Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kurze Frage D02 Smartcard Aktivierung Dreambox 800 + HD Mapping

commander

Newbie
Registriert
5. November 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, habe jetzt mal einige Fragen zur Freischaltung meiner D02 Smartcard
Gebucht ist Sky Full incl. HD

Frage 1:
Verstehe ich es richtig das ich Scam installieren muss um die Karte zu aktivieren? oder geht das auch über cccam?

Wo finde ich die OScam Einstellung wenn die Karte extern über einen Smargo aktiviert werden soll?

Oder kann ich die Karte für die Aktivierung nur in den originalen Schacht stecken?

Frage 2:
Bis jetzt habe ich CS nur als Client genutzt!
Im Blue Panel kann ich jetzt gleich cccam+oscam installieren um HD zu mappen.

Einstellungen habe ich bereits gefunden!

so weit so gut aber...

überschreibt die Box dann mein aktuelles CCCam?
wie lange bleibt die Karte aktiv?

Eigentlich wollte das ein Kumpel machen, der ist aber im Urlaub und ich bin ungeduldig ;)

Habe ich sonst noch was zu beachten ?
Danke
 
AW: Kurze Frage D02 Smartcard Aktivierung Dreambox 800 + HD Mapping

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das würde auch über CCcam gehen. Aber über Scam geht es halt am schnellsten und bequemsten. Dort braucht man nichts mehr extra einrichten oder konfigurieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mach es einmal im originalen Kartenleser und gut ist. Das dauert maximal 20 Minuten. Danach sorgst Du mit AU dafür, dass die Karte aktiviert bleibt.


Du musst schauen, dass AU funktioniert. Es müssen EMMs auf die Karte geschrieben werden.
 
AW: Kurze Frage D02 Smartcard Aktivierung Dreambox 800 + HD Mapping

Kann ich einfach Online über das Menü cccam+oscam installieren oder muss ich die aktuelle cccam irgendwie löschen?
 
AW: Kurze Frage D02 Smartcard Aktivierung Dreambox 800 + HD Mapping

Du musst nichts löschen. Du kannst auch 20 Camds nebeneinander installiert haben. Du brauchst dann nur im Blue Panel die Camd aussuchen die gerade aktiv sein soll.
 
AW: Kurze Frage D02 Smartcard Aktivierung Dreambox 800 + HD Mapping

bin einbischen unsicher da ja schon cccam installiert ist und die config etc. als client auf der box installiert ist.. überschreibt der dann die ordner ? nicht das dass dann alles doppelt da steht wenn ich per ftp zugreife

sorry bin anfänger und unsicher *g
 
AW: Kurze Frage D02 Smartcard Aktivierung Dreambox 800 + HD Mapping

Das kannst Du innerhalb einer Minute direkt an der Dreambox machen. Einfach auf Onlineupdates gehen und unter Camds Scam zur Installation auswählen. Nun Scam als aktive Camd auswählen und starten. Karte aktivieren und sofort wieder CCcam+Oscam als aktiv auswählen.
Die scam.bin schadet der cccam.bin nicht. Die haben alle unterschiedliche Namen sodass dabei nichts überschrieben werden kann.
 
Zurück
Oben