Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kurz vor Server Start bitte noch mal um Kontrolle

BlairBitch

Ist oft hier
Registriert
29. März 2010
Beiträge
179
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Hey Jungs;-),

bin jetzt soweit mit meiner Palung durch und wollte wenn ich es schaffe heute noch meinen Server Starten.
Wäre nett wenn ihr noch mal über meine Config drüber schauen könntet.
Server ist eine Vu+ Duo mit CCcam 2.3. Am Ende der CCcam.config hab ich noch mal die C-Lines meiner Clienten diese sind aber
ausgeklammert und dienen nur zur übersicht für mich:)
Passwörter, Ports, Benutzernamen und Server Adressen hab ich ersetzt durch xxxx

Im Oberen Kartenleseschacht meiner Duo steck die Sky S02 Abo Karte
Im Unteren Kartenleseschacht meiner Duo steckt die HD+ Abo Karte

CCcam.config
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

channelinfo
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wäre nett wenn ihr mich falls was falsch ist korrigiert.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit in Ordnung, aber warum erlaubst du allen 5 Clienten Emm's? Dein Server liefert selbst Emm's da kannst du ruhig den Rest aus lassen und vor allem erweiter deine f-Lines in Bezug auf reshare im Moment ist der nämlich unbegrenzt.

Gruß
 
Dank dir schon mal Jigsaw:)

Mit den Emm's hatte ich mir gedacht falls ich mal im Urlaub bin und die Karte wärend dieser Zeit Upgedatet werden muss,
dass die Clienten das dann übernehmen können. Ansonsten währe ja bei denen alles dunkel oder???

du meinst ich soll meine F line dann so aussehen lassen:
F: xxxx xxxx 1 0 1 { 0 0 2 }
Oder was meintest du???

Das mit Sid Assign ist das korrekt das ich da für den internen Kartenslot oben und unten
/dev/scil0 Und /dev/scil1
eingesetzt habe?

Müsste ich noch irgendwas mit in die config nehmen um das System zu entlasten bzw. es noch sicherer zu machen oder reicht das so???

Lg
 
mal ne Newbie Frage anbei...

Diese Config Datei muss die von Vorn bis hinten selbst geschrieben werden oder gibt es vorlagen? Das die entsprechenden IP adressen und die DYNDNS eingefügt werden muss macht Sinn, damit der Server weiss das entsprechende IP`s Zugriff auf die KEys haben.

Benötigen die Clients denn auch so eine Config?

Bitte bringt etwas Licht ins Dunkel..

Danke
 
Schau mal hier im cccam bereich bei den Howto's vorbei und schau dir mal
Cccam Config auf Deutsch an da ist alles drin erklärt und was der Titel schon sagt
es ist auf Deutsch;-)

Lg Martin
 
Bitte so ...
ALLOW TELNETINFO: no
... ist besser so!
 
Ok werd ich ändern:) Aber Webinfo kann ich an lassen
oder?

Gibt es denn sonst noch was interessantes?
Und ist cccaminfo.php sinnvoll???

Lg
 
Eine fline sieht so aus:

F: xxxx xxxx 5 0 0 { 0:0:2 } { } { }

Updates bzw. Aktualisierungen der Karte kannste über einen ZAP Timer erledigen (täglich oder in einen bestimmten Intervall).
 
Es ist mir schon klar, dass es 5 Hops sind und über Standard kann man auch streiten.
Wenn man die Hops beschränken will, sollte man dies in seiner cline tun!

C: dyndns port user pass no { 0:0:3 }
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und was machst du, wenn dein Client die Klammer hinter der Line entfernt? Dann hat er nämlich 5 hops nach deiner Beispiel F: von oben.
Du siehst, beschränke am besten bereits in der F:
Aber Vorsicht, in der heutigen Zeit umgehen viele die gesetzten Beschränkungen mit OScam, daher muss man seine Clients im Auge haben. Nur mal so als gut gemeinten Tipp. ;)
 
Und in der Zeit von OScam gibt so gut wie gar nicht mehr bis Hop 5.
Nur mal so als gut gemeinten Tipp.

PS: ... und sage jetzt nicht, dass du in Hop 5 noch jede Menge Reshare hast. :emoticon-0127-lipss
 
Es ging mir in erster Linie darum, dem Threadersteller zu helfen. Und er sollte als Anfänger am besten die F: so erstellen wie in meinem Beispiel.
Ansonsten hast du natürlich recht, dass man in der Regel nichts aus Hop 5 bekommt, warum auch. Ein guter Share hat alles in hop1, maximal hop2.
 
Ruhig blut:) haut euch nicht die Köpfe ein:)
Also das mit den Begrenzungen in der C line das würde
ich niemals tun, da dann ja meine cliente sich einfach
selber reshare usw. einräumen könnten.
Aber meint ihr nicht auch das es im privaten kreis
reicht das meine Cliente als aus max hop zwei bekommen?
Hab ja zwei karten die allen ausreichen.

Hab meine F-Line nun so:
F: xxxx xxxx 2 0 1 { 0:0:2 }

Ihr meintet ja außerdem noch , dass man dass
mit den emm's weg lassen kann und das ganze dann
über einen Zap timer regeln könnte. Wie öfft müsst man
den Zap timer den Programmieren damit meine Sky karte
immer die Aktuellen key hat. Würde einiges an traffic sparen


Lg
 
Laß einfach emm´s nur bei dir zu und ende. Du siehst doch unter Entitlements im WebIF der CCcam wie lange die Karte gültig ist und du fährst ja wohl kaum länger als 5 Wochen weg oder^^
 
Zurück
Oben