Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kurze Frage zu F und C line (Anfänger)

Bavilo

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo!

Ich habe jetzt for ein paar tagen angefangen meine Vu+ flott zu machen und alles einzustellen um CS zu ermöglichen.
Ich habe jetzt auch endlich meine S02 karte erhalten und hätte nur noch eine kurze frage und dann kann ich loslegen!


Ich möchte meine VU+ Solo als Server sowohl auch als Client einrichten. Dies habe ich schon getan mir fehlen nur noch die passenden Lines.

Mal angenommen meine F line sieht so aus:
F: user pass 0 0 0 { 0:0:2 }

Wie muss denn jetzt die passende C line dazu aussehen? Muss ICH diese C line denn auch in MEINE cccam.config eintragen? (Ich denke nicht, sonst wäre ich ja der client der sich zu meinem eigenen server verbindet, oder?)

Das ist quasi das einzige was ich noch nicht so ganz verstehe...


Vielen dank!
 
AW: Kurze Frage zu F und C line (Anfänger)

Hallo Bavilo,

Zur passenden C-Line fehlt dir noch der Serverlisten Port in der ccccam.cfg
F-Line mal ganz einfach gestalten:
F: user pass
oder zu deinem Beispile:
F: user pass 2 0 0 { 0:0:2 }

C: IP des Servers Serverlistenport user pass
Serverlistenport = 35365
Beispiel: 192.168.178.100 35365 user pass


Mlg piloten
 
AW: Kurze Frage zu F und C line (Anfänger)

hmm ok dann hab ich da vielleicht noch was verwechselt :)

Also um nochmal alles zusammen zu fassen.

Die C line die ich dem tauschpartner gebe, die muss ich NICHT in meiner cccam.config eingeben. Und sieht standard mäßig so aus:

C: IP PORT USER PASS


Könnt Ihr mir eventuell nochmal ein beispiel für beide lines zukommen lassen wenn ich eine lokale karte habe und diese mit einem reshare weitergeben möchte?

Wäre echt super!
 
AW: Kurze Frage zu F und C line (Anfänger)

Beispiele gibt es hier:https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?28252-FAQ-zum-Erstellen-einer-C-Line

So eine C-Line: C: IP PORT USER PASS gilt natürlich nur innerhalb deines Hauses.
Für Inet CS. Also außerhalb deines haushalts brauchst du einen account bei einem dyn Anbieter: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?160725-Anleitung-no-ip-com-mit-InaDyn-unter-E2
Den account im Router einrichten.
Dann noch den Port zur Weoterleitung auf den Server im Router einrichten.
Die C-Line sieht dann so aus:
C: xxx.dyndns.org

Mlg pilotenPORT USER PASS
 
AW: Kurze Frage zu F und C line (Anfänger)

F: mein kumpel 1 0 0 { 0:0:2 }

C: deindyndns 12000 mein kumpel

oder

C: serverip 12000 mein kumpel

user und pas stehen frei zum auswahl , solten aber nie dopelt genutzt werden
 
Vielen Dank!

Inetcs ist schon eingerichtet, no-ip inkl port weiterleitung sind aktiv und funktionieren. Ich brauchte nur die passenden lines. Danke an euch!

Hmm woran kann das hier denn liegen? Oder kann ich es ignorieren?

CCcam: nagra2 emu can't decode ecm (key: 1, ident: 0) no key
18:43:51.777 CCcam: cam[0] ecm odd nok caid:0x1860 id:0x0 pid:0x1ecc Unknown (took 0.000 seconds)


Ich habe doch eh nur eine 1702 Karte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kurze Frage zu F und C line (Anfänger)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also bis jetzt habe ich keinen clienten drauf, es ist lediglich eine F line eingerichtet. Diese Meldung kommt das sofort nachdem der server startet.

Hier mal der Log

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wo kommen denn bitte die anderen caids her?
 
Zurück
Oben