Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kurze Freezer bei V13 Karte

knc

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
51
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo,

Ich weiß, die V13 ist nicht die beste Wahl aber ich muss mit dieser Leben.
However, ich habe folgendes Problem:

Dreambox 600 mit CCCam (2.0.11, kein NewCS, Gem 4.6 Image) sowie V13 Karte im internen Schacht als CS Server. Keine anderen shares oder keyfiles etc, also nur P… im voll Abo.
3 verschiedene Dreamboxen im lokalen Netwerk
3 Dreamboxen (500, 7020, 600) über Internet ohne reshare

Die lokalen funktionieren absolut ohne Probleme. Die Remote angeschlossenen im Prinzip auch, nur kann es sein, dass hin und wieder ein ganz ganz kurzer Freezer kommt. Ton läuft weiter und das Bild hat kurz Blöckchen. Es ist nie ganz weg. Umschaltzeiten sind immer unter 1 sec.
Wenn das ein generelles Problem ist, dass zu viele Peers dranhängen (max 3 zur gleichen Zeit), dann müsste ich doch auch den Effekt lokal teilweise sehen, oder? DSL Anschluss ist ausreichend. Alle Clients habe in der Prio Liste NDS eingetragen.

Hat irgendjemand Erfahrung und/oder Tipps, wie ich das ganze Verbessern könnte (außer eine S02 zu besorgen)?


Danke schon mal,
knc
 
AW: Kurze Freezer bei V13 Karte

karte schonmal übertaktet? wenns nur kurze freezer sind würde ich das mal testen obs das vielleicht bringt!
 
AW: Kurze Freezer bei V13 Karte

genau IDDQD....
vielleicht hilft den Overclock

TRY ALL CHIDS : /dev/sci0
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 6300000
CARD READER : /dev/sci0
 
AW: Kurze Freezer bei V13 Karte

Danke.
übertaktet habe ich die Karte noch nicht. Geht das überhaupt im internen Slot? Wenn ja, wie hoch kann ich gehen ohne einen Eiskratzer zu haben??
 
AW: Kurze Freezer bei V13 Karte

eiskratzer bekommst du nicht mit premie** Karte..
einfach die obere config in deine cccam.cfg einfügen und den cam neustarten ausführen:good:
 
AW: Kurze Freezer bei V13 Karte

Danke Euch beiden.
Sollte es ein Problem mit der 'Abarbeitung' der ECM sein, so müsste ich doch auch solche Freezer im lokalen NW haben, oder?

However, ich probiere es mal aus.

Würdet ihr die CCCam 2.1.1 nehmen? Die derzeitige 2.0.11 ist eigentlich sehr stabil.

Danke
knc
 
AW: Kurze Freezer bei V13 Karte

Hab die Karte hochgetaktet, doch leider noch immer das gleiche Problem. Auch mit cccam 2.1.1 .
ECM time liegt labei runden 300 ms, remote sowie lokal. Lokal geht ohne Probleme, remote sind immer noch Klötzchen zu sehen... und das bei nur zwei Clients...
 
AW: Kurze Freezer bei V13 Karte

Wie hoch bist du gegangen?

Aber mehr wie 5mhz würde ich nicht hoch gehen. Kurze Tests schaden der Karte nicht gleich. :dance3:

TRY ALL CHIDS : /dev/sci0
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 6300000
CARD READER : /dev/sci0

das rote ist für eine S02 Karte, die mit 6mhz läuft.
 
AW: Kurze Freezer bei V13 Karte

Ich bin bis 5 Mhz gegangen, hat aber keine Verbesserung gebracht. Mit CCcam 2.1.1 habe ich subjektiv eine längere Umschaltzeit. Die kurzen Blöckchen sind immer noch zu sehen, so alle paar Sekunden ganz kurz. Wie gesagt, im lokalem NW gibt es keine Probleme. Remote und lokal liegen die ECM Zeiten bei runden 300ms bei 2 Clients. Ansonsten ist auf dem NW (extern/intern) nichts los.
Ich möchte mal noch die DNS Adresse mit der tmp festen IP Adresse austauschen um eine mögliche Verzögerung über dyndns auszuschliesen. Aber ich denke mir, dass wenn dies so kritisch wäre, fast jeder dieses Problem hätte....
 
AW: Kurze Freezer bei V13 Karte

Ich habe noch ein bisschen herumexperimentiert, bekomme es aber nicht zum laufen. In der Regel kommen die kurzen Freezer bei jedem ECM und komischerweise hauptsächlich oder nur in S. Cinema/Action sowie Sport. Disney z.B. geht ohne Probleme. Es macht auch kein unterschied wenn ich verschiedene CCcam Versionen nehme oder die Taktrate verändere. Die ECM Zeiten liegen nach wie vor bei ca. 300ms.
Hat jemand noch eine Idee? Bzw nutzt jemand die V13 Karte als Client und hat keine Probleme?
BTW: Die Karte läuft im internen Schacht der 600er. Werde mal noch einen externen Reader ausprobieren.

Danke
 
AW: Kurze Freezer bei V13 Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich betreibe meine V13 Karte seit Monaten mit 6 Mhz ohne Probleme. Die wird nicht warm, außer durch die Box selber.( Im SMARGO gar nicht)

Irgendjemand hatte wohl als die V13 neu war herausgefunden das die nur mit 3,57 Mhz zu betreiben ist. Glaube aber das das nur ein Gerücht ist und die Karte normalerweise mit 6 Mhz zu betreiben ist.
 
Zurück
Oben