Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kurze Bildhänger, V13, cache Problem?

Registriert
6. Februar 2009
Beiträge
215
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Hallo,

hab weiterhin regelmäßige Bildhänger bei den Clients. Auftreten tun sie ganz unregelmäßig und auch unabhängig wieviele online sind.
Zeiten sind prinzipiell ok, manchmal steht bei "cache1 (0ms)" , ich glaube damit hängen auch die freezer zusammen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich hab ne FB 7390 (freetz nonstick), V13 mit HD+, easymouse2.

Hier meine Einstellungen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die FB 7390 sollte doch eigentlich recht stabil laufen? Kann ich an der config noch was ändern (cachedelay = 120 Eintrag so okay) ??

Viele Grüße
salue
 
AW: Kurze Bildhänger, V13, cache Problem?

ins7e11 = 15
Das mal probiert?
Macht die Fritte nebenbei noch Telefon - Internet - WLAN etc. ?
 
AW: Kurze Bildhänger, V13, cache Problem?

Hi mxer,

ins7e11 = 15 bringt auch nicht wirklich ne Verbesserung. Die Zeiten sind ja grundsätzlich okay, mit 15 sind die Zeiten zwar noch bisschen niedriger (140 ms) aber Hänger sind gelegentlich schon da. Ja die FB macht auch Inet/WLAN nebenbei. Telefon ist am Kabelmodem angeschlossen, nicht an der FB (kommt aber vermutlich aufs gleiche raus, oder?).

Kann es sein, dass die Bildhänger ausgelöst werden, wenn sich Leute ein oder ausloggen bzw. umschalten? Wie gesagt es ist nicht immer...mit dem cache hat das nix zu tun?

Viele Grüße
salue
 
AW: Kurze Bildhänger, V13, cache Problem?

Hi dadonali,

du meinst den cachedelay=120 Eintag durch delay=50 ersetzen?

Viele Grüße
salue
 
AW: Kurze Bildhänger, V13, cache Problem?

Ach habe total übersehen das du den Eintrag schon drin hast. Aber ich war der Meinung man sollte es einzeln rein schreiben in die config und nur noch delay anstatt cachedelay, hatte irgendwo gelesen das es cachedelay bei den aktuellen oscam Versionen nicht mehr gibt.

Edit:
Ab oscam 8358 ist die delay Geschichte mit drin ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kurze Bildhänger, V13, cache Problem?

läuft denn die V14 besser als die V13? Oder gibts da keinen Unterschied?
 
AW: Kurze Bildhänger, V13, cache Problem?

Das ist wieder so ne Glaubensfrage, ich bin der Meinung das die V14 mittlerweile genau so gut rennt im fastmode wie die anderen karten. Und wie gesagt mit dem Cache befehl habe ich die Problematik bei mir behoben und bin bei einer ECM Zeit von 70-85ms :)
 
AW: Kurze Bildhänger, V13, cache Problem?

Hi,

da die Fritte auch noch als Router herhalten muss, wäre es interessant zu wissen wie viele Rechner noch dran hängen.
Wird viel aus dem Inet gesaugt ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Kurze Bildhänger, V13, cache Problem?

Stimmt.
Sogar die 7390 geht in die Knie, wenn sie neben CS noch Telefonie, WLAN und einen DL nebenher machen soll.
Es gibt dann so merkwürdige Sachen, wie eben Klötzchen und Micro-Freezer.
Es steht aber nix im Log.
 
AW: Kurze Bildhänger, V13, cache Problem?

Danke für eure antworten. Ausser mein lappi und smartphone hängt da weiter nix am internet.
....Ich hätte noch ne 7170 als reserve.....soll ich versuchen sie vorzuschalten?
 
AW: Kurze Bildhänger, V13, cache Problem?

Klar, wäre die einfachste Lösung.
 
AW: Kurze Bildhänger, V13, cache Problem?

....wo finde ich nochmal die anleitung hier im board?
 
AW: Kurze Bildhänger, V13, cache Problem?

Für die 7170 als oscam-Server: in meiner Signatur
Eine Fritte hinter einer anderen einrichen: ebenso
 
AW: Kurze Bildhänger, V13, cache Problem?

nochmal kurz zum verständnis: fürs internet würde ich gerne die 7170 nutzen und als server soll die 7390 laufen. Dann kommt von der Reihenfolge her als erstes die 7170 und dann die 7390, oder? Wenn das so sein sollte, wie kann ich dann die beiden FB miteinander verbinden? Mein Kabelmodem ist mit dem Port 1 der FB (7170) verbunden von daher ist dieser port ja belegt,und mit port 2 kann ich ja nichts anfangen oder?
 
Zurück
Oben