-Modul bei der Hand und hat mir eben mal die Karte freigeschaltet :good:

Allerdings habe ich leider immer noch keine sichere Antwort auf meine Frage oben bekommen: Ich brauche EMMs :)

Soll ich auf Nummer sicher gehen und mir einen [h=1]Golden Media 990 CR HD USB PVR Spark E2 LX HDTV LINUX Sat Receiver[/h]dazu holen? Oder kann mir jemand meine Frage bezüglich EMMs und Oscam unter der GM 9055 sicher beantworten?
 
So, nun eine Frage zur Einrichtung:
Wie bereits vorher geschrieben läuft auf meinem ThinClient nun Debian mit IPC 11.3.
Der Server läuft mit der CCCam Version 2.2.1, hier meine

CCCam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wenn ich mit meinem GM 9055 versuche aus einem externen Netzwerk auf den Server zu connecten erscheint folgender
CCCam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die C-Line meines Receivers ist über das Interface des Receivers eingerichtet, Port ist der selbe wie im SERVER LISTEN PORT, Benutzer und Passwort wie in der F-Line angegeben.

C: xyz.no-ip.org xxxxx1 (aus SERVER LISTEN PORT) testuser testpass yes

Ebenfalls versucht habe ich nach einem Tip hier im Forum die C-Line über die allshares.dat einzuspielen, hat auch funktioniert. Im Interface des Receivers konnte ich allerdings sehen, dass bei Username der SERVER LISTEN PORT eingetragen war und bei Port der Username. Habe ich geändert, so dass es passte.
Was mich sehr wundert ist, dass sich die IPs innerhalb von Sekunden ändern obwohl der Receiver der selbe war.
Ebenso entnehme ich dem Log, dass ich mich bereits 2x erfolgreich einloggen konnte, Bild blieb allerdings schwarz und der Receiver behauptet: Login fehlgeschlagen.

Nun hätte ich gerne Tips zu diesem Problem :)

Bisherige Debugmaßnahmen:
Bei canyouseeme.com ist der SERVER LISTEN PORT frei, im Router sind die Portfreigaben eingerichtet.
Die DYNDNS (hier no-ip.org) funktioniert einwandfrei, externe IP wird an no-ip.org weitergeleitet.
Ich kann über das Interface des Routers meine DYNDNS pingen, Ergebnis erfolgreich.
Server und Client scheinen sich also zu sehen und zu kommunizieren.
Eigentlich würde ich ja auf ein Problem bei den Passwörtern bzw. Usern tippen, mag CCCam vllt. keine identischen Usernames und Passwörter ala

C: xxx.no-ip.org xxxxx1 test test yes ?

Oder sollte ich eine andere CCCam Version an Server und/oder Client versuchen?

So helfet mir Freunde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
xxxxx1 ??? Ist der Port 6-stellig ???? Mach mal 5 Stellen ala 55557

Alle Klienten brauchen verschiedene Usernamen. Passw. können bei jedem gleich sein. Frage der Sicherheit. User und pass gleich würde ich nicht machen.
 
Der Port ist 5 stellig, nur ein x oben zuviel. Ich habe bisher nur einen Clienten rangehängt zu Testzwecken. Thema Sicherheit ist klar, wenn alles läuft bekommt jeder User ein eigenes PW und Benutzernamen. Ich ändere mal Benutzer und PW so, dass sie nicht mehr gleich sind, all zu viel erhoffe ich mir aber nicht für obiges Problem. Sonstige Vorschläge? :)
 
Also pass mal auf. Du hast da keine Linuxbox. Die Tricksereien in der F und C-line kannste knicken. Die GM kann da nix mit tun.

Sie kann nicht weitersharen und emu-Keys kann sie auch nicht empfangen (übrigens hat sie selbst ein emu, wo du Kekse einspielen kannst (key.db - Dateien, die ständig aktualisiert werden)

Also mach mal ganz schnell die Lines einfach so

F: user pass (kommt in den ThinKlient)

C: deinedyn.org port user pass

keine Zahlen in der F-line und schon gar kein "yes" in der c-line für die 9055.
 
Habe ich bereits gelesen, dass die 9055 keine emu-Keys kennt, das sollte sie aber nicht weiter stören oder?
Denn die F und C-Line dienen ebenfalls zu Testzwecken für die GM 990 Spark Reloaded, die damit sicherlich umgehen sollte.
Oder denkst du, dass sie sich an den Zusatzinfos aufhängt?
 
die 9055 hat mit Sicherheit damit Probleme.

Emukeys parallel zum CS zu sharen stört auch bei Linuxboxen untereinander. Diese Funktion ist so überflüssig wie ein Kropf und verursacht nur unnötigen Traffic und stört wie schon gesagt das eigentlich CS. (zumindest bei vielen)

Nun kann die 9055 nicht mal was mit dem yes anfangen. Es läuft einfach nicht rund, weil du es nicht sauber konfiguriert hast. CS ist da sehr sensibel.
 
Alles klar, wird geändert und getestet. Danach gebe ich Rückmeldung.

Soweit so gut, die 9055 läuft soweit.
Bei der 990 habe ich unter Spark allerdings folgendes Problem:
Beim Ping über das Interface, als auch mit meinem Rechner, welcher sich im selben Netzwerk wie der Server befindet, kommt folgendes heraus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist das normal? Alles andere als ein Nein würde mich hier doch sehr wundern :emoticon-0138-think
Im CCCam.log steht, dass sich die Box trotzdem verbinden konnte?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 9055 läuft wie oben beschrieben.
Bei der Linuxbox bin ich noch nicht schlauer geworden warum ich meinen CS-Server nur so schlecht anpingen kann, Paketverluste von 75-100% direkt über das Spark-Interface der Box. :emoticon-0138-think
Aber ebenso wenn ich mit dem Rechner den Pingtest durchführe, was könnte denn da die Anfrage blocken?
 
Zurück
Oben