1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kurze Fragen zu Speicheraufteilung Dreambox für picons

Dieses Thema im Forum "Dreambox Anleitungen & allg. Support" wurde erstellt von dondie, 1. Mai 2012.

  1. dondie
    Offline

    dondie Newbie

    Registriert:
    10. März 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    bin leider noch totaler Anfänger und stehe irgenwei auf dem Schlauch.
    Verwende eine 800se und habe folgende Aufteilung:
    Root: belegt 95%
    VAR: belegt 8%

    Nun möchte ich picons instalieren in den Flash speicher, da dort ja noch genug frei ist.
    Nur in welchem Verzeichnis ist der Flash Speicher auf der dreambox?

    Hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben.

    Ich hatte es schon in /var/picons/ probiert, aber irgendwie werden dann die picons nicht gefunden.

    Gruß
    dondie
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    Hast Du einen Kabelanschluß? Welches Image verwendest Du? Bei jedem Image können die Pfade etwas anders sein. Kabel Picons sind überschaubar und passen in den Flash. Sat Picons würde ich auf einen USB Stick oder die Festplatte auslagern. Da kann ganz schön was zusammen kommen. Wenn es dann auch noch HD Picons sein sollen, ist der Speicher schnell voll.
     
    #2
  4. dondie
    Offline

    dondie Newbie

    Registriert:
    10. März 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, verwende
    Newnigma 2V 3.3.2
    SAT HD picons

    Gruß
    dondie
     
    #3
  5. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Kauf dir nen "kleinen" USB Stick so 4GB und dort spielst du dann deine Picons ein!!

    Sonst ist dein Flash gleich mal voll
     
    #4
  6. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    Richte Dir einen USB Stick ein. Sonst haust Du Dir mit den Sat HD Picons den Flash zu.

    Einrichten kannst Du die Picons direkt an der Box über die Fernbedienung:

    Blaue Taste --> NewNigma2 Service --> Softwareverwaltung --> Online Installation --> Pluigins hinzufügen/entfernen

    Den Pfad zu den Picons änderst Du über:

    Blaue Taste --> NewNigma2 Service --> Systemwerkzeuge -> Experteneinstellungen
     
    #5

Diese Seite empfehlen