Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rider Kurvenreiche Strecke auf dem TT One XL T möglich?

AW: Kurvenreiche Strecke auf dem TT One XL T möglich?

Die Bootloader findest du im Downloadbereich oder gleich hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Diese Datei "system" kopierst du auf den internen Speicher des ONE-XL und startest ihn dann ohne Speicherkarte, dabei wird der neue Bootloader installiert (Vorgang abwarten).

MfG Alfred

P.S.: was für eine Speicherkartengröße hast du denn jetzt versucht, bei der die "Karten error animation" kam?
 
AW: Kurvenreiche Strecke auf dem TT One XL T möglich?

und wie greif ich da auf den internen zu?
wenn ich das one xl ohne sd karte anschließe dann kann ich nicht per explorer drauf zugreifen

bei mir kommt da:
USB-Laufwerk F:
und wenn ich dadrauf klicke:
"Legen Sie einen Datenträger ein"
 
AW: Kurvenreiche Strecke auf dem TT One XL T möglich?

Dann hat er evtl. keinen internen Speicher und du müsstest das über eine kleine SD-Card machen, die der alte Bootloader noch lesen kann. Mit welchen 2 Zeichen beginnt denn die Seriennummer am Boden des Geräts?

MfG Alfred
 
AW: Kurvenreiche Strecke auf dem TT One XL T möglich?

C_no:l3119..........

- - - - - - - - - -

Ich aktualisiere ihn jetzt mal über tomtom home mit der orignal sd karte..
mal schauen was danach passiert
 
AW: Kurvenreiche Strecke auf dem TT One XL T möglich?

Bingo, L3 = ohne internen Speicher. Müsste original der BL 5.5022 drauf sein. Dann die Datei "system" auf ne kleine SD-Card kopieren und den XL damit starten.

MfG Alfred
 
AW: Kurvenreiche Strecke auf dem TT One XL T möglich?

ok hab ich. das tomtom installiert etwas und startet.

hab die "neue" SD mit der Navcore und der neuen Karte rein und....

tadaaa. fuktioniert glaub:
Anwendung: 9.205.54......usw
Karte:
DE_AT_CD_970_7490

aber bei den stimmen kommen nur 2 spanische und noch so eine.. die deutschen sind nicht verfügbar.
Wenn du mir jetzt noch verrätst wie ich die drauf bekomme, dann gibts ein extra "danke" :)))

//okay habs glaub

über TTHome hab ich vorhin alles deaktiviert. Flashe mit der alten SD-Karte nochmal neu inkl der Stimmen und stecke dann die Rider SD Karte rein
 
AW: Kurvenreiche Strecke auf dem TT One XL T möglich?

Abschließend noch ein Tip: wenn du statt der DE_AT_CH_970_7490 die DE_AT_CH_970_7466 nimmst, hat dein Navi auch IQ-Routes (intelligente Routenplanung) und Spurassistent.

MfG Alfred
 
AW: Kurvenreiche Strecke auf dem TT One XL T möglich?

OMG Top Danke, scheint zu funktionieren!!
Das war aber leider echt ne schwere geburt....

Danke Alfred_ML Top!!
 
AW: Kurvenreiche Strecke auf dem TT One XL T möglich?

Naja, dass du bei der Vielfalt der von TT auf den Markt geworfenen Geräte ausgerechnet eines ohne internen Speicher erwischt hast, konnte keiner ahnen. Obwohl eigentlich nur diese Variante bei den ONEs wirklich Sinn macht, da der interne Speicher bei Einsatz einer SD-Speicherkarte im Gegensatz zu den Gox20/30/40/50-Geräten eh nicht nutzbar ist.
Daher ist es bei solchen "Baustellen" immer hilfreich, zuerst den entsprechenden Inhalt der ttgo.bif oder wenigstens den Anfang der Seriennummer zu nennen. Aber hat ja alles geklappt :good:

MfG Alfred
 
AW: Kurvenreiche Strecke auf dem TT One XL T möglich?

dumme frage nochmal zum schluss:

wie bekomme ich die neuen karten drauf?

So:
- Ordner D_A_CH_.... von der SD Karte löschen und durch die neue ersetzen?
und das wars ? Oder kommt da dieses EasyUse Programm zum einsatz?
 
AW: Kurvenreiche Strecke auf dem TT One XL T möglich?

und weist du zuällig wie ich vorgeplante router übertrage?
z.b. von kurviger.de? .gpx oder .itn? .itn als tomtom route 5 oder tomtom route 8?
glaub solangsam werde ich zu alt für diese computersachen :wacko1:
 
AW: Kurvenreiche Strecke auf dem TT One XL T möglich?

Neuen Kartenordner auf SD-Card kopieren, alten Ordner bei Bedarf vorher löschen. Neue Karten sind immer freizuschalten, z.B. mit dem easyusetool_frontend_0520_gsmfree (dct-Frontend), patchen der NC ist erst wieder bei einer anderen (ungepatchten)NC erforderlich.
Zu den Routen: ich erstelle sie immer mit dem Programm Tyre im TomTom-itn-Format und kopiere sie in den Ordner "itn" zu der dort befindlichen temporary.iti (diese nicht verändern/löschen). Format bei kurviger.de sollte auch "itn" sein. Ob tomtom route 5 oder 8? Einfach probieren und über die Routensimulation des TomTom testen.
Die andere Option im Format "gpx" über den Ordner GPX2ITN hab ich noch nicht gemacht.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kurvenreiche Strecke auf dem TT One XL T möglich?

Bei welchem tomtom geht das noch,kurven reiche strecke??


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Kurvenreiche Strecke auf dem TT One XL T möglich?

Auf allen, auf denen sich mindestens eine Rider-NC 9.205 installieren lässt. Ausnahmen z.B. die Start-Geräte mit werkseitig eingeschränktem Menü/Funktionen.

MfG Alfred
 
Zurück
Oben