Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kur im Gesundheitspark Bad Gottleuba (Sachsen)

Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.922
Reaktionspunkte
4.359
Punkte
373
Ort
Sachsen
Demnächst werde ich eine Kur in Bad Gottleuba antreten. War von Euch schon jemand dort? Wäre schön, wenn diejenigen hier mal etwas dazu schreiben. Vielleicht gibt es auch paar Geheimtipps, die nicht in den Prospekten stehen, aber gut zu wissen wären :emoticon-0105-wink:. Natürlich freue ich mich auch über allgemeine Ratschläge zur Kur, die nicht einrichtungsgebunden sind. Vielen Dank :thank_you:!
 
AW: Kur im Gesundheitspark Bad Gottleuba (Sachsen)

Landschaftlich sehr schöne Gegend. Gastronomisch ist der 3 km entfernte Nachbarort aber besser. Zur Einrichtung kann ich aber nichts sagen.
 
AW: Kur im Gesundheitspark Bad Gottleuba (Sachsen)

Na klar ist das eines der Hauptziele der Kur, schließlich soll ein Kurschatten sehr zum Erfolg der Kur beitragen (habe ich gehört) :yahoo:. Dort wird übrigens auch Mutter-Kind-Kur angeboten :emoticon-0115-inlov.
Bitte weitere Tipps, die zum Behandlungserfolg beitragen!
 
AW: Kur im Gesundheitspark Bad Gottleuba (Sachsen)

Ich kann nur sagen 3 Häuser (davon 2 Kneipen) und 4 Spitzbuben hat das Dorf!!! :emoticon-0117-talki

Steile Berge und zu den Tschechichen Kurvas ist es nicht sooooooo weit!! Frag Dreamermax, er kennt sich mit Kurvas aus! :emoticon-0144-nod: :emoticon-0105-wink:
 
AW: Kur im Gesundheitspark Bad Gottleuba (Sachsen)

Nach Tschechien habe ich es hier auch nur 8 Kilometer. Kur soll doch Erholung sein, also müssen die Kurerfolgshelferinnen schon auf mein Zimmer kommen :dance3:.
 
AW: Kur im Gesundheitspark Bad Gottleuba (Sachsen)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also aus den 3 Häusern würde ich eine 30 machen (inclusive Garagen und Netto).
Was die Mutter Kind Kur angeht, das würde ich nicht überbewerten. Es handelt sich zum Großteil um seelige Probleme durch die Väter bzw. Männer. Wenn dort natürlich deine Stärke ist, dann klappt das mit dem Kurschatten. Ansonsten must du gut zu Fuß oder mit dem Auto sein.:D
 
AW: Kur im Gesundheitspark Bad Gottleuba (Sachsen)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meinst Du wegen den Behandlungen oder weil nichts los ist? Auf alle Fälle fahre ich mit dem Auto. Kann man dort ein Fahrrad unterstellen, wenn man eins mitnimmt?
Wie sieht es mit WLAN und Handynetzabdeckung in den Häusern aus?
 
AW: Kur im Gesundheitspark Bad Gottleuba (Sachsen)

Die Behandlungen schaffst du zu Fuß (etwas bergig), aber Nachmittags ist es besser man hat ein Fahrzeug um was sehen zu können. WLan weiß ich nicht. Handynetz schwankt sehr stark wegen Hügeln und Nähe zur CZ. Fahrrad abstellen weiß ich auch nicht. Meine Mutter lag da mal, aber auf so etwas hab ich nicht geachtet und Inet über Handy war da noch nicht.
 
AW: Kur im Gesundheitspark Bad Gottleuba (Sachsen)

Ich wünsche viel Erfolg und gute Besserung! Wenngleich, die Hoffnung darauf bleibt womöglich unerfüllt? :D :emoticon-0155-flowe
 
Zurück
Oben