Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kurz und Knapp gefragt, Remotezugriff auf die grafische Oberfläche des IPC möglich??

momo28

Ist oft hier
Registriert
17. Februar 2010
Beiträge
199
Reaktionspunkte
15
Punkte
38
Servus,

da ich mir in der nächsten Zeit einen neuen Igel-Server aufsetze, habe ich mich gefragt, ob es realisierbar ist, aus der Ferne im Falle eines Falles auf die grafische Bedienoberfläche des IPC zu kommen um z.B. einen Reboot zu veranlassen.
Ich habe eine Fritz 7390 und DYNDNS und Portweiterleitungsregeln sind ja bereits in Nutzung durch die Clientweiterleitung, sprich damits helle wird... Nun ist es so, dass ja nur eine DYNDNS in der Fritte reingeht und ich wüsste gern, ob es a:) möglich ist? und b.) wie genau muss ich vorgehen?

Und noch eine Frage, gibt es eine gute, kostenfreie oder zumindest konstegünstige zuverlässige Lösung zum Thema DYNDNS? Da No-IP nu schon 2 mal ausgesetzt ist, fühle ich mich nicht mehr so wohl bei dem Verein und wüsste gern eine Alternative...

Freundlichen Gruß
 
AW: Kurz und Knapp gefragt, Remotezugriff auf die grafische Oberfläche des IPC möglic

Hi wenn du mit nem Smartphones draufzugreifen willst mach dir einfach eine vpn Verbindung, das ist dann so als ob du im localen Netzwerk bist!
Ich nutze dyndns als Anbieter! Bisher keine Probleme!
liebe Grüsse
 
AW: Kurz und Knapp gefragt, Remotezugriff auf die grafische Oberfläche des IPC möglic

Muss nicht unbedingt mit einem Smartphone sein, wäre aber auch ganz nett... ;-), Gibts da irgendwo eine Anleitung zu im Board? Denn ich stehe völlig auf dem Schlauch... Was kostet DynDns?
 
AW: Kurz und Knapp gefragt, Remotezugriff auf die grafische Oberfläche des IPC möglic

Also wegen der Anleitung, gib einfach vpn einrichten fritzbox bei google ein!
Mein dyndns ist gratis! Ich habe das aber auch schon seit 2008! Ob sich etwas geändert hat, weiss ich nicht!
lg Eckbert
 
AW: Kurz und Knapp gefragt, Remotezugriff auf die grafische Oberfläche des IPC möglic

Ja, ich hatte auch mal einen alten, die neuen kosten ab 25$ wie ich gesehen habe... thx
 
AW: Kurz und Knapp gefragt, Remotezugriff auf die grafische Oberfläche des IPC möglic

Vielleicht kannst du dein alten ja reaktivieren! Meiner war auch eine Weile nicht aktiv!
liebe Grüsse
 
AW: Kurz und Knapp gefragt, Remotezugriff auf die grafische Oberfläche des IPC möglic

Du kannst doch auch einfach in der Fritzbox nen Port freigeben (Z.B 63534) der auf den Port 80 auf dem Server greift ,und dich dann mit deinem Login auf Dyndns.de:63534 einloggen. Schon bist du im IPC Menü von überall aus der Welt .
 
AW: Kurz und Knapp gefragt, Remotezugriff auf die grafische Oberfläche des IPC möglic

Hier ein Trick, um noch kostenlos an einen dyndns.org Account zu Kommen (Dlink):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß
 
AW: Kurz und Knapp gefragt, Remotezugriff auf die grafische Oberfläche des IPC möglic

Den zweiten DNS-Account kannst du auch direkt an Igel mit ddclient eintragen. Aber den du zum Sharen nutzt, der reicht doch auch für die Fernwartung oder das Interface.
 
AW: Kurz und Knapp gefragt, Remotezugriff auf die grafische Oberfläche des IPC möglic

Es lassen sich übrigens auch mehrere DynDNS Accounts gleichzeitig mit der Fritzbox verwalten.
- Hier (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) einen kostenlosen Account anlegen und sämtliche, vorhandenen DynDNS Accounts eintragen.
- In der Fritzbox unter DynDNS "Benutzerdefiniert" wählen
- Update-URL = http://updates.dnsomatic.com/nic/update?myip=<ipaddr> eintragen
- Domainname = einer der vorhandenen DynDNS Accounts (z.B. momo28.dyndns.org)
- Benutzername = von DNS-O-matic
- Kennwort = von DNS-O-matic

Mit der FB7270 funzt das bei mir einwandfrei. Es ist möglich, das die Update-URL bei einer 7390 anders aussehen muß (ich meine, ich hätte das mal gelesen).
Diese Lösung habe ich mal beim Nachtvogel gefunden.
Sollte die Update-URL nicht funzen, einfach mal dort die Suchfunktion benutzen.

Gruß
kafi112
 
AW: Kurz und Knapp gefragt, Remotezugriff auf die grafische Oberfläche des IPC möglic

Nu klappts... Ich habe nun einen Remotezugriff falls es mal eng wird. Allerdings Aufgrund des doofen voreingestellten Passworts vom Vorbesitzer würde nach einem Reboot aus der Ferne nichts mehr gehen, da ich erst das Passwort eingeben muss :-(

Aber ob man das irgendwie gelöscht bekommt konnte mir noch keiner beantworten.

Und kurze andere Frage, wenn man die IPC Version Updaten will, bleiben alle Einstellungen erhalten?

Danke für die ganzen Hilfestellungen
 
AW: Kurz und Knapp gefragt, Remotezugriff auf die grafische Oberfläche des IPC möglic

Es würde nach einem Reboot trotzdem alles gehen. Die Cams werden auch gesartet, wenn sch niemand einloggt.
Das einzige was du neu einrichten musst, nach dem IPC - Update, ist die IPC.cfg, die wird überschrieben.
 
AW: Kurz und Knapp gefragt, Remotezugriff auf die grafische Oberfläche des IPC möglic

Dem muss ich leider widersprechen... Bei einem Neustart kommt sofort die Passwortabfrage und ohne das ich dieses eingebe, ist der Igel auch nicht im Netz aktiv...
 
AW: Kurz und Knapp gefragt, Remotezugriff auf die grafische Oberfläche des IPC möglic

Bei meinem Igel wird alles ohne login gestartet und auch das WebIf ist aktiv.
Dann ist bei dir was ab von der Norm eingestellt. Oder evtl. das Bios Passwort befor er weiter bootet
 
AW: Kurz und Knapp gefragt, Remotezugriff auf die grafische Oberfläche des IPC möglic

Das ist möglich, keine Idee wie ich das wegbekomme? Ich denke die CF Karte ist mit dem Passwort geschützt...
 
Zurück
Oben