Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kupferpaste oder Siliconbremspaste ?

AW: Kupferpaste oder Siliconbremspaste ?

Hallo Fastburn,
generell kannst Du beide Pasten nehmen. Ich persönlich bevorzuge seit über 20 Jahren die Kupferpaste.
 
AW: Kupferpaste oder Siliconbremspaste ?

Hallo Fastburn

Kupferpaste ist schon in Ordnung. Wichtig ist die Temperaturbeständigkeit. Gibts auch in Sprühdosen. Diese sind jedoch zu dünnflüssig und man kann es nicht genau so auftragen wie mit einem Pinsel. Wichtig ist die Führungsflächen die den Bremsbelag führen zu reinigen. Den Rost abzukratzen evtl. mit groben Schleifpapier. Der Bremsbelag muss leichtgängig eingeschoben werden können. Dann vorsichtig einfetten. Nicht zuviel sonst geht das womöglich auf die Bremsscheiben. Nachbaubremsklötze quitschen gerne. Abhilfe kann das "brechen" der Kanten (Kanten abfasen) der Bremsklötze und das einfetten der Hinterseite des Klotzes bringen. Nach dem Bremsklotztausch ein paar mal auf die Bremse steigen damit die Klötze wieder richtig aufliegen.:good:

LG
 
AW: Kupferpaste oder Siliconbremspaste ?

Danke für die vielen Antworten, hab die Bremsen schon lange gewechselt, brauche bald schon wieder neue Beläge ;) Joke
Ach übrigens hatte ich Silikonpaste genommen, da ich gerade keine CU Paste auftreiben konnte.

Gruß
Fastburn...
 
AW: Kupferpaste oder Siliconbremspaste ?

dann könnte ja mal einer zu machen hier:emoticon-0144-nod:
 
AW: Kupferpaste oder Siliconbremspaste ?

Also eigentlich hab ich in lezter Zeit immer gehört dass man keine Kupferpaste mehr nehmen soll. Da diese leitend ist und bei den ABS Sensoren in Verbindung mit Feuchtigkeit zu Fehlern führt.....
 
AW: Kupferpaste oder Siliconbremspaste ?

Das mit den ABS Sensoren ist so nicht richtig sie arbeiten auf Magnetismus.Daher Feuchtigkeit uninteressant (Metall leitet auch Bremssattel).
 
Zurück
Oben