1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kur im Gesundheitspark Bad Gottleuba (Sachsen)

Dieses Thema im Forum "Finden keinen passenden Bereich" wurde erstellt von Schnauke, 11. Juni 2012.

  1. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Demnächst werde ich eine Kur in Bad Gottleuba antreten. War von Euch schon jemand dort? Wäre schön, wenn diejenigen hier mal etwas dazu schreiben. Vielleicht gibt es auch paar Geheimtipps, die nicht in den Prospekten stehen, aber gut zu wissen wären :emoticon-0105-wink:. Natürlich freue ich mich auch über allgemeine Ratschläge zur Kur, die nicht einrichtungsgebunden sind. Vielen Dank :thank_you:!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mischka202
    Offline

    mischka202 Stamm User

    Registriert:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    3.613
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Lasterfahrer
    AW: Kur im Gesundheitspark Bad Gottleuba (Sachsen)

    Landschaftlich sehr schöne Gegend. Gastronomisch ist der 3 km entfernte Nachbarort aber besser. Zur Einrichtung kann ich aber nichts sagen.
     
    #2
    Schnauke gefällt das.
  4. BaNaNaBeck
    Offline

    BaNaNaBeck VIP

    Registriert:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    2.967
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Zerstörer
    Ort:
    Überall und Nirgendwo
    AW: Kur im Gesundheitspark Bad Gottleuba (Sachsen)

    Wie wärs mit nem Kurschatten? Den musste ja ned auf der Anlage vernaschen :emoticon-0178-rock::emoticon-0178-rock::emoticon-0178-rock:
     
    #3
    Schnauke gefällt das.
  5. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Kur im Gesundheitspark Bad Gottleuba (Sachsen)

    Na klar ist das eines der Hauptziele der Kur, schließlich soll ein Kurschatten sehr zum Erfolg der Kur beitragen (habe ich gehört) :yahoo:. Dort wird übrigens auch Mutter-Kind-Kur angeboten :emoticon-0115-inlov.
    Bitte weitere Tipps, die zum Behandlungserfolg beitragen!
     
    #4
  6. Matlock
    Online

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Kur im Gesundheitspark Bad Gottleuba (Sachsen)

    Ich kann nur sagen 3 Häuser (davon 2 Kneipen) und 4 Spitzbuben hat das Dorf!!! :emoticon-0117-talki

    Steile Berge und zu den Tschechichen Kurvas ist es nicht sooooooo weit!! Frag Dreamermax, er kennt sich mit Kurvas aus! :emoticon-0144-nod: :emoticon-0105-wink:
     
    #5
    Dreamermax und Schnauke gefällt das.
  7. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Kur im Gesundheitspark Bad Gottleuba (Sachsen)

    Nach Tschechien habe ich es hier auch nur 8 Kilometer. Kur soll doch Erholung sein, also müssen die Kurerfolgshelferinnen schon auf mein Zimmer kommen :dance3:.
     
    #6
  8. mischka202
    Offline

    mischka202 Stamm User

    Registriert:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    3.613
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Lasterfahrer
    AW: Kur im Gesundheitspark Bad Gottleuba (Sachsen)

    Also aus den 3 Häusern würde ich eine 30 machen (inclusive Garagen und Netto).
    Was die Mutter Kind Kur angeht, das würde ich nicht überbewerten. Es handelt sich zum Großteil um seelige Probleme durch die Väter bzw. Männer. Wenn dort natürlich deine Stärke ist, dann klappt das mit dem Kurschatten. Ansonsten must du gut zu Fuß oder mit dem Auto sein.:D
     
    #7
    Schnauke gefällt das.
  9. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Kur im Gesundheitspark Bad Gottleuba (Sachsen)

    Meinst Du wegen den Behandlungen oder weil nichts los ist? Auf alle Fälle fahre ich mit dem Auto. Kann man dort ein Fahrrad unterstellen, wenn man eins mitnimmt?
    Wie sieht es mit WLAN und Handynetzabdeckung in den Häusern aus?
     
    #8
  10. mischka202
    Offline

    mischka202 Stamm User

    Registriert:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    3.613
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Lasterfahrer
    AW: Kur im Gesundheitspark Bad Gottleuba (Sachsen)

    Die Behandlungen schaffst du zu Fuß (etwas bergig), aber Nachmittags ist es besser man hat ein Fahrzeug um was sehen zu können. WLan weiß ich nicht. Handynetz schwankt sehr stark wegen Hügeln und Nähe zur CZ. Fahrrad abstellen weiß ich auch nicht. Meine Mutter lag da mal, aber auf so etwas hab ich nicht geachtet und Inet über Handy war da noch nicht.
     
    #9
    Schnauke gefällt das.
  11. hottehue
    Offline

    hottehue Board Guru

    Registriert:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1.623
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kur im Gesundheitspark Bad Gottleuba (Sachsen)

    Ich wünsche viel Erfolg und gute Besserung! Wenngleich, die Hoffnung darauf bleibt womöglich unerfüllt? :D :emoticon-0155-flowe
     
    #10

Diese Seite empfehlen